Zum Inhalt

Corona-Impfung die dritte Spritze

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb GrBaer185:

Frage mich nur, ob rohe oder gekochte Hühnerbrust, sinnvoll wäre wohl rohe und anschließend kochen für die Mittagspause...

Schluckimpfung mal anders! 🤪😂

• Haha 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 14.12.2021 um 22:34 schrieb Clau dia:

ich drücke dir die Daumen das du keinen Schub bekommst. 

Habe heute mein Ergebnis bekommen wie hoch meine Antikörper sind. Hab viel gegoogelt und so wie ich es sehe sind meine Werte sehr grenzwertig. 

FAzit,

nach jeder Impfung werden meine Schübe stärker.

bei jedem Schub werden meine Gelenke angegriffen.

Noch eine weitere Impfung? Ohne Erfolg? Warum wenn ich nur Nachteile habe?

Bin sehr gefrustet.

....hier nochmal ein Text von einer Veröffentlichung 

Auszug:

Diese Frage, ab wann der volle Schutz der Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus einsetzt, ist auch deswegen kompliziert, weil nicht klar ist, ab welchem Antikörper-Wert ein zuverlässiger Schutz besteht: "Derzeit kann für Bluttests kein Schwellenwert angegeben werden, ab dem ein sicherer Schutz angenommen wird", so die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung auf ihrer Aufklärungsseite infektionsschutz.de. Ob dieser Schwellenwert je festgelegt werden kann, ist auch nicht sicher. Auch bei anderen Erkrankungen wie zum Beispiel Keuchhusten gibt es einen solchen Wert nicht.

Geschrieben

Also bei meinem Mann kam der Booster zu spät, vermutlich war er schon infiziert, aber noch negativ... Zwei Tage später hatte er Covid... mittelmäßig stark, aber nun auf dem langen Weg der Besserung.

Woher ist völlig unklar, da er im Homeoffice arbeitet und eigentlich nur seine 90 Jährige Mutter sieht, die jetzt auch ungeboostert positiv ist und ihr geht es nicht gut. (Sie war natürlich hie und da in Arztpraxen)

Mein Booster, war eine Woche eher und hält ... bin negativ und hoffe es zu bleiben.

Allerdings hatte ich schon mehrfach auf Arbeit Kontakt mit später positiv getesteten Kindern. Ob ich es mit heim brachte?

Für mich gab es keine Quarantäne mehr, obwohl ein Haushalt... Es ist einfach nicht zu verstehen.

Geschrieben

@Clau dia

Zitat

Der Wirkstoff in dem Medikament ist Ciclosporin. Vielleicht kennt es jemand.

Ja, kenne ich. Das gab zusammen mit Azathioprin einen intergalaktischen Haarausfall. 

@butzy,

Zitat

Jeder Junkie bekommt sich seinen Schuss gesetzt, und da sind die Abläufe schwieriger. 💉🤔

Meine Venen sind sehr kaputt. Wenn man beim Infusionstermin nicht mehr wusste, wie man die Nadel in die Vene bekommt, war genau das mein ultimativer Tipp 😆.

@all, das mit den Hühnerbrüsten finde ich total ekelig. Ich weiß nicht, wann ich noch mal Appetit darauf habe 🤢

LG  und schönen Abend Oolong

Geschrieben

@Oolong Dann nimm doch statt dem Hähnchen einen Geimpften 😂

Spart dann auch den Booster und den Boost-Booster. 

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Supermom:

Woher ist völlig unklar, da er im Homeoffice arbeitet und eigentlich nur seine 90 Jährige Mutter sieht, die jetzt auch ungeboostert positiv ist und ihr geht es nicht gut. (Sie war natürlich hie und da in Arztpraxen)

Mein Booster, war eine Woche eher und hält ... bin negativ und hoffe es zu bleiben.

Ich drücke die Daumen, dass alle die Infektion gut überstehen - gute Besserung und Supermom bleib super negativ.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bluehoney:

nicht in Dehnungsstreifen pieksen

da werden die Kanülen krumm.🤣 Deshalb nehme ich die Oberschenkel. Ist wesentlich einfacher für mich.

Geschrieben

@Clau dia Ich finde die Oberschenkel auch am besten. Senkrecht aufsetzen und runter drücken. Sehr einfach. Aber da HT wohl jeder so seine Präferenzen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bluehoney:

Ich finde die Oberschenkel auch am besten.

Macht es irgendeinen Unterschied in der Wirkung, ob ich in den Oberschenkel oder in den Bauch das Mittel, z.B. das Biologikum, spritze?
Wenn man in den Oberschenkel spritzt, ist dann vielleicht die Wirkung für das betreffende Bein besser? Hat da jemand einen Unterschied zwischen dem gespritzten und dem ungespritzten Bein festgestellt?
Ich spritze immer in den Bauch und habe hartnäckige Psoriasisherde an beiden Unterschenkeln behalten...

Geschrieben

Puh, also mir ist da nie was aufgefallen. Nach der allerersten Spritze ist die Haut überall gleichmäßig besser geworden. Ein paar wenige sehr kleine Stellen sind da ab und zu. Aber unabhängig von der Seite wo ich gespritzt habe. 

Spritz du doch mal in den Oberschenkel, vielleicht tut sich da ja was. 

• Danke 1
Geschrieben

Ich habe nur einmal in den Oberschenkel gespritzt und es dann ganz schnell bleiben lassen. Am Bauch fand ich es schmerzfrei und daher angenehmer.

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrBaer185:

da jemand einen Unterschied zwischen dem gespritzten und dem ungespritzten Bein festgestellt?

Ich habe im Oberschenkel weniger Nebenwirkungen. Bzw. Sie sind schneller weg. Ansonsten kein Unterschied. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bluehoney:

Spritz du doch mal in den Oberschenkel,...

Wurde bei mir noch nie gemacht und ich selber habe etwas Hemmungen es einfach so zu probieren. Muss mal beim nächsten Kontrolltermin meinen Arzt fragen. Auch, ob es einen Unterschied macht wegen dem Gewebe - Bauch mehr Fett, Oberschenkel vielleicht eher Muskel - bin mehr der schlanke Typ mit Bauchansatz. Auch wegen der Wahrscheinlichkeit Blutgefäße zu treffen.

Geschrieben

Ich finde es echt sowas von daneben das man Menschen wg. Tagen oder sogar nur Stunden wegschickt wenn sie zum boostern kommen. Betrifft aber wohl nur die Zentren. Mein Mann und ich haben, könnte Zufall sein wg. Urlaub bis 21.12.(eigentlich), jeweils einen Tag nach der zweiten Impfung unseren Termin. Mein Mann nach 5 Monaten und auf jeden Fall mit BionTech. Er wurde kurzfristig  am Donnerstag Abend einbestellt weil ein Patient abgesagt hatte. Somit fehlen ihm eigentlich auch 5 Tage an 5 Monaten. Für die Praxis aber kein Problem.... geht doch. Bei mir wird es ja Moderna, sonst hätte ich die Dosis wohl bekommen. Für mich aber  OK.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Clau dia:

@GrBaer185Frauen haben von Natur aus mehr *Fett* an den Oberschenkel wie Männer. Kann sein das da der Unterschied ist. 

Echt....Bauchfett ist auch ein Frauenproblem und meine Oberschenkel sind top🙃Ich spritze in den Bauch da mir meine Muskeln am Oberschenkel zu hart sind und das tut echt weh. Bei Taltz habe ich immer eine leichte Schwellung und Juckreiz am Bauch, aber das geht schnell vorbei. Ich denke auch das es ein "Ammenmärchen" wäre wenn die Wirkung an der Stelle besser ist, an der man pikst. Die Biologika werden übrigens subcutan gespritzt und die Impfungen intramuskulär, achtet mal auf die Nadel wenn sie es im TV zeigen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Clau dia:

@GrBaer185Frauen haben von Natur aus mehr *Fett* an den Oberschenkel wie Männer. Kann sein das da der Unterschied ist. 

Mag bei dir der Fall sein. Wenn Frau aber z.B. einen Sport macht, der die Oberschenkelmuskulatur wachsen läßt, ist dies nicht der Fall.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrBaer185:

Was Hirschhausen in dem Video sagt kann ich bestätigen. Oberflächlich betrachtet sieht man es den Leuten nicht an, dass sie unter Long Covid leiden. Dies merkt man erst wenn sie in der Reha-Gruppe mitmachen.

Leider wird noch viel zu wenig getan um dies zu erforschen.

Gruss Anne

Geschrieben

Sehr interessanter Artikel:
Impfstoff gegen Omikron: Die vierte Impfung | ZEIT ONLINE

Daraus zwei Zitate:

"Wichtig ist zudem: Neutralisierende Antikörper sind nur ein Teil der Immunantwort Geimpfter. Zusätzlich trainiert die Impfung andere Formen von Antikörpern, die das Virus markieren und anderen Immunzellen so signalisieren, dass sie es angreifen, sowie T-Zellen. Diese sind in der Lage, das Virus zu erkennen und zu bekämpfen. Für den Schutz vor schwerem Covid-19 hat das Immunsystem eben noch andere Werkzeuge. "Und es ist davon auszugehen, dass diese weit weniger durch die Mutationen beeinträchtigt werden, die Omikron hat", sagt etwa Volker Thiel. "

und

"Ob es im neuen Jahr einen neuen Impfstoff gibt oder nicht: Für die sich gerade ankündigende Welle wird ein angepasster Impfstoff in jedem Fall zu spät kommen. Auch wenn es also auf den ersten Blick ein wenig paradox scheinen mag: Gerade jetzt, wo sich mit Omikron eine Variante ausbreitet, die dem Impfschutz ein Stück weit entkommt, ist die Impfung wichtiger denn je. Solange es keinen angepassten Impfstoff für Omikron gibt, gilt deshalb: Wer kann, sollte sich so schnell wie möglich boostern lassen. "

• Like 2
  • Danke 1