Zum Inhalt

lichen ruber und MRNA Impfung Corona

FrauLichen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle Betroffenen,

ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" haben nach der Biotech Impfung wieder sehr starke Symptome lichen ruber entwickelt haben. Wer kann dazu seine Erfahrungen weitergeben? Ich habe seit Jahren immer noch an den Beinen Beschwerden und im Mund sowieso. Aber damit kann ich leben. Wenn es aber nach der Impfung so schlimm wird wie vor Jahren - das kann ich nicht mehr ertragen. Dann kann ich mich nicht impfen lassen...Bitte helft mir bei einer Entscheidungsfindung! Die Ärzte reden nur drumrum, am Ende steht man bei dieser Krankheit immer allein da...

bearbeitet von FrauLichen
rechtschreibung
  • 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bzw. Befürchtung, da meiner Einschätzung nach sowas definitiv nicht unmöglich ist. Leider ist die Datenlage so mau (ich konnte so gut wie nix dazu finden) und auf so eher seltene Erkrankungen wird anscheinend eh weniger Rücksicht genommen. Die Ärzte sagen einfach "lass dich impfen, es gibt ja nichts was dagegen spricht..." Keiner hat irgendwie richtig Ahnung und kann fundiert einschätzen, wie wahrscheinlich sowas ist.

Darf ich fragen wo Sie diese Informationen her haben? Aus dem Bekanntenkreis oder kann ich das irgendwo nachlesen?

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Helfen mit Fachinfos kann ich leider nicht. Aber mir geht es wie euch, ich habe  recherchiert und gesehen es gibt da nur wenige Informationen geschweige denn Studien. Vor der Corona-Impfung habe ich Angst, ich bin Lichen Sclerosus betroffen, als er entdeckt wurde, war die Haut meiner Vulva schneeweiß sowie bei mir greift das auf die Blase über, nach fast einem Jahr mit  chronischer Blasenentzündung, Schmerzen und anderen Unanehmlichkeiten hat sich der Lichen endlich etwas beruhigt. Halleluja, wenn die Impfung den gerade erst zur Ruhe gekommenen Entzündungsprozess wieder anfacht, so, wie ich es in Erfahrungsberichten gehört habe. Das würde bedeuten, ich hätte keine Lebensqualität mehr. Also verzichte ich lieber, zumal ich alleinstehend bin, Freiberufler und seit über 10 Jahren im Homeoffice mein einsames Leben friste, da nahezu alle meine Kontakte online laufen. Raus gehe ich nur zum Einkaufen im Supermarkt und zum Spaziergang im Wald. Das kommt einer Quarantäne ja bereits gleich, schützt mich aber jetzt gsd vor Ansteckung. 

bearbeitet von Mouse
wort zuviel
Geschrieben
Am 16.9.2021 um 15:40 schrieb June93:

Ich habe das gleiche Problem bzw. Befürchtung, da meiner Einschätzung nach sowas definitiv nicht unmöglich ist.

@Mouse und @June93 und @FrauLichen,
wie habt ihr es denn mit anderen Impfungen in der Vergangenheit gehalten? Habt ihr da auf die Schutzimpfung reagiert?

Geschrieben

Hallo, ich habe die Informationen über das Schweizer Netzwerk, allerdings nicht mehr verfügbar. Man hätte dort zahlenden Mitglied sein müssen. Sie hatten aber empfohlen, sich nicht impfen zu lassen. Es hieß dort, dass es zahlreiche neue Ausbrüche nach der Impfung gegeben habe...

Meine Hautärztin hat meiner Krankheit stets hilflos gegenübergestanden. Cortison verschrieben, hat nicht geholfen, im Gegenteil...ich habe kleinere Stellen noch immer, an den Beinen und vor allem im Mund. Ich habe meine Hautärztin gebeten, mit ein Attest auszustellen, dass ich nicht geimpft werden kann. Macht sie nicht, weil es "keine wissenschaftlichen Studien" gäbe...Dabei konnte sie mich nicht ansehen...Der ganze Impfstoff ist doch  nicht ausgetestet...

Ich bin geimpft, aber eben nicht mit mrna Impfstoff...

Geschrieben

@GrBaer185wenn du dieses Video anschaust, findest du ungefähr ab Min 45 - 50 eine Antwort, was die Impfung bei Autoimmunerkrankungen angeht und kannst deine Schlüsse ziehen, lg

Geschrieben
Am 21.11.2021 um 07:05 schrieb FrauLichen:

..Der ganze Impfstoff ist doch  nicht ausgetestet...

Nachdem sooo viele gegen Corona geimpft wurden, ist die Impfaussage mehr wert, wie wenn es mehrere Jahre getestet wird.

@MouseWo es eine Wirkung gibt sind auch Nebenwirkungen möglich. Auch in der Naturmedizin ist es so.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Mouse:

wenn du dieses Video anschaust, findest du ungefähr ab Min 45 - 50 eine Antwort, was die Impfung bei Autoimmunerkrankungen angeht und kannst deine Schlüsse ziehen, lg

Also das Coronavirus mit Zink und Vitamin D bekämpfen???
Zink blockiert den Kopiermechanismus des Virus??? Und Behandlung mit hochdosiertem ACC???

Deutschland hätte ein Vielfaches an Corona-Toten pro 1 Million Einwohner im Vergleich zu Indien??? Deutschland kann bei der Corona-Pandemie von Indien lernen???

Da kann ich auch gleich mein Gehirn ganz ausschalten und  Bhagdi oder Wodarg ansehen und anhören.

Aber für die "Apfel"-Notebooks wird schön Schleich-Werbung gemacht 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrBaer185:

Also das Coronavirus mit Zink und Vitamin D bekämpfen???
Zink blockiert den Kopiermechanismus des Virus??? Und Behandlung mit hochdosiertem ACC???

Deutschland hätte ein Vielfaches an Corona-Toten pro 1 Million Einwohner im Vergleich zu Indien??? Deutschland kann bei der Corona-Pandemie von Indien lernen???

Da kann ich auch gleich mein Gehirn ganz ausschalten und  Bhagdi oder Wodarg ansehen und anhören.

Aber für die "Apfel"-Notebooks wird schön Schleich-Werbung gemacht 🙂

Nein, das nicht. Das mit den Autoimmunerkrankten  in den Studien meinte ich, vielleicht ist das auch was weiter vorne, lg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Wo es eine Wirkung gibt sind auch Nebenwirkungen möglich. Auch in der Naturmedizin ist es so.

Danke. Das weiß ich.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mouse:

Nein, das nicht. Das mit den Autoimmunerkrankten  in den Studien meinte ich, vielleicht ist das auch was weiter vorne, lg

Hallo Mouse,
danke für den Hinweis. 
Bei den Sequenzen des Videos, wo ich reingehört habe (Grafiken oder Quellenangaben habe ich vermisst),
wurden mir zu viele Halbwahrheiten und unbewiesene Vermutungen und Hypothesen bis hin zu Verschwörungserzählungen dargeboten. Dies bringt damit den gesamten Beitrag in Misskredit und macht auch andere Aussagen unglaubwürdig.
Phantasieren und behaupten kann man sehr leicht vieles. 
Ich halte es mehr mit der evidenzbasierten Wissenschaft, auch wenn es da oft keine schnellen Antworten gibt und man oft mit mehr oder minder gewissen Wahrscheinlichkeiten und vorläufigen Erkenntnissen umgehen muss.

Eine sehr gute Darstellung zum Impfen allgemein, der Geschichte , den Grundlagen und zur Impfung gegen SARS-CoV-2 im Speziellen findet man zum Nachlesen unter:
"Das Impfbuch für alle" - Kostenloses Büchlein zum Impfen allgemein und speziell gegen SARS-CoV-2 - Wissenschaftliche Grundlagen und Artikel - Psoriasis-Netz

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb GrBaer185:

Hallo Mouse,
danke für den Hinweis. 
Bei den Sequenzen des Videos, wo ich reingehört habe (Grafiken oder Quellenangaben habe ich vermisst),
wurden mir zu viele Halbwahrheiten und unbewiesene Vermutungen und Hypothesen bis hin zu Verschwörungserzählungen dargeboten. Dies bringt damit den gesamten Beitrag in Misskredit und macht auch andere Aussagen unglaubwürdig.
Phantasieren und behaupten kann man sehr leicht vieles. 
Ich halte es mehr mit der evidenzbasierten Wissenschaft, auch wenn es da oft keine schnellen Antworten gibt und man oft mit mehr oder minder gewissen Wahrscheinlichkeiten und vorläufigen Erkenntnissen umgehen muss.

Eine sehr gute Darstellung zum Impfen allgemein, der Geschichte , den Grundlagen und zur Impfung gegen SARS-CoV-2 im Speziellen findet man zum Nachlesen unter:
"Das Impfbuch für alle" - Kostenloses Büchlein zum Impfen allgemein und speziell gegen SARS-CoV-2 - Wissenschaftliche Grundlagen und Artikel - Psoriasis-Netz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello in die Runde,

Ich leide an Lichen und bin zum dritten Mal gegen COVID-19 geimpft. Seit der Erstimpfung im Februar hatte ich keine richtigen Schübe mehr. Allerdings habe ich auch nur noch milde Schübe, seit ich auf meine Ernährung achte (seit ca 1-1,5 Jahren). Nach den Impfungen hatte ich jeweils eine mittelmäßige Immunantwort (1 Tag erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen..). Dies schreibe ich, da ich gelesen habe, dass bei Autoimmunerkrankungen teils die Immunreaktion gering ausfallen und die Antikörper- Menge deutlich niedriger ausfallen würde bzw eher eine Auffrischung nötig sei. 

Herzliche Grüße, BertaB 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, bis gestern wusste ich nicht, dass ich Lichen Ruber Planus habe, seit der ersten Impfung von Biontech Ende August hatte ich immer so komische kleine Bläschen am Gaumendach, erst dachte ich mir ich hätte mich am Essen verbrannt, dann kamen Sie aber immer und immer wieder... Nach der zweiten Impfungen waren sie nicht nur an einer Stelle im Mund wie vorher sondern mehr oder weniger überall am Gaumendach.

Gestern wurde bei mir dann nach einer Biopsie die Diagnose gestellt Lichen Ruber Planus.

Ich bin männlich,38 Jahre alt und hatte vorher nie irgendwelche Symptome dieser Art, diese weißen Linien an den Wangeninnenseiten hatte ich glaube ich schon mal aber das war relativ zügig ohne groß was zu tun weg. 

Bislang habe ich auch nur Bläschen am Gaumendach, nichts anderes. 

Dazu muss ich sagen, dass die letzten Wochen seit Anfang September sehr, sehr stressig waren. Mein Arzt meinte, dass einzige was ich tun kann ist den Stress loswerden. Zudem hat er mir eine hochdosierte Kortisoncreme verschrieben. Bislang hab ich diese noch nicht benutzt. Ich habe privat einen Antikörpertest machen lassen und mein Ergebnis habe ich auch gestern bekommen: 596,8 BAU/ml  3 Monaten nach der zweiten Impfung. 

So richtig weiß ich grad nicht was ich denken soll, macht mich schon irgendwie traurig :( aber was will man machen...

VG

Geschrieben

Stell den Stress ab. Wenn es dann nicht besser wird dann war der trigger die Impfung. Allerdings sagen die Ärzte, nö das kann nicht sein. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Stell den Stress ab. Wenn es dann nicht besser wird dann war der trigger die Impfung. Allerdings sagen die Ärzte, nö das kann nicht sein. 

Würde ich ja gerne, sagt man mir schon seit Jahren. Hab auch Tinnitus, Reizdarm, CMD und jetzt halt noch den Lichen oben drauf, immer sagt man mir ich solle den Stress abstellen. Keine Ahnung wie, ich mache jetzt wieder (seit gut einem Monat) recht viel Sport, der Erfolg bleibt bislang noch aus. Ich bin ständig unter Strom... Meine Hausärztin meinte heute ach sie müssen sich ja jetzt auch bald boostern lassen... naja mal sehen, ich sehe schon ein das die Impfung ja nichts anderes macht als das Virus minus der Infektion aber wie gesagt mal sehen. 

Geschrieben

Hallo B1983,

setzt Du Dich unter permanenten Zeitdruck oder kannst Du Deine freie Zeit  nicht gut einteilen?  

2 Übungsarten zum Runterkommen:

Progressive Muskelentspannung nach  Jakobsen. 

Autogenes Training.

Auch mit bewußten Atemübungen wird man ruhiger.

Es gibt auch genügend CD zum Entspannen.

Was wichtig wäre, sich eine Lederhaut zuzulegen. Sich nicht alles annehmen. Ist nicht einfach, muß es selber ein Leben lang üben.

Alles Gute Dir! LG Waldfee

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
Am 20.1.2022 um 13:36 schrieb Waldfee:

Hallo B1983,

setzt Du Dich unter permanenten Zeitdruck oder kannst Du Deine freie Zeit  nicht gut einteilen?  

2 Übungsarten zum Runterkommen:

Progressive Muskelentspannung nach  Jakobsen. 

Autogenes Training.

Auch mit bewußten Atemübungen wird man ruhiger.

Es gibt auch genügend CD zum Entspannen.

Was wichtig wäre, sich eine Lederhaut zuzulegen. Sich nicht alles annehmen. Ist nicht einfach, muß es selber ein Leben lang üben.

Alles Gute Dir! LG Waldfee

Denke schon das ich mich permanent unter zeitdruck setze aber nicht nur das, ich denke auch durchweg das ich nicht gut genug bin bzw. fühle mich mit meiner Arbeit etc schon sehr überfordert.

Irgendwie merke ich, auch wenn ich immer witze mache und versuche fröhlichkeit auszustrahlen und zu verbreiten, dass ich innerlich nicht glücklich bin. Das obwohl ich meine Frau über alles liebe und auch  mein Job grundsätzlich nicht schlecht ist aber irgendwie geht seit vielen Jahren alles einfach Bergab. Es ging los mit ner Entzündung im Unterkiefer, das wurde irgenwie immer und immer wieder getriggert. Er wurde drei mal operiert, zig unterschiedliche Antibiotika (auch völlig überdosiert) später und dann erst ging die Entzündung im Knochen langsam aber stetig weg und ist jetzt vollkommen verheilt. Dennoch hat sich bei mir in der Zeit auch ein Tinnitus entwickelt, der jetzt auf beiden ohren in unterschiedlichen tonarten vorhanden ist. jedes jahr hatte ich weiterhin schmerzen am zahnfleisch vom toten zahn, nie wusste jemand was damit anzufangen. 2021 hatte ich dann eine sehr stressige zeit, meine verträge sind immer befristet, daher habe ich jedes jahr zum jahresende eh schon viel stress aber 2021 ging in dem prozess nichts vorran und dann noch die impfung vor der ich auch recht viel panik hatte. naja dann kam der schmerz am zahnfleisch zurück, danach dann noch bläschen am gaumen. ich bin von arzt zu arzt keiner wusste was damit anzufangen und meinte immer nur, ach das ist nichts. dann bin ich zur schleimhautsprechstunde und dort wurde mir dann direkt lichen ruber diagnostiziert und jetzt habe ich ne tube kortison creme die ich noch nicht wirklich benutzt habe aber irgendwie in den letzten zwei tagen werden die schmerzen im mund immer schlimmer 😕 auch entlang der speiseröhre habe ich schon lange son ein komischen gefühl, da wurde mir immer nur gesagt, dass sei reflux... die zähnen fangen auch seit zwei wochen an sich komisch anzufühlen aber mir wurde ja bereits die diagone für lichen ruber genannt, zudem auch noch cmd, ach eigentlich habe ich alles was von stress kommt... reizdarm, tinnitus, reflux, cmd und lichen ruber. wahrscheinlich ist das noch nicht alles.

ich versuche, eher weniger konsequent, mit sport dagegen zu arbeiten aber sobald ich mit sport anfange, sei es noch so leichte übungen, fängt irgendwas anderes an wehzutun. psychologen haben keine termine mehr weil alle in unserer gesellschaft überarbeitet und kaputt sind... lange rede kurzer sind, was soll man machen, es geht halt immer weiter...

vielen dank für die ratschläge, ich schau mal rein.

VG B

Geschrieben
Am 19.1.2022 um 14:18 schrieb Clau dia:

aktuell habe ich eigentlich keinen stress mehr und dennoch wird nichts besser eher schlimmer 😕 meine hautärtztin meinte, sie kann sich sehr gut vorstellen, dass es von der impfung getriggert wurde. 

naja ich würde einfach nur gerne wissen, wie sich die krankheit so verhält?

ich habe es ausschließlich im mund, zumindest bislang nicht anders diagnostiziert, immer so kleine bläschen, die, sobald sie aufplatzen, stark brennen, auch in den wangen fängt es an, ansonsten an den händen, füßen, genital habe ich, bis jetzt, nichts sichtbares. auch meine zähnen fangen an weh zu tun, da das zahnfleisch auch irgendwie angegriffen wird. 

kann mir wer beantworten ob das jetzt für immer so bleibt? ich verwende aktuell eine kortinsoncreme, die aber rein gar nichts bringt. oder gibt es grundsätzlich die hoffnung, dass es auch mal bessere phasen gibt? im mund soll es ja chronisch sein :(

LichenCovidImpfung
Geschrieben

Hallo, mir geht es genauso wie vielen hier.

habe nach der ersten Impfung mit Pfizer ein paar Knötchen auf der haut bekommen und nach der zweiten dann (6 Wochen später) sind die nahezu überall auf meinem ganzen Körper gekommen.

Ich bin 21, esse völlig gesund und mache extrem viel Sport (Sportstudent). Das ganze war vor den Sommerferien also auch sicher kein Stress dann in den Ferien da gewesen! 

Somit bleibt nur noch die Impfung!

War dann auch eine Biopsie entnehmen und es war Lichen Ruber, es war so schlimm das ich dann eine Lichttherapie für 4Monate bekommen habe im KH und auch ohne Erfolg.. oben drauf dann Kortisontabletten-Kur auch ohne Erfolg und 5 verschiedene Kortoson Salben Therapien alle ohne Erfolg!!

War bei vielen Ärzten neben dem Krankenhaus, nahezu jeder gibt zu es sei von der Impfung aber sie können mir nicht helfen mit einem Attest als Impfbefreiung weil das ganze nicht belegt ist.

Jetzt sitz ich zuhause und habe kein 2G und null Lebensqualität weil mein ganzer Körper davon betroffen ist und nichts hilft.. die Ärzte sagen ich hab alles ausprobiert an Therapien es gäbe nichts mehr was für mein junges Alter in Frage käme.

Danke Regierung!!!!

Würde mir einfach nur wünschen das das alles public wird irgendwann und nicht immer nur vertuscht denn sowas kann man einfach nicht entschädigen!

Geschrieben

Hallo LichenCovidimpfung,

es tut mir leid, daß Du die Lichen bekommen hast.

Hilfe evtl. Hautklinik Leutenberg, ohne Kortison, Immunsystem - Behandlung, Infusionen dazu, Ernährung. Gute Klinik. 
Hautklinik Hersbruck behandelt mit Laser. 
Wenn Du Glück hast, bildet sich der Sch… wieder nach Monaten zurück.

Alles Gute, laß Dich nicht runter kriegen! LG Waldfee

Geschrieben

@LichenCovidImpfung,

sicher ist es für dich schlimm, dass du durch die Impfung dieses Lichen bekommen hast. Hattest du aber schon einmal die Möglichkeit, dich mit Menschen, die an LongCovid leiden, zu unterhalten?

Atteste. Damit sind die Ärzte inzwischen sehr vorsichtig geworden, da zu Beginn damit Schindluder getrieben wurde. Ich werde es, wenn ich meine Überweisung beim HA abhole, nochmals versuchen eine FFP2 Befreiung zu bekommen (eine OP Maske geht gerade noch), da ich schwere COPD habe und mein Sauerstoff durch die FFP2 unter 90% absinkt.

Es wird nichts vertuscht. Die Untersuchungen wegen Nebenwirkungen dauern leider ziemlich lange bis zur genauen Abklärung.

Gruss Anne

Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber Long Covid ist nicht alles im Leben. Und nicht alle haben sehr extrem Long Covid. 
Ich finde es viel schlimmer, wenn Menschen zu einer Impfung quasi gedrängt/gezwungen werden und dann kriegen sie sowas als Nebenwirkung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.