Zum Inhalt

Corona-Impfung die dritte Spritze

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lilli1:

Hallo Claudia ( Admin) 

Kannst du das Thema bitte jetzt beenden bevor es hier ausartet.

Bitte nicht, Claudia

Das Thema ist schon wichtig und interessant. Gerade für Immunsupprimierte. Obwohl hier wieder einige Nebelkerzen geworfen werden kann ich eine Eskalation noch nicht erkennen. Somit ist auch kein Eingreifen der Moderation nötig.

Persönlich sehe ich meiner dritten Corona-Impfe im Dezember oder Januar mit freudiger Erwartung entgegen. Jedoch nur, wenn ich dann endlich meine Bratwurst bekomme. b0452.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Bitte nicht, Claudia

Das Thema ist schon wichtig und interessant. Gerade für Immunsupprimierte. Obwohl hier wieder einige Nebelkerzen geworfen werden kann ich eine Eskalation noch nicht erkennen. Somit ist auch kein Eingreifen der Moderation nötig.

Persönlich sehe ich meiner dritten Corona-Impfe im Dezember oder Januar mit freudiger Erwartung entgegen. Jedoch nur, wenn ich dann endlich meine Bratwurst bekomme. b0452.gif

....ob es sie dann noch gibt? 

Ich denke auch so ein Thread lebt von der Diskussion. Es gibt hier aber leider einige die einen immer falsch verstehen, oder wollen. Ich bin auch froh das in meinem Umfeld alle geimpft sind, macht es echt leichter. Diejenigen...die nicht, sind weiter weg und werden wir nicht besuchen. Ich denke viele von uns halten sich auch als Geimpfte noch bei vielen Dingen zurück. Wir freuen uns, unsere Familie und Kinder jederzeit treffen zu können und endlich in unsere Lieblingslokale zu können. Massenveranstaltungen mochten wir vorher schon nicht. Meine Schwester aus NRW kommt zu Besuch, darüber freue ich mich sehr. Sie muss echt mal raus und die Fränkische und das Schäufele liegen ja vor der Tür....sozusagen.

Mir ist wichtig erstmal zu wissen ob bei mir die Impfung gewirkt hat, wenn nicht ist eine "Dritte" unumgänglich. Ansonsten sind wir, wie schon gesagt, auch erst im Dezember dran. Wie viele hier, da werden die Bratwürste knapp, OK man könnte auf Schäufele ausweichen.

Gruß Lupinchen

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lilli1:

Interessant....danke. Ich werde aber trotzdem zw. Impfungen möglichst 10-14 Tage verstreichen lassen. Meinem Körper zur liebe.

Gerade war im Mittagsmagazin in TV, ich bügel deswegen TV tagsüber, mit einem Bericht aus Portugal. Dort sind fast alle Erwachsenen geimpft und eine große Gruppe von Jugendlichen. Dort haben die Eltern eher Angst davor, dass ihre Kinder nicht geimpft werden. Sie vertrauen der Wissenschaft und ihren Ärzten und sehen das Impfen als Bürgerpflicht an. Ein guter Gedanke.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 14.9.2021 um 00:47 schrieb Lilli1:

Hallo Claudia ( Admin) 

Kannst du das Thema bitte jetzt beenden bevor es hier ausartet.

Danke Lilli1 

hallo, Lilli1: -

ich sehe überhaupt keinen Grund, dass das Thema hier beendet werden sollte - alles ist eine ganz normale Diskussion und niemand wurde beleidigt oder angegriffen -

mache dir keine Gedanken - alles ist noch im Normalbereich - und glaube mir, Claudia und auch einige andere andere Admins usw. sind immer hier und lesen mit -

das macht dieses informative Forum aus - es braucht schon sehr lang, bis man sich mal einen Backs ( sinnbildlich Ohrfeige ) einfängt, eine Verwarnung oder sogar eine Sperrung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo liebe Leute

Ich lese hier fast jeden Tag in diesem Beitrag mit und bin schockiert wie selbstverständlich hier mit der Corona Impfung umgegangen wird gerade bei uns Betroffenen von PSA als wäre sie unumgänglich und absolut notwendig.

Es gibt mittlerweile genug Studien die belegen das eine Impfungen weder eine Weitergabe des Virus an andere verhindert noch das es durch die Impfung zu leichteren Verläufen kommt, noch das sie abgesehen von Risikogruppen gefährlich ist. Mir ist schon klar das das Corona Thema unsere Gesellschaft in 2 Lager spaltet nämlich die Impfgegner und die Impfbefürworter und mir ist auch klar das es nicht leicht ist an wahrheitsgetreue Informationen zu kommen, die Gehirnwäsche schreitet ja unaufhaltsam über Medien und co. voran aber irgendwann sollte man sich schon ein paar Fragen stellen ob das alles mit rechten Dingen zugeht und sich dann mal selber informieren.

Ich weiß auch das es wenig Informationsquellen gibt, die die Gefährlichkeit von Corona anzweifeln und die Coronamaßnahmen in Frage stellen aber das passiert nicht weil es die Unwahrheit sein muss sondern weil Zensur in einer nie dagewesenen Art betrieben wird.

Jetzt möchte ich gerne mal etwas dazu sagen was die Meisten hier verbindet nämlich die Psoriasis Arthritis und wie sie in Verbindung mit der Corona Impfung steht oder stehen könnte. Nichts aber auch gar nichts liegt mir ferner als das sich jemand der bereits eine Autoimmunerkrankung hat sich mit gutem Gewissen impfen lässt. Weder konservativen Impfstoffen und erst Recht nicht mit der mRNA Impfung. Wieso? Die Meisten Betroffenen von PSA werden mit autoimmunsuppresiven Medikamenten behandelt die das Immunsystem runterfahren. Das ist vielleicht gut gegen die PSA weil das Immunsystem dann nicht mehr so verrückt spielt aber wie soll ein geschwächtes Immunsystem mit einer Impfung umgehen?  Eine Impfung ist per Definition eine Gabe eines Krankheitserregers das eine Immunreaktion zur Folge hat aber wie die Reaktion bei einem geschwächten oder außer Kontrolle geratenen Immunsystem abläuft oder endet da kann jeder mal in Ruhe darüber nachdenken.

Ich konnte sowohl hier als auch auf anderen Forumsseiten lesen das es nach Impfungen vermehrt zu Schüben gekommen ist. Laut Prof Sucharit Bhakdi Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie sind Autoimmunerkrankungen eine logische Folge von der mRNA Impfung und falls man bereits eine Autoimmunerkrankung hat sind Schübe keine Ausnahme.

Weiters kann man in der Pressekonferenz von Herbert Kickl "Corona-Maßnahmen: Herbert Kickl attackiert Regierung" mal wieder etwas Neues erfahren was möglicherweise die Objektivität die durch die monatelange einseitige Berichterstattung abhanden gekommen ist wieder herstellt. 

• konfus 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

@chriss744,

die beste Informationsquelle ist immer noch das was man selbst hautnah (live) mitbekommt. Ich habe hier schon einmal jemand (Impfgegner) angeboten zu uns in die Reha-Sportgruppe zu kommen um mal selbst mit Leuten, die noch nach Monaten an Long-Covid leiden, zu reden. Ist nicht witzig.

Sicher ,es ist einiges von Regierungsseite in dieser Pandemie, schief gelaufen und hätte sicher besser gemacht werden können. 

Ja es stimmt, dass man sich auch als geimpfter an der Delta Variante infizieren kann (wurde, aber entgegen deiner Behauptung sind die Verläufe dann meist leichter. Schau doch mal nach, ob in den Kliniken mehr geimpfte oder ungeimpfte mit schwerden Verläufen liegen. Bei uns sind es ungeimpfte.

Jedes Medikament, auch Pflanzliche usw., haben nicht nur eine Wirkung sondern auch Nebenwirkungen. Nur ein aktuelles Beispiel. Ich wurde am Die. gegen Pneumo geimpft. Dieses mal mit einem anderen Wirkstoff und hatte prompt Nebenwirkungen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bluehoney:

@Tenorsaxofon Passt hier nicht rein, aber darf ich trotzdem fragen, mit welchem Pneumokokken Präparat genau du geimpft wurdest? Und welches du vorher hattest?

Du darfst.

Dieses mal wurde mit Prevenar geimpft - zuvor immer mit Pneumovax

Geschrieben

Dankeschön! Das ist ja interessant, wieso Prenevar? 

Ich kenne das hier so, das zuerst mit Prenevar 13 geimpft wird und dann mit Pneumovax 23. Quasi eine sequientielle Impfung. Prenevar hab ich bereits, das machte bis auf erhöhte Temperatur keine Probleme. Pneumovax steht mir noch bevor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bluehoney:

Ich kenne das hier so, das zuerst mit Prenevar 13 geimpft wird und dann mit Pneumovax 23. Quasi eine sequientielle Impfung. Prenevar hab ich bereits, das machte bis auf erhöhte Temperatur keine Probleme. Pneumovax steht mir noch bevor.

Unser Hausarzt verimpft nur Impfstoffe mit 23, letztes Jahr war es meist einer aus China, keine Ahnung wie der hieß hab ihn ja nicht bekommen. Der war nämlich auch schnell wieder vergriffen. Muss jetzt auch zugreifen bevor es wieder durch die Medien geistert und viele losrennen. Was meine damalige Rheumatologin bei der Erstimpfung verimpft hat....wurde nicht angegeben im Impfpass. Wurde damals auch nicht aufgeklärt....naja die hatte es nicht so mit Patient-Arzt-Dialog.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bluehoney:

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Die MTA meinte nur, dass wir dieses mal einen anderen Impfstoff nehmen. Bei den ersten Impfungen ist kein Aufkleber im Impfbuch, so dass ich nicht weiß welcher genommen wurde. Vielleicht war es eine Sicherheitsmaßnahme, da ich schwer Lungenkrank bin.

Gruss Anne

Geschrieben

Also ich wurde sehr gut beraten und ich hab das auch nachgelesen, für unsere Situation (Immunsuppressiva, immunmodulierende Medis, etc) empfiehlt sich ausdrücklich eine sequentielle Impfung bei Pneumokokken. Erst den 13er und danach den 23er. Das ergibt das wohl eine besonders gute Immunantwort. 
Kann man auch im Internet nachlesen. Ist auch laut Stiko. 

Geschrieben

Gut zu wissen. Da muss ich dann doch mal nachhaken, warum es so gehandhabt wurde.

Gruss Anne

Geschrieben

Achja, zwischenzeitlich hatte das RKI/die Stiko die Empfehlung mal geändert, da hieß es dann eine Weile, dass NUR mit dem 23er geimpft werden soll. Der Grund dafür war die absolute Knappheit an dem Impfstoff und weil auch ncihts mehr für die Kinder da war, die den 13er eigentlich ja kriegen. Mittlerweile ist die Empfehlung aber wieder "normal".

Zu Beginn von Corona wurde der Impfstoff ja knapp, weil alle die Pneumokokken Impfung wollten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Bluehoney:

Also ich wurde sehr gut beraten und ich hab das auch nachgelesen, für unsere Situation (Immunsuppressiva, immunmodulierende Medis, etc) empfiehlt sich ausdrücklich eine sequentielle Impfung bei Pneumokokken. Erst den 13er und danach den 23er. Das ergibt das wohl eine besonders gute Immunantwort. 
Kann man auch im Internet nachlesen. Ist auch laut Stiko. 

vor 25 Minuten schrieb Bluehoney:

Achja, zwischenzeitlich hatte das RKI/die Stiko die Empfehlung mal geändert, da hieß es dann eine Weile, dass NUR mit dem 23er geimpft werden soll. Der Grund dafür war die absolute Knappheit an dem Impfstoff und weil auch ncihts mehr für die Kinder da war, die den 13er eigentlich ja kriegen. Mittlerweile ist die Empfehlung aber wieder "normal".

Zu Beginn von Corona wurde der Impfstoff ja knapp, weil alle die Pneumokokken Impfung wollten.

hallo, Bluehoney:

ich verstehe die letzen beiden Beiträge von dir nicht -

ich bin kein dummer Mensch - und ich mag es sehr, wenn hier geschrieben wird im Klartext - dass ich das auch verstehe -

ich wage mich mal wieder vor - ich möchte es nur verstehen können und dazu lernen - und vielleicht geht es einigen Usern genauso wie mir - ansonsten lasse ich mich gern eines Besseren belehren -

bin ein älteres Semester - aber immer  lernbereit - und ich frage immer nach, wenn ich etwas nicht verstehe -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich weiß leider nicht, was du nicht verstehst.

Grundsätzlich wird unsereins, die Biologika und Co bekommen, die Pneumokokken Impfung empfohlen. Hierbei wird die sequentielle Impfung empfohlen, also zuerst Prenevar 13 und nach 6-12 Monaten Pneumovax 23. Da während der Anfangszeit von Corona so viele alte Menschen die Pneumokokken Impfung verlangt haben, wurde der Impfstoff insgesamt knapp und übergangsweise wurde dann verfügt, dass alle Erwachsenen, auch "wir" Biologika Empfänger, nur noch Pneumovax 23 bekommen sollen. Jetzt, wo sich alles wieder eingependelt hat und von allem wieder reichlich vorhanden ist, ist es wieder wie immer, also die sequentielle Impfung.

Hier kann man das alles vom RKI schön nachlesen, das ist auch alles sehr schlüssig:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2016/Ausgaben/37_16.pdf?__blob=publicationFile#:~:text=Personen ab dem Alter von,PPSV23 nach 6 – 12 Monaten.

Geschrieben

Es geht hier ja bei einigen um die Auffrischungsimpfung nach 6-7 Jahren. Ich bekomme da den 23-ziger. Was ich zuerst bekam ist nicht mitgeteilt und dokumentiert worden. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal. Wenn man mit Pneumokokken anfängt, ist so ein Schema (13, dann 23) ggf. besser. Muss man den Dok fragen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VanNelle:

Geht es hier eigentlich um die dritte Corona Impfung oder um Pneumokokken??? 🤔

....ja wir schweifen ab, aber wir sind ja alle höflich und beantworten Fragen😑

Geschrieben
Am 18.9.2021 um 20:23 schrieb Bluehoney:

Ich weiß leider nicht, was du nicht verstehst.

Grundsätzlich wird unsereins, die Biologika und Co bekommen, die Pneumokokken Impfung empfohlen. Hierbei wird die sequentielle Impfung empfohlen, also zuerst Prenevar 13 und nach 6-12 Monaten Pneumovax 23. Da während der Anfangszeit von Corona so viele alte Menschen die Pneumokokken Impfung verlangt haben, wurde der Impfstoff insgesamt knapp und übergangsweise wurde dann verfügt, dass alle Erwachsenen, auch "wir" Biologika Empfänger, nur noch Pneumovax 23 bekommen sollen. Jetzt, wo sich alles wieder eingependelt hat und von allem wieder reichlich vorhanden ist, ist es wieder wie immer, also die sequentielle Impfung.

Hier kann man das alles vom RKI schön nachlesen, das ist auch alles sehr schlüssig:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2016/Ausgaben/37_16.pdf?__blob=publicationFile#:~:text=Personen ab dem Alter von,PPSV23 nach 6 – 12 Monaten.

hallo, Buehoney: -

danke für die ausfühliche Erklärung - nun kann ich alles nachlesen - nur mit den Abkürzungen habe ich es nicht so, deshalb meine Nachfrage -

Geschrieben

menno, werter VanNelle -

das kennen wir doch von einigen Beiträgen schon seit Jahren und ich möchte mich da nicht ausschliessen -

mal tüddeln sollte erlaubt sein -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nach meinem Kontrolltermin in der Uni incl. Antigen-Bestimmung, weiß ich nun, dass ich genug Antikörper habe, mehr muss ich dazu nicht wissen. Somit kann ich getrost bis Januar warten bis die 3. Impfung mit Corona dran wäre....wenn ich denn will. Pneumokken-Auffrischung  ist erledigt, jetzt noch Grippe Anfang November, dann bin ich durch für dieses Jahr...reicht auch.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Bei mir folgt der dritte Pieks am 15. November. Mein Hausarzt meinte - weil ich immunsupprimiert bin ist das anzuraten - andernfalls würde er damit noch warten. p0045.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Dritte Zähne
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, da ich bald stolze Besitzerin von dritten Zähnen bin, habe ich eine Frage an Gleichgestellte. Habt ihr bestimm...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.