Zum Inhalt

Wer kennt bei Cosentyx auch einen Wirkverlust?

Naddi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit Oktober 2019 bin ich stolze Oma einer Enkelin. Ich leide seit über 23 Jahren an der Schuppenflechte nach vielen versuchen die Krankheit mit Salben, Lichttherapie und Medikamenten habe ich irgendwann resigniert. Ich habe mich total von der Gesellschaft isoliert. 2018 durfte ich an einer Studie der Universität Mainz teilnehmen. Im August 2018 bekann ich die Therapie mit Cosentyx nach anfänglichen Zweifeln war ich über die schnelle Wirkung erstaunt. Meine Schuppenflechte ging komplett zurück keinen Juckreiz mehr ich war überglücklich. Bis ich  vor sechs Monaten feststellen musste das sich  die Krankheit  wieder zeigte. Die Wirkung von Cosentyx ließ nach. Nun stehe ich wieder am Anfang. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Naddi,

bei mir hatte Cosentyx überhaupt nichts gebracht und hatte daraufhin dann auf Taltz gewechselt.

Also mußt Du die Weiterbehandlung mit Deinem Hautarzt besprechen. Er wird Dir bestimmt weiterhelfen. Nicht den Mut verlieren, das wird schon!  LG  Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Naddi:

Bis ich  vor sechs Monaten feststellen musste das sich  die Krankheit  wieder zeigte. Die Wirkung von Cosentyx ließ nach. Nun stehe ich wieder am Anfang.

Hallo Naddi,
ist die Psoriasis wieder so schlimm ausgedehnt wie vor der Therapie mit Cosentyx?
Gab es vielleicht Ereignisse, die die Wirkung von Cosentyx beeinflussten?
Hier im Forum gibt es eine ganze Reihe von Berichten zu Cosentyx, auch solche, dass die Wirkung nachgelassen hat.
Meine persönlichen Erfahrungen habe ich in einem Blog zusammengefasst, die Haut ist nicht mehr so super wie einmal, aber ich bin noch zufrieden:

Alles Gute und VlG
GrBaer

bearbeitet von GrBaer185