Zum Inhalt

Neues Medikament, was gegen 2 Krankheiten helfen könnte

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War beim Hautarzt. Da durch die Impfung meine Pso sich verschlimmert hat.  Möchte er, dass ich eine Klinikum  gehe.  Ich soll mich eine innerliche  Medikamente verschreiben lassen,  die auch gegen Morbus Crohn hilft. Seit ein Jahr bekomme ich  Entyvio 

Kann mir  jemand weiterhelfen? 

Danke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @eva0062

mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Wenn du ein Medikament suchst, das sowohl bei Schuppenflechte als auch bei Morbus Crohn eingesetzt wird, könnte es sich um Stelara handeln.

Aber vielleicht meintest du deine Frage ja ganz anders?

Geschrieben

Neben Stelara sind auch mindestens noch Humira (Adalimumab) und Remicade (Infliximab) gleichzeitig gegen Pso, PsA, und Morbus Crohn als Indikationen zugelassen.
Länger recherchieren wird sicher noch weitere Medikamente zu Tage fördern, die sowohl für Pso/PsA und Morbus Crohn zugelassen sind.

Ich würde da auch einen ambulanten Termin an einem (Universitäts-) Klinikum machen, um nach einer neuen Therapie zu schauen. Da gibt es auch die Chance, dass die Dermatologen und Gastroenterologen (für den Morbus Crohn) sich dann häufiger miteinander abstimmen.

Viele Grüsse,

Mathias

Geschrieben

Infleximab musste ich letztes Jahr absetzen.  Irgendetwas war was wegen Antikörper .

Geschrieben

Wenn darf es keine Spitze sein,  das mag ich  absolut nicht.  Das war auch bei mtx nicht meins

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb eva0062:

Wenn darf es keine Spitze sein,  das mag ich  absolut nicht.  Das war auch bei mtx nicht meins

Gibt inzw. auch schon Tabletten die bei PsA und Morbus Crohn, oder eher culitis ulcerosa, wirken. Kann man alles googeln, hier gab es glaube ich auch schon mal eine Liste....oder?

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.