Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Efadermin, Coresatin, Sorion Creme

Top75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich bin neu hier & würde mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und habe Psoriasis seit der 6.Klasse. Ich gehe seit Jahren nicht mehr zum Hautarzt (weil sie alles nur noch schlimmer gemacht haben), da ich im Jahr 2016/17 eine Creme Namens „Coresatin“ (aus der Schweiz, ohne Cortison) gefunden hatte, die mir sehr sehr viel geholfen hat. Man konnte an mir nichts mehr von psoriasis erkennen, Nebenwirkungen etc. hatte ich auch nicht.. leider wurde die Creme ende des Jahres 2018 vom Markt genommen & nach einem Jahr mit anderen Inhaltsstoffen wieder eingeführt, die natürlich keine Wirkung mehr gezeigt hat :)). 

Vor kurzem bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen, die über die Creme „Widmer Efadermin“ berichtet haben. Als ich mir das ganze durchgelesen habe, dachte ich direkt an die Creme Coresatin. Beide Cremes hatten die selbe Wirkung/ Wirkungszeit & komischerweise wurden beide ende des Jahres 2018 vom Markt genommen, was ich sehr komisch finde. . Widmer Efalith (die die selbe Wirkung zeigen soll), soll ja in der Schweiz rezeptpflichtig verkauft werden, konnte einer von euch die Creme auf irgendeiner Weise bestellen?

Ich habe sehr lange nach Alternativen gesucht, aber nichts gefunden der genauso gut ist. Benutze jetzt zurzeit die Sorion Creme, innerhalb 2 Wochen gingen viele Psoriasis Stellen weg, außer im Gesicht da hilft die Creme irgendwie nicht. Ich muss auch sagen, dass man sich jeden Tag zwei mal damit eincremen muss, um auf ein gutes Ergebnis zu kommen, bei Coresatin musste ich mich nur ein-zwei mal pro Woche eincremen.. 

Kennt ihr vielleicht andere Alternativen?..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.