Zum Inhalt

Barbara1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich wurde in der Hautklinik Kassel auf Tremfya umgestellt, was mir nach der 2. Gabe (noch in der Hautambulanz der Hautklinik) endlich hilft. 
Leider will mir mein Hautarzt das Biologika nicht verschreiben :(

ich will mich gerade nicht wieder aufregen, deshalb verkürze ich es hier. 
Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt in der Umgebung Paderborn/ Kassel der das Medikament verschreibt. 
ich weiß von einem in Löhne, das wären für mich allerdings 1,5 Std. Fahrt. Wenn ich aber keine andere Option finde, werde ich das wohl auch in Kauf nehmen. 

Vielleicht ist euch noch ein anderer Arzt bekannt?

Viele Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kannst du es nicht weiter von der Klinik verordnet bekommen? Vielleicht haben die ja auch ambulanten Betrieb?

Geschrieben

Mit welcher Begründung hat es denn der Hautarzt abgelehnt? Du bekommst doch von einer Klinik einen Arztbrief wo auch die Therapie festgelegt wird. Als Pat. hast Du einen Anspruch auf Versorgung mit Medis, dass müsste Dein Arzt auch wissen. Weiß nicht mehr ob Tremfya nicht sogar ein Firstline Biologika ist, dann hat er sowieso Null Arbeit damit und aufs Budget geht es generell auch nicht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt. 
Meine Rheumatologin meinte auch nur, dass sich manche Hautärzte dagegen sperren, Biologika zu verschreiben. 

Ich habe inzwischen einen anderen Arzt gefunden, der mit dem Medikament arbeitet und habe schon einen Termin. 
Ab nächste Woche bin ich in der Reha und werde das ansprechen, was man wohl dort dazu sagt. 

Viele Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Barbara1975:

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt. 
Meine Rheumatologin meinte auch nur, dass sich manche Hautärzte dagegen sperren, Biologika zu verschreiben. 

Ich habe inzwischen einen anderen Arzt gefunden, der mit dem Medikament arbeitet und habe schon einen Termin. 
Ab nächste Woche bin ich in der Reha und werde das ansprechen, was man wohl dort dazu sagt. 

Viele Grüße 

Dann viel Erfolg in der Reha. Hätte Deine Rheumatologin es nicht auch verschreiben können, manchmal ist der Übergang von Pso und PsA ja fließend?. Was bin ich froh das ich zzt. solche Probleme nicht habe.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Tremfya ist ein First-Line-Medikament und man kriegt es normalerweise recht einfach verordnet. Außer die Ärzte sind komisch. Ich war bei uns an der Uniklinik und dort wollte man mich nur stationär topisch behandeln. Dass ich nen sehr flächigen Befall hatte und zudem keine Zeit für wochenlangen Aufenthalt und Bestrahlung bei mir höchstens wenige Monate halbwegs hilft, war dem Professor egal. 

Bei einem tollen Hautarzt, den ich durch meine Hausärztin gefunden hatte, bekam ich das Tremfya sofort. Dort erfuhr ich auch, dass der neue Chefarzt der Uniklinik die stationäre Abteilung mit Bestrahlung wieder aufbauen möchte und an Biologika (an denen dort ja nix verdient ist) nicht interessiert ist. Schon fies.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.