Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Vielen Dank für die Aufnahme

Schmidti021617

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin eine von den Neuen hier und auf der Suche nach Tipps, um mit dieser Krankheit einen Kompromiss einzugehen. Ich habe die Diagnose Psoriasis-Arthritis mit geringer Hautbeteiligung, jedoch wird meine Haut unter Medikamenten immer schlecht. Unter Cosentyx und nun auch unter Humira. Sind die Gelenke dadurch besser, geht die Haut überall los, wirklich überall. Setze ich die Medis ab, wird die Haut besser und die Gelenke schmerzen wie verrückt. Es ist irre und ich tue mich noch sehr schwer mit dieser Krankheit, die ihren richtigen Ausbruch erst vor ca. 2 Jahren hatte. Also ich lese mich mal ein und finde sicherlich jede Menge Hilfe hier. LG Nicole

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Schmidti021617

Willkommen nochmal von mir 👋 

Das ist ja ein blödes Wechselspiel. Ein Kompromiss ist ja auch so eine Sache. Die PsA will in Schach gehalten werden.

Hat dir dein Rheumatologe denn schon eine weitere Option eröffnet?

Ansonsten… Frag einfach drauflos, hier gibt‘s viele, denen es wie dir geht.

Geschrieben

Das Blöde ist, ich habe Antikörper gegen Humira, das weiß meine Ärztin und hatte arge Bauchschmerzen. Sie hat auch schon ein weiteres Medikament im Auge, weil sie davon ausging, dass das jetzt passiert mit der Haut. Aber wie gesagt, die Gelenke tun endlich mal nicht weh nach zwei Jahren. Vorher MTX, dann Cosentyx und Otezla. Alles für die Katz. Ich versuche nun auch über die Ernährung und Naturheilkunde zu gehen parallel. Ein kleiner Strohhalm. 

Geschrieben

Hallo Nicole, herzlich willkommen.

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen im Wechselspiel mit der PSA, der PSO und den Medis... unter Humira erfreuen sich die Gelenke einer schmerzfreien Ruhe, aber die Haut erblüht... Ohne Medis geht es gar nicht.

Ich möcht dir gern Mut machen mit deiner Ernährung zu experimentieren. Möglich ist viel. Ich selber esse einfach zu gern, um auf irgend etwas wirklich verzichten zu wollen😁...aber ab und an eine Fastenwoche tut mir jedesmal wirklich gut.

Finde deinen Weg!

Du findest hier viele Threads, wo Ernährung kontrovers diskutiert wird. Ich halts da gern so, dass was mich interessiert probiere ich, dass andere lasse ich so stehen. Wir sind alle sehr verschieden und jeder jongliert sich so gut er kann da durch.

Viel Erfolg und schön, dass du zu uns gefunden hast!

LG Supermom

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort. Ich esse leider auch zu gern und bin daher auch leider übergewichtig. Das möchte ich gerne ändern, denn dass das Bauchfett sehr ungünstig ist für unsere Krankheit ist ja kein Geheimnis. Vielleicht kann man mit einer Abnahme schon einiges bewirken. LG

Geschrieben

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich freue ich sehr, das Ihr das Thema Ernährung und Fasten in den Raum geworfen habt. Habe erst mit 60 PSO bekommen und bin auch ausgebildete Fastenleiterin. Welche Erfolge es für die Krankheit und das Wohbefinden bei nur einer Fastenwoche gibt, habe ich schon so oft erlebt 🙂

Ich plane gerade mit Claudia zu diesem Thema einen Fastenvortrag mit der anschießenden Möglichkeit für Fragen im Oktober.

Behaltet das mal im Blick. Würde mich freuen Euch dort zu treffen.

LG Kiki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.