Zum Inhalt

Desinfektions-Gel – habt Ihr danach gesundheitliche Probleme?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich gebe hier mal eine Frage weiter, die uns per Mail erreichte:

Zitat

ich habe nach der Benutzung von hydroalkoholischem Gel sehr starke neurologische, psychische und physische Probleme. Ich habe das Gel zwei Monate benutzt und es war mir gar nicht gut in dieser Zeit, dann brutal gestoppt. Viele Symptome hatte ich sofort, konnte aber damit leben. Aber nach 8 Monaten ging die Hölle los und seit Wochen hat sich alles verschlimmert. Alkohol wirkt auf dieselben Hirnrezptoren wie Benzodiazepine (Medikamente aus dem psychologischen Bereich). Ich möchte wissen, ob solche Gels durch die Haut eindringen und ob jemand auf eurem Forum Probleme mit solchen Gels hat.

Es geht um Gels, die man zur Desinfektion benutzt – besonders häufig natürlcih seit Corona.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Thema für die Umweltmedizin ist. Es gibt ja auch Menschen, die auf Haarsprays und ähnliche Produkte, die Alkohol enthalten mit irgendwelchen Symptomen reagieren. Ich würde mal in der Klinik in Neukirchen nachfragen.

Geschrieben

Genau.   Die Klinik Rötz / Neukirchen ist spealisiert auf Allergien und  Umwelterkrankungen. Ich war am Anfang meiner Pso- Karriere in Rötz, wo sie nicht herausgefunden haben, daß ich Pso hab. 

Geschrieben

Desinfektions Gel habe ich nur zwei Tage benutzt aber auch gleichzeitig eine Seife die auch desinfiziert.

Ich hatte rissige, offene Stellen an den Händen bis zum Ellenbogen gehabt. Ich habe beides sofort nicht mehr benutzt und mir meine Hände auf der Arbeit nur noch mit normaler Seife gewaschen, trotz Pandemiebeginn.

Flüssiges Desinfektionsmittel vertrage ich auch nur eins und benutze es auch nur wenn ich mir keine Hände waschen kann.  Lieber wasche ich länger als Desinfektionsmittel zu benutzen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Clau dia:

Lieber wasche ich länger als Desinfektionsmittel zu benutzen.

Da geht es mir genau so, Clau dia.

Das Gel löst, vermutlich je nach Sorte, bei mir Juckreiz aus und flüssiges Desinfektionsmittel brennt auf den Händen. Deshalb nutze ich nur flüssiges Mittel für die Innenseiten der Hände und passe auf, dass ich nicht auf die Oberseite damit komme. Dies aber nur selten, eher wasche ich länger die Hände mit Seifen.

Geschrieben

.....diese Gele sind einfach nur eklig, ansonsten habe ich so als Allergiker nichts bemerkt. Ich bekam sie öfter mal als Beigabe in der Apo und sie sind oft im Spender am Eingang von Läden oder Gaststätten. Leider merkt man das ja erst wenn man die Spender benutzt. Ich ignoriere sie meist und nehme lieber mein flüssiges Mittel was ich in der Tasche immer bei mir habe. Das vermehrte Händewaschen wird wohl in unser aller Köpfen bleiben.

Lg. Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich finde Gel auch ekelig - weil - das zieht nicht in die Haut ein und klebt -

wir sind vorsichtig - aber nicht übervorsichtig und benutzen ein Desinfektionsspray von Rossmann - das ist preiswert in der grossen Flasche und ich fülle es dann um in die kleine Flasche, die ist immer in meiner Tasche bzw. im Rucksack -

ich bestehe immer noch auf Abstand und fahre im Fahrstuhl allein - sehr zum Unwohl von Mitmenschen hier - aber das ist mir egal -

in diesem Sinne - G G G -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Habt ihr Pflegebetten?
    Rechtliches und Soziales
    Hallo ihr lieben, da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, das...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Probleme mit dem Leitungswasser
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Kitty, auch mich beschäftigen schon länger "einige Probleme". Seit dem 28. Mai (also seit gut 8 Tagen) ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.