Zum Inhalt

Aufenthalt jetzt

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bei mir jetzt ein Aufenthalt in Hersbruck geplant ist und ich schon einmal vor 7 Jahren dort war.  Würde mich interessieren, ob sich etwas dort durch Corona geändert hat. (Natürlich nicht die Masken)

LG eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, eva0062 -

am Besten ist es, wenn du dir die Klinik im Internet aufrufst und dort alles nachliest -

durch Corona hat sich viel verändert, ein Freund von uns ist schwer gestürzt und er kam nach Hause mit Pflegepersonal, weil eine Reha nicht möglich war -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo @eva0062

Was sich speziell in der Psorisol-Klinik durch Corona geändert hat, weiß ich nicht. Aber schön, dass du dich für die Behandlung dort entschieden hast. 👍

Und schreib dann mal von dort, wie's so ist.

Wann geht's denn los?

Geschrieben

Geplant ist der Aufenthalt ab 6. SEPTEMBER 

ICH BIN GESPANNT 

Natürlich kann ich darüber schreiben 

LG Eva 

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin seit gute 4 Wochen daheim und  sehe aus wie vor den Klinikaufenthalt .

Habe nächste Woche erst Hautarzttermin.  

Geschrieben

@evaoo62,

Wie lange warst Du in der Klinik, wenn ich nachlese, nur kurz? 
Obwohl, ich war ja u.a. auch mal für 3 Wochen in Hersbruck mit sehr gemäßigten Erfolg, hinterher kam die PSO mit voller Wucht  zurück. Ich glaube, die PSO guttata läßt sich besonders schwer behandeln. Jedenfalls hatte  ich damit jahrelang meine vielen Klinikerfahrungen machen müssen. Alles Gute und laß Dich nicht entmutigen! LG Waldfee

Geschrieben

Ich war jetzt 2 Wochen dort. Zu wenig. 

Ich finde,  das es mir nicht viel gebracht hat. Die Finger teilweise.  Das  rechte Unterschenkel.  Arme.  Eigentlich alles.  

Vor Jahren war ich drei Wochen in dieser Klinik,  da hatte ich diese Probleme nicht hinterher. 

LG 

Geschrieben

Hallo eva0062,

nur 2 Wochen Behandlung ist verwunderlich. Bist Du mit Kortison behandelt worden? Mit Deinem Entlaßbericht kannst Du zu Deinem Hautarzt gehen und das Weitere besprechen. Er wird Dir dann hoffentlich auf Deine Fragen antworten und Dir weiter helfen können. LG Waldfee

Geschrieben

Mit Silkis, Folie,  Bäder und Bestrahlungen. 

Alle Patienten waren nur solange da. Ob das jetzt normal ist,  das weiß ich nicht.  Am Speiseraum sah man an, das nicht so viele  Patienten da waren 

Geschrieben

Hallo eva0062

Hast du schon mal an eine Reha gedacht?Das ist ja erstmal sowieso 3 Wochen evtl. Verlängerung.

LG Donna

Geschrieben

Hallo eva0062,

was Du erlebt hast, ist das 08/15 Behandlungsprogramm einer normalen Psoriasis. Tatsächlich hätten Dir 3 Wochen wahrscheinlich besser getan. Ich denke, die Klinik ist umsatzmäßig in einer Zwickmühle. Erst die Pandemie, dann darf sie nicht mehr mit Kortison arbeiten.Da war das  früher einfacher, weil sie die Kortison anbehandelten Patienten als Momentaufnahme mit gutem Erfolg nach 14 Tagen bereits entlassen konnten. Aber mir würde gesagt, die Verweildauer hängt mit der Behandelbarkeit und Stärke der PSO zusammen. Du kannst doch dort nochmal anrufen und nachfragen. Man sollt nicht immer alles als gegeben hinnehmen. LG Waldfee

Geschrieben

Klar hast du recht.  Bei meinen ersten Aufenthalt hatte ich die gleichen Salben bekommen.  

Ich soll mich in Heilbronn in Hautklinik vorstellen,  stationär will ich nicht,  denn da war ich schon. Da  müsste ich  einen vollen Kühlschrank mit einpacken . Das essen  ist dort sehr mies. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da die Zahlen der Corona Erkrankungen immer mehr in die Höhe gehen,  Frage ich mich, ob ich den Termin Ende November wahrnehmen werde.  Da ich den  mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) zurück legen muss.  

So sieht  jetzt mein  Bein aus 20211104_195121.thumb.jpg.baa1656383f110bf9f2893c2305b3b68.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.