Zum Inhalt

Barbara1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich wurde in der Hautklinik Kassel auf Tremfya umgestellt, was mir nach der 2. Gabe (noch in der Hautambulanz der Hautklinik) endlich hilft. 
Leider will mir mein Hautarzt das Biologika nicht verschreiben :(

ich will mich gerade nicht wieder aufregen, deshalb verkürze ich es hier. 
Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt in der Umgebung Paderborn/ Kassel der das Medikament verschreibt. 
ich weiß von einem in Löhne, das wären für mich allerdings 1,5 Std. Fahrt. Wenn ich aber keine andere Option finde, werde ich das wohl auch in Kauf nehmen. 

Vielleicht ist euch noch ein anderer Arzt bekannt?

Viele Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kannst du es nicht weiter von der Klinik verordnet bekommen? Vielleicht haben die ja auch ambulanten Betrieb?

Geschrieben

Mit welcher Begründung hat es denn der Hautarzt abgelehnt? Du bekommst doch von einer Klinik einen Arztbrief wo auch die Therapie festgelegt wird. Als Pat. hast Du einen Anspruch auf Versorgung mit Medis, dass müsste Dein Arzt auch wissen. Weiß nicht mehr ob Tremfya nicht sogar ein Firstline Biologika ist, dann hat er sowieso Null Arbeit damit und aufs Budget geht es generell auch nicht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt. 
Meine Rheumatologin meinte auch nur, dass sich manche Hautärzte dagegen sperren, Biologika zu verschreiben. 

Ich habe inzwischen einen anderen Arzt gefunden, der mit dem Medikament arbeitet und habe schon einen Termin. 
Ab nächste Woche bin ich in der Reha und werde das ansprechen, was man wohl dort dazu sagt. 

Viele Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Barbara1975:

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt.