Zum Inhalt

Patientenfragen.net - Neues Patientenforum von Patienten für Patienten

Sonneblume

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu

Ich habe heute ein nettes Forum gefunden, was bestimmt noch kompetente Unterstützung braucht.

Die haben gerade erst angefangen, aber der Betreiber des Forums scheint sehr nett zu sein.

Vorallem haben die super coole Smilies :(

Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust das Forum ein bischen zu unterstützen.

Http://www.patientenfragen.net

Würde mich freuen ein paar von euch dort zu treffen

Mit freundlichen Grüßen

Maria

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu,

gute Infos kann man immer gebrauchen....

Vorallem haben die super coole Smilies

Coole Smilie sind für mich auf jeden Fall absolut kein Kriterium, um ein Forum gut zu finden....

Geschrieben

Die Smilies waren auch kein KO Kriterium.

Ich fand die nur cool weil ich so große und witzige Smilies noch nicht gesehen hab.

Das wäre für mich auch kein Grund, einem Forum beizutreten :(

Geschrieben
Huhu' date='

gute Infos kann man immer gebrauchen....

Coole Smilie sind für mich auf jeden Fall absolut kein Kriterium, um ein Forum gut zu finden....[/quote']

Stimmt. Gute Foren zeichnen sich zum Beispiel durch Toleranz aus und nicht durch wildgewordene Threadsperrer aus.

Geschrieben

Da das Forum noch sehr neu ist kann ich noch nicht so viel über Tolleranz sagen.

Der bisherige Eindruck den ich habe ist sehr positiv.

Alle sind äußerst Freundlich und zuvorkommend.

Der Forenbetreiber ist ein Medizinstudent und sehr nett.

Geschrieben
Stimmt. Gute Foren zeichnen sich zum Beispiel durch Toleranz aus und nicht durch wildgewordene Threadsperrer aus.

Genau, hoffen wir, dass dieses neue Forum genau so tolerant ist, wie dieses Forum hier, nicht wahr, Frank? :(

Geschrieben
Genau, hoffen wir, dass dieses neue Forum genau so tolerant ist, wie dieses Forum hier

Ein wenig toleranter wäre noch besser!

Geschrieben
Ein wenig toleranter wäre noch besser!

Alles, aber in Maßen..... ich finde, hier ist es schon sehr sehr tolerant, für mich manchmal zu tolerant. Ich kenne Foren, wo wesentlich restriktiver - und auch mit wesentlich weniger Begründung und diskussionsmäßiger Vorarbeit der Admins und Mods - geschlossen wird.

Außerdem sollten nicht alle Eseleien Daseinsberechtigung haben. Internet-Foren brauchen nicht als Spielplatz für manche herzuhalten, "anonym" (guter Witz :) ) ihre Paranoia o. ä. auszuleben, ohne selbst inhaltlich zu Themen beizutragen.

Just my 2 cents.... die für Dich mit Sicherheit mega-mäßig Angriffsfläche bieten.... zieh Dir den Schuh an :(

Geschrieben
hallo moni' date='

gut gekontert :(

LG

susan[/quote']

Finde ich gut, daß Du so ein genügsamer Mensch bist.

Geschrieben
Finde ich gut, daß Du so ein genügsamer Mensch bist.

Stimmt, Bescheidenheit ist eine Zier.... :(

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich bin Michael, und der "Betreiber" des Forums, für das Sonneblume hier Werbung gemacht hat.

Ich bin gerade durch meine Logfiles gegangen, und hab diesen Beitrag hier gefunden.

Ich finde es echt nett von euch, das ihr diesen Beitrag nicht gesperrt oder gelöscht habt,

so etwas trifft man nicht mehr häufig in Foren.

Die meisten Admins/Mods reagieren allergisch auf alles, was nach Konkurrenz aussieht, auch wenn es keine ist.

Aber dann stell ich mich doch erst einmal vor:

Ich heiße Michael und bin Medizinstudent im 10. Semester (6. klinische) und studiere in Frankfurt.

Ich habe im Mai das Forum Patientenfragen.net für Patienten gegründet.

Ziel dieses Forums ist es, Patienten eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Erfahrungen austauschen, Gleichgesinnte bzw. auch Betroffene kennen lernen, Fragen stellen und über alltägliche Probleme reden können.

Mittlerweile ist auch das anonyme schreiben von Beiträgen möglich.

Für mich persönlich ist das Forum eine Möglichkeit, Probleme aus dem Krankenhaus/Praxis aus Sicht der Patienten kennen zulernen.

Meistens bekommt man als Arzt ja nicht das mit, was Patienten wirklich über ihren Aufenthalt denken.

Natürlich versuche ich und die anderen Mitglieder, alle aufkommenden Fragen, so gut es uns möglich ist zu beantworten.

Andere Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Alternativmediziner und natürlich auch Patienten sind schon mit an Bord.

Wir sind ein wirklich netter Haufen (und bei uns wird auch kein Beitrag geschlossen ;)).

Vielleicht schaut der eine oder andere von euch ja mal bei mir vorbei.

Ich würde mich darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Geschrieben

Warum sollte er gesperrt werden ?? wir sind alle Erwachsen ,es wurde für nichts was Geld kostet Werbung gemacht.Ich kenne das Forum weil ich mich selbst angemeldet habe....nur brauch ich es nicht so häufig..

Würde mal von meiner Seite aus sagen "schön das du dich vorgestellt hast and welcome"

Vielleicht kannst ja auch du ,hier noch was lernen ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass wir seit kurzem nun auch ein Forum für Psychische Erkrankungen auf Patientenfragen.net eingeführt haben.

Also wenn ihr mal vorbeischauen möchtet, immer gerne

Liebe Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

werd mal wieder bei Euch reinschauen,war schon länger nicht da;)bis demnächst.

l.G.

Geschrieben

Gut gemacht, StarBuG ! ...

dass du dich hier vorgestellt und den Sinn deines Forums gerade gerückt hast ..... der Eröffnungsbeitrag klang tatsächlich etwas nach Abwerbung! :(

Dieses Psoriasis-netz-Forum ist nach meiner derzeitigen Kenntnis als Quelle für Betroffene kaum zu überbieten ! Ich finde es großartig ! Es muß keine Konkurrenz fürchten !

Bei anderen Gesund-/Krankheitsfragen, spez. Erfahrungen mit Krankenhäusern, die in deinem Forum, Michael, wohl von besonderem Interesse sind, werde ich mich aber

auch gerne mal bei dir umsehen.

Ansonsten gilt für mich: Es muß nicht unbedingt schrecklich NETT sein - aber kompetent und kritisch und die freie Meinungsäußerung garantieren !

Freundlicher Gruß von - vira. :(