Zum Inhalt

Usertreffen 2022 in Freising

turtle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.3.2022 um 16:59 schrieb butzy:

Sehr gute Nachrichten, da sind wir ja mit einigen Leutchen vor Ort. 🙂

@turtle, meinst du es wäre möglich dort einmal nachzufragen ob sie für einen Abend öffnen, wenn wir mit 15 bis 20 Personen aufschlagen? Eine kleine Speisekarte würde da schon ausreichen. 🤔

Gruß Uwe

Zu spät! Jetzt bin ich extra Deinem Wunsch nach viel Bier nachgekommen.😉

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dieses blöde Emoji lässt mich den Eintrag nicht weiter bearbeiten. Also noch mal:

Habe schon in 2 Brauereien reserviert. Freising ist Bierstadt mit Uni und sonstigem. Den Gasthof Lerner musst Du in vollen Zügen beim Frühstück genießen.

Ich gebe in den nächsten Tagen einen Update. Z.B. ist eine Stadtführung geplant. In irgendeiner Weise wird sie stattfinden, aber wegen der noch existierenden Corona-Einschränkungen ist momentan keine Domführung möglich. Das kann sich aber noch ändern.

Ich kann nur sagen: es beginnt mit einem Treffen im Parkcafé um 15 Uhr.

Lasst Euch überraschen.

Schildi

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier nun noch einmal ein Update auf die Teilnehmerliste:

Schildi x 2

Claudia x 2

Matjes

Halber Zwilling x 2

Olaf72 x 2

Gitti

Supermom x 2 

Lupinchen ?

Petra

Clarus

butzy (Uwe) x 2

dellanutella90 (x 2 ?)

C.T.H

Margita x 3 (Samstag)

MathiasM (unser Schweizer Überraschungsgast, der seine Teilnahme geheim halten möchte)

Liebe Grüße

turtle

Geschrieben (bearbeitet)

Petra ist leider nicht dabei, sie schrieb irgendwann am Anfang, dass es nicht klappt bei ihr. 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Das ist nicht Nüsschen, sondern jemand aus der Berliner Gruppe. Sie hatte Claudia gefragt, ob sie dran teilnehmen darf.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb turtle:

Das ist nicht Nüsschen, sondern jemand aus der Berliner Gruppe. Sie hatte Claudia gefragt, ob sie dran teilnehmen darf.

Ach so

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

ich würde mich auch gern noch dazu gesellen. :) 

Wann reist Ihr denn alle am Sonntag wieder ab? @turtle ist noch Programm geplant am Sonntag-Vormittag? 

@Claudia und alle Berliner: fahrt Ihr mit dem Zug? Habt Ihr schon Tickets? 

Liebe Grüße

Till

Geschrieben

Wieder einmal ein Update:

Schildi x 2

Claudia x 2

Matjes

Halber Zwilling x 2

Olaf72 x 2

Gitti

Supermom x 2 

Lupinchen ?

Petra

Clarus

butzy (Uwe) x 2

dellanutella90 

C.T.H

Margita x 3 (Samstag)

MathiasM (unser Schweizer Überraschungsgast, der seine Teilnahme geheim halten möchte)

Samten

Nachdem Samten nun nach dem Programm gefragt hat, werde ich mich in dem nächsten Tagen hinsetzen und zusammenschreiben, was bisher wann geplant ist.

Sonntag Vormittag war es bei, letzten Mal so, dass sich ein paar wenige, die noch da waren, getroffen haben. Erfahrungsgemäß reisen die, die von weiter weg kommen, aber auch schon vormittags oder gegen Mittag ab.

Viele Grüße

turtle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe den 17.06. komplett frei heute kam die Bestätigung. Um wie viel  Uhr beginnt  denn unser Treffen ? Und um wie viel Uhr reisen denn am Sonntag die meisten ab ?

Freundliche Grüße

Dela

Geschrieben

Mit dem 9-Euro-Ticket kommen wir nun sehr günstig nach Freising, nicht wahr? 🙂 Und Matjes‘ Mann knobelt jedem bestimmt gern eine Strecke mit Fähren, Bussen, Straßenbahnen, Regionalbahnen und Regionalexpressen aus.

Geschrieben

Wie lange wollt ihr denn da unterwegs sein 😄🤣, vielleicht schon 3 Tage vorher starten? 🥺🤣😉🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb dellanutella90:

Ich habe den 17.06. komplett frei heute kam die Bestätigung. Um wie viel  Uhr beginnt  denn unser Treffen ? Und um wie viel Uhr reisen denn am Sonntag die meisten ab ?

Freundliche Grüße

Dela

Hallo Dela,

Es geht nachmittags um 15 Uhr im Parkcafé mit einem ungezwungenen Treffen der schon anwesenden los.

Sobald Claudia mir erklärt hat, ob und wie ich den Veranstaltungsbereich im Psoriasis-Netz nutzen kann, um das Programm einzustellen, veröffentliche ich auch schon die vorhandenen Programmpunkte.

Wann Sonntag abgereist wird können vielleicht die anderen Teilnehmer schreiben. Die Berliner planen in die Nacht reinzufahren.  😇Oder habe ich da was falsch verstanden?🤔

Viele Grüße

turtle

bearbeitet von turtle
Geschrieben
Am 27.4.2022 um 21:13 schrieb turtle:

Wann Sonntag abgereist wird können vielleicht die anderen Teilnehmer schreiben. Die Berliner planen in die Nacht reinzufahren.  😇Oder habe ich da was falsch verstanden?🤔

Berlin plant die Abreise momentan für 15:10 ab Freising. 😉

halber Zwilling
Geschrieben

Wir sind sowohl Freitag als auch Samstag ziemlich flexibel - kommt noch auf die Staus drauf an, da am Fronleichnamswochenende erfahrungsgemäß auf der A8 der Bär steppt.

Geschrieben

Freising rückt näher und mittlerweile habe ich auch einige Programmpunkte festgezurrt. Claudia hat sich ja schon Gedanken gemacht, weil ich so gar nichts mehr bezüglich weiterer Planungen von mir hören gelassen habe. Also nun ein Update.

Das Treffen findet vom 17.-19. Juni 2022 in Freising statt.

Einige Programmpunkte stehen schon fest.

Freitag, 17.06.         ab 15 Uhr        Treffen im Parkcafé, Am Wörth 23, 85354 Freising

https://www.parkcafe-freising.de/

18:30 Uhr       Abendessen und gemütliches Beisammensitzen

im Bräustüberl Weihenstephan,

Weihenstephaner Berg 10, 85354 Freising

https://www.braeustueberl-weihenstephan.de/

(Wir sitzen bei schönem Wetter draußen; etwas zum Überziehen mitbringen)

Samstag, 18.06.         10-12 Uhr       Stadt- und Domführung

Treffpunkt: Rindermarkt 20, 85354 Freising (oberhalb vom Marienplatz)

Der Nachmittag steht bisher zur freien Verfügung;

mögliche Aktivitäten:

-       Gefängnismuseum,

Obere Domberggasse 16, 85354 Freising

https://www.altesgefaengnisfreising.de/museum

(wenn es nicht zu viele wären, könnten wir uns der öffentlichen Führung anschließen; pro Führung sind 5-8 Personen; bitte teilt es mir mit, falls ihr Interesse habt)

-       Spaziergang durch den botanischen Garten (Stauden- und Sichtungsgarten),

Am Staudengarten, 85354 Freising

(bisher ist keine Führung geplant, wir wollen in Eigenregie durch die Gärten, sofern es einen Botaniker unter uns gibt, sind Erklärungen gerne willkommen – eine eigene Führung dürfen wir nicht machen, dies ist der Gartenleitung vorbehalten)

18:30 Uhr       Abendessen und gemütliches Beisammensitzen im

Hofbrauhauskeller am Lankesberg

Lankesbergstraße 5, 85356 Freising

https://www.hb-keller-freising.de/

(Wir sitzen bei schönem Wetter draußen; etwas zum Überziehen mitbringen)

Sonntag, 19.06.          vormittags       für die noch Anwesenden könnte man sich in der Stadt

noch umschauen, an die Isar gehen oder auch, sofern

ausreichend Autos vorhanden sind, zum Weltwald

fahren.

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 1.5.2022 um 11:35 schrieb Samten:

Berlin plant die Abreise momentan für 15:10 ab Freising. 😉

Es hätte aber auch mit Eurem 9€-Ticket eine Möglichkeit der Abreise gegeben. 😜

13:08  – 22:03 | 8h 55min, 3 Umstiege
ALX, RE, RB, RE
Freising
Berlin Hbf (tief)
Geschrieben

Nachdem die Berlinger Petra nun leider gesundheitsbedingt abgesagt hat, hier ein Update der angemeldeten Teilnehmer:

Schildi x 2

Claudia x 2

Matjes

Halber Zwilling x 2

Olaf72 x 2

Gitti

Supermom x 2 

Lupinchen ?

Clarus

butzy (Uwe) x 2

dellanutella90 

C.T.H

Margita x 3 (Samstag)

Samten

Gerne dürfen sich aber auch jetzt noch Kurzentschlossene in die Liste eintragen oder mir hier im Chat bzw. per PN Bescheid geben. Ich nehme Euch dann auf. Ich melde ca. eine Woche vor unserem Treffen den beiden Gaststätten Freitag und Samstag Abend die Anzahl der Gäste, damit es für sie etwas planbarer wird.

Geschrieben

IMG_20220320_145142893.thumb.jpg.91f9b85e8517eeaa7efbb418661c7288.jpg

IMG_20220320_154444679.thumb.jpg.a02ee5857d20bffb39e591f73ff36d91.jpg

Freising ist leider ein bisschen Baustelle, weil sie die Moosach freilegen und auch sonst ein paar Bauprojekte haben. Ich bin mal gespannt, wie weit sie im Juni sind. Das hier sind alles April-Bilder.

IMG_20220320_153311149.thumb.jpg.e89e4ec45a63c136c41bd9734a0d1636.jpg

IMG_20220320_150043259.thumb.jpg.56f691b088a87294e44d6554f98d473f.jpg

IMG_20220320_145929202.thumb.jpg.9cc2c0df57e8e6ce3ed3bd4d27fd41b1.jpg

Hier bekommt Ihr aktuelle Infos zur Stadt Freising und den Baumaßnahmen:

https://innenstadt.freising.de/aktuelle-infos#c16522

Zur Moosach-Öffnung

https://innenstadt.freising.de/konzeption/moosach-oeffnung

weitere Maßnahmen:

https://innenstadt.freising.de/konzeption/weitere-massnahmen#c5775

Ihr könnt ja mal ein bisschen schnuppern.

Und ansonsten heißt es Daumen drücken, dass wir tolles Wetter haben und bis dahin alle gesund bleiben.

Viele Grüße und einen schönen Muttertag

Schildi

• + 1
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, dass klingt alles super. 

So fern unser Flieger aus Helsinki zu rechten Zeit landet, werden wir zwar sehr müde, aber wie immer fröhlich, da unverschämt glücklich, am Freitag zum Kaffee dabei sein😃... 

Hach ich freue mich so auf euch alle. 🤗

... Und falls ich für den Montag noch ein Überstundenfrei bekomme, sind wir auch am Sonntag noch dicke da😊

Danke turtle für die schöne Planung. 

Bei der Teilnehmerliste steht Gitti noch drin, hatte sie nicht auch abgesagt? Oder täusche ich mich, dann verzeih Gitti, ich würde auch dich gerne sehen 🤗

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Sind denn mehrere Teilnehmer im selben Hotel/Pension, oder seid ihr alle woanders?   Ich frühstücke nämlich nicht gerne allein😌 Und was wäre denn vom Bahnhof gut zu err., möglichst zu Fuß. 

Lg. Lupinchen

...die gerade mit Corona kämpft😪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

Sind denn mehrere Teilnehmer im selben Hotel/Pension, oder seid ihr alle woanders?   Ich frühstücke nämlich nicht gerne allein😌 Und was wäre denn vom Bahnhof gut zu err., möglichst zu Fuß. 

Hallo Lupinchen, 

ich bin im Bayerischen Hof, das ist ca. 800m vom Bahnhof, und freue mich auch über Gesellschaft beim Frühstück:  😊

https://www.bayerischerhof-freising.de

Soweit ich weiss sind aber auch einige im Gasthof Lerner. 

Gute Besserung und LG 

Till

bearbeitet von Samten
Geschrieben

Guten Abend gibt es auch denn Personen die noch den ganzen Sonntag in Freising sind? Ich bin noch am überlegen vllt den Montag mir freizunehmen da  ist die DB günstiger wie Sonntags. Ich freue mich schon richtig auf Freising um euch dann alle mal kennenzulernen. 

Hinfahrt nach Freising habe ich mir schon gebucht aber die Rückfahrt noch nicht. 

@Lupinchen 

Gute Besserung dir und schnelle erfolgreiche Genesung von Corona.

Liebe Grüße

Dela

Geschrieben

Hallo an alle Teilnehmer*innen,

wäre mal interessant zu wissen, wie viele Personen im Gasthaus Lerner untergekommen sind und ob alle schon Fr.  gegen 15.00 Uhr da sein werden?

Gruß

clarus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.