Zum Inhalt

Pso an Fußaußenkante! Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe seit 5 Montane Pso an der Fußaußenkante (Links) und habe schon folgendes vom Arzt verschrieben bekommen:

1. Dermoxin (hat nicht geholfen)

2. Psorcutan beta (hat nicht geholfen)

3. zur Zeit nehme ich Curatoderm (ich meine es hilft ein bißchen)

Das Problem ist, dass ich ja den ganzen Tag die Stelle belaste (Schuh, laufen etc.).

Habt Ihr noch Tipps für die Pflege etc..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hi' date='

ich habe seit 5 Montane Pso an der Fußaußenkante (Links) und habe schon folgendes vom Arzt verschrieben bekommen:

1. Dermoxin (hat nicht geholfen)

2. Psorcutan beta (hat nicht geholfen)

3. zur Zeit nehme ich Curatoderm (ich meine es hilft ein bißchen)

Das Problem ist, dass ich ja den ganzen Tag die Stelle belaste (Schuh, laufen etc.).

Habt Ihr noch Tipps für die Pflege etc..[/quote']

Salicylsalbe sollte die Haut an den Stellen zumindest

etwas geschmeidig halten und das Belastungsproblem

reduzieren.

Geschrieben

Das Problem habe ich auch.

Ich habe auf der Arbeit ein paar Latschen, damit ich im Dienst die Schuhe ausziehen kann. Ansonsten trage ich meist recht hohe Schuhe, damit die Schuh-Oberkante nicht so an den Stellen schubbert.

Geschrieben

Hallo,Maverick 28

Diese Risse die du hast nennen sich "Rhagaten",das hatte ich auch schon,und zwar sehr tiefe.Diese Risse sind sehr schmerzhaft und werden meist immer tiefer.Ich bekam damals eine Salbe deren Namen ist "Rhagatensalbe".Das war in der PsoriSol Klinik.Leider weis ich die zusammensetzung nicht mehr.Wenn du nachfragen willst dann ruf einfach in der PsoriSol Klinik an,Tel:09151/729-0.Mir Hat diese Salbe sehr geholfen,und ich konnte endlich wieder einigermasen gut und schmerzfrei laufen .

Mfg.RolandG

Geschrieben

Hallo Maverick,

ich schneide immer die Blätter meiner Aloe Vera -Pflanze auf. Das Gel kratze ich mir dem Messerrücken heraus und streiche es auf die betroffenen Hautstellen. Es hilft, wenn nicht auch sofort, aber mit der Zeit sind Erfolge sichtbar. n den Füßen tobt sich grad wieder ne Schppenflechte aus. Und meine Aloe Vera - Pflanze muß fleißig Blätter produzieren.

Liebe Grüße von Willi, dem Krokodil :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthritis
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.