Zum Inhalt

Vorsorge Pso für Kleinkinder?


Gast Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch ne Frage: Ich habe leichte Pso an den Ellenbogen und Beinen und wir erwarten im Oktober unser erstes Kind. Meine Frau hat bisher keine Probleme bzgl. Schuppenflechte gehabt. Nun die Frage:

Kann man bei den Kleinkindern in irgendeiner Art und Weise feststellen, ob sie "pso-gefährdet" sind? Welche Vorbeugemaßnahmen sind ggf. sinnvoll? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank! Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Uwe,

zuerst mal macht euch nicht zu viele Gedanken und Sorgen.

Bei nur einem betroffenen Elternteil ist es nicht so wahrscheinlich das auch das Kind betroffen ist.

Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat keine Pso.

Als Vorbeugung kann ich nur raten das Baby ganz lange zu stillen (ich habe das 13 Monate durchgehalten) und auch sonst auf gesunde Ernährung zu achten. Ausserdem versuchen die Babyhaut nicht mit diesen üblichen Pflegeprodukten zu martern, keine Öltücher usw. verwenden, welche die empfindliche Haut eh nur reizen.

Ausserdem habe ich immer versucht mit meinem Sohn jedes Jahr ans Meer zu fahren und seine kindliche Haut mit Sonne und Luft zu verwöhnen (natürlich ganz vorsichtig).

Und dann halt noch den Stress und Kummer so weit es geht fernzuhalten, eben ein "glückliches Baby" und Kleinkind heranzuziehen.

Ich bin damit gut gefahren und wünsche euch alles Gute.

Gitti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.