Zum Inhalt

Usertreffen 2022 in Freising

turtle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es war ein wunderschönes Wochenende mit interessanten Gesprächen und Erlebnissen. Es war schön, die bekannten Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Ich danke Euch für die Strapazen, die Ihr mit teils längerer Anreise in schrecklicher Hitze auf Euch genommen habt und für Eure Teilnahme, durch die er das Treffen erst mit Leben und Austausch gefüllt habt. Und danke auch für die vielen lokalen Spezialitäten und Souvenirs, die Ihr als Dankeschön mitgebracht habt.

Nein, Mathias, ich habe noch nicht alles aufgegessen!

Es hat Spaß gemacht!

Nun hängen wir total erschöpft im Wohnzimmer rum und genießen einen Faulenzer-Sonntagnachmittag. 

Liebe Grüße turtle

bearbeitet von turtle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ihr seid ja alle nicht mehr zum Pflücken gekommen. IMG_20220619_193134942.thumb.jpg.36fe22d44c2e7b4fd892b324db16ed33.jpg

Morgen ist auch noch ein Tag!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb turtle:

Es war ein wunderschönes Wochenende mit interessanten Gesprächen und Erlebnissen. Es war schön, die bekannten Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Ich danke Euch für die Strapazen, die Ihr mit teils längerer Anreise in schrecklicher Hitze auf Euch genommen habt und für Eure Teilnahme, durch die er das Treffen erst mit Leben und Austausch gefüllt habt. Und danke auch für die vielen lokalen Spezialitäten und Souvenirs, die Ihr als Dankeschön mitgebracht habt.

Nein, Mathias, ich habe noch nicht alles aufgegessen!

Es hat Spaß gemacht!

Nun hängen wir total erschöpft im Wohnzimmer rum und genießen einen Faulenzer-Sonntagnachmittag. 

Liebe Grüße turtle

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Margitta:

Sorry da lief gestern in der Nacht etwas schief😂

Guten Morgen,

wir sind gegen 11 Uhr mit 2 Std. Verspätung in der Rhön angekommen. Im Zug haben wir immer einen Sitzplatz ergattern können,  von daher war die Fahrt doch relativ entspannend.

Ein herzliches Dankeschön 💓  für die gute Organisation und für die Aufbewahrung von unserem Gepäck.

Für mich war es seid langem mal wieder ein Usertreffen und ich konnte endlich viele Gesichter die ich vom Namen her konnte zu ordnen. 

Die lockere Atmosphäre und die netten Gespräche  trugen dazu bei, das ich mich "pudelwohl" gefühlt habe.

Meinen Leuten die zu Anfang etwas skeptisch 🙃  waren, hat es sehr gut gefallen.

Es könnte durchaus sein das sie auf den Geschmack gekommen sind und das nächste Treffen ins Auge fassen.

Herzliche Grüße an alle aus der Rhön

Margita

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Margitta:

das nächste Treffen

Hat sich denn schon jemand gefunden? 

Geschrieben

Dass du aber auch so direkt fragst, @Nüsschen ;) Rolf und ich dachten nämlich an ein Treffen im Herbst in Leipzig, wenn dort auch der Deutsche Psoriasis-Tag 2022 ist. Also um den 29. Oktober herum. Aber ich wollte dich doch erst aus dem Urlaub ankommen lassen, um dich zu fragen :) Jedenfalls könnten die, die viel über Psoriasis wissen wollen, beides verbinden: unser Treffen und eben den Psoriasis-Tag. So die Idee.

Fürs nächste Jahr gab es da so einen leisen Vorschlag von @Supermom für Meißen und Schloss Moritzburg.

Na, wie klingt das?

Geschrieben

Falls wir im Oktober dann nicht in Spanien weilen ( zur Zeit gehe ich nicht davon aus ) , könnte ich mir Leipzig gut vorstellen! 😊Ich werde es schon mal im Kalender rot anstreichen! 

Geschrieben

Das Treffen in Freising war super , die Gespräche und das Zusammensein am Abend in gemütlicher Runde hat mir sehr gut gefallen! Danke turtle, das hast du prima hingekriegt! 

Geschrieben

Zu Eurem Treffen in Freising und dem schönen Beisammensein wollte ich gern wissen, ob Ihr trotz der Hitze noch etwas anschauen konntet? Ich kann mir denken, daß es wegen des heißen Wetters nicht so möglich war. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Claudia:

Dass du aber auch so direkt fragst, @Nüsschen ;) Rolf und ich dachten nämlich an ein Treffen im Herbst in Leipzig, wenn dort auch der Deutsche Psoriasis-Tag 2022 ist. Also um den 29. Oktober herum. Aber ich wollte dich doch erst aus dem Urlaub ankommen lassen, um dich zu fragen :) Jedenfalls könnten die, die viel über Psoriasis wissen wollen, beides verbinden: unser Treffen und eben den Psoriasis-Tag. So die Idee.

Fürs nächste Jahr gab es da so einen leisen Vorschlag von @Supermom für Meißen und Schloss Moritzburg.

Na, wie klingt das?

Ja, darüber wird ernsthaft nachgedacht...eigentlich steht in meinem Kopf schon das Programm, nur die Terminfindung muss ich erst einmal mit dem Gatten und den Terminen, der angedachten Orte abgleichen😀

Die Aschenbrödelausstellung in Moritzburg ist immer nur in den Wintermonaten offen und besuchbar. Da gibts vielleicht dann schon mal ein spontanes Minitreffen.

vor 33 Minuten schrieb Waldfee:

Zu Eurem Treffen in Freising und dem schönen Beisammensein wollte ich gern wissen, ob Ihr trotz der Hitze noch etwas anschauen konntet? Ich kann mir denken, daß es wegen des heißen Wetters nicht so möglich war. 

Es war recht erwärmend, aber der Dom war kühler und es gab Schattenplätze...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

vor 25 Minuten schrieb Supermom:

Es war recht erwärmend, aber der Dom war kühler und es gab Schattenplätze...

Natürlich haben wir auch 3 Gärten besucht. 😎

Auch da gab es schattige Plätzchen und wir haben alles auf uns wirken lassen. Auch die Zusammensetzung von Weizen, Gerste, Hopfen, Malz und Wasser, und deren chemisches Zusammenspiel, war ein Thema. 🤔

Ach so, es waren halt Biergärten. 😊 🍻

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Vielen Dank für die schönen Fotos und die Antwort auf meine Frage. 

vor 4 Stunden schrieb Waldfee:

Zitat

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Supermom:
vor 8 Stunden schrieb Claudia:

Na, wie klingt das?

Mehr davon...  

Ja, darüber wird ernsthaft nachgedacht...eigentlich steht in meinem Kopf schon das Programm, nur die Terminfindung muss ich erst einmal mit dem Gatten und den Terminen, der angedachten Orte abgleichen😀

Die Aschenbrödelausstellung in Moritzburg ist immer nur in den Wintermonaten offen und besuchbar. Da gibts vielleicht dann schon mal ein spontanes Minitreffen.

huch, ihr lieben -

also ich bitte euch ganz herzlich - falls über ein Treffen in Leipzig konkrete Aktionen stattdinden sollten -

bitte - dann eröffnet einen neuen Thread - unter Usertreffen in Leizig 2023 - oder im Oktober dieses Jahres -

menno, sonst geht das hier wieder mal unter - Usertreffen in Freising -

Leipzig kann ich gut mit der Bahn erreichen - das ist für mich immer wichtig - weil ich bin nicht mehr so fit mit Koffer -

menno - ich weiss dass ich auf den Zug zu früh aufspringe - aber dann wäre ich dabei -

macht das mal - und ich lege mich entspannt zurück und warte auf einen  neu eröffneten Thread bezüglich Usertreffen -

bitte nicht böse sein - aber ist es echt nicht sinnvoller -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

Geschrieben

danke Claudia -

ich habe ja gelesen - es war nur angedacht - wollte nur schon mal meine Begeisterung hervortun -

ich weiss - alles ist noch nicht konkret - ich kann abwarten und drehe nicht durch - keinesfalls - denn dafür ist es noch viel zu früh -

ich wollte eigentlich nur mitteilen - einen eigenen Thread eröffnen bezüglich Usertreffen -

das empfinde ich als wichtig - dann ist alles neu und frisch - und nicht so so verwurschtelt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

menno, Supermom -

das weiss ich doch - es sollte überhaupt keine Kritik sein -

nun wurschtelt mal weiter - und wie gesagt - ich fasse mich in Geduld -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Um die Verwurschtelei jetzt noch konfuser zu machen melde ich mich schon jetzt für beide Treffen verbindlich an. Diesmal nehme ich keine Rücksicht auf eine gewisse Dame, die ihren geheimen Spitznamen mal wieder alle Ehre gemacht hat.

An irgendwelchen Psoriasis-Vorträgen in Leipzig werde ich wohl nicht teilnehmen - sondern vermutlich mit dem manny beim Leo sitzen.

Moritzburg bietet sich mehr bei warmen Wetter an; schon wegen der schönen Biergärten. Wichtig ist da nur,  wem der Schuh passt. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel werd ich vorsichtshalber mitnehmen. a0707.gif

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Claudia:

Na, wie klingt das?

Super danke Claudia. Und toll dass sich Bibi und VanNelle sich schon angemeldet haben. Ein Treffen in Meißen klingt auch sehr gut. Sind gerade auf dem Weg nach NRW. Besuchen eine Freundin und wollen in die Vitasol in Bad Salzuflen. 

Geschrieben

Armer VanNelle,

wegen einer gewissen Dame konntest Du nicht am Freisinger Treffen teilnehmen? 
Nun aber willst Du keine Rücksicht mehr nehmen  und nach Leipzig kommen? Na dann bis Leipzsch. LG Waldfee

Geschrieben

Bisher hat die sich ja nicht angemeldet und wird es wohl nach eigenen Worten auch nicht mehr tun. Wenn es denn nicht wieder LaberRhabarber war. 🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb VanNelle:

Um die Verwurschtelei jetzt noch konfuser zu machen melde ich mich schon jetzt für beide Treffen verbindlich an. Diesmal nehme ich keine Rücksicht auf eine gewisse Dame, die ihren geheimen Spitznamen mal wieder alle Ehre gemacht hat.

An irgendwelchen Psoriasis-Vorträgen in Leipzig werde ich wohl nicht teilnehmen - sondern vermutlich mit dem manny beim Leo sitzen.

Moritzburg bietet sich mehr bei warmen Wetter an; schon wegen der schönen Biergärten. Wichtig ist da nur,  wem der Schuh passt. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel werd ich vorsichtshalber mitnehmen. a0707.gif

Menno Van Nelle,wenn du nach leipzig kommst,ja dann fahr ich da auch hin.ja und leo ist immer ein gute wahl,aber es gibt auch noch andere lokale in der stadt.also da du dich schon angemeldet hastmelde ich mich hiermit auch schon mal an.

schöne restwoche euch allen

manny

Geschrieben

Heute wurde im MDR gesagt, da es in der Stadt Leipzig nur  8 öffentliche Toiletten gibt, jetzt extra für  diese Mammutaufgabe ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung eingesetzt wird, der bis Ende des  Jahres einen Plan erstellen soll, wo neue WC installiert werden sollen. Und das bitte  die Gaststätten gegen einen kleinen Obolus den Hilfesuchenden ihre  heiligen Orte zur Verfügung stellen. Ist kein Aprilscherz. 😀 Also da wißt Ihr schon mal Bescheid.! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.