Zum Inhalt

Nach Biontech-Impfung

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so sah meine Pso früher auch schon mal ohne vorherige Impfung aus. Leider ist Ferienzeit da sind viele Ärzte in Urlaub. Dann bleiben nur ggf. die Hautambulanzen....da muss man aber viel Sitzfleisch haben.

Lg. Lupinchen

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 11.8.2021 um 18:27 schrieb Claudia:

Mich wies ein Forumsteilnehmer auf Folgendes hin:

Der Antrag wird beim Versorgungsamt gestellt.

Für Berlin ist das hier beschrieben: https://www.berlin.de/lageso/versorgung/soziales-entschaedigungsrecht/impfgeschaedigte/

Wenn jemand damit irgendwann Erfahrung machen sollte – berichtet doch mal hier.

Danke für den Tipp 

Nur ist Ludwigsburg bei uns zu ständig 

Geschrieben

Ich beobachte mein Fleck. Der äußere Rand verblasst.  Neben der Mitte ist leicht huckelig. Bald weiß ich mehr 

20210827_204132.jpg

Geschrieben
Am 8.8.2021 um 02:54 schrieb chris744:

Hallo

Ich beschäftige mich gerade mit der Wirkung von der Corona Impfung und wie diese in Verbindung mit Autoimmunerkrankungen steht hier ein Link dazu wen es interessiert

"Sucharit Bhakdi erklärt die Wirkungen der neuartigen Impfungen" auf youtube eingeben

Ich habe PSA und bin nicht geimpft, soweit ich weiß sollte man sich mit autoimmunerkrankungen ohnehin nicht impfen lassen. Davon wurde mir abgeraten auch vom Arzt.

Bhakdi ist ein gefährlicher Scharlatan. Ich habe schwere PSO mit Methotrexat-Therapie und habe mich als allererstes im April impfen lassen.

Dazu:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-wirkt-sich-die-psoriasis-therapie-auf-comirnaty-aus-126984/

• Like 1
  • Danke 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich impfen lassen, 

Sogar meine Tochter läßt sich impfen,  damit sie  nächstes Jahr mit ihrer Tochter in Schweiz zu nächsten  OP fahren kann.  

War jetzt in Hersbruck. Flecken wieder da.  Vorallem am Bein. Ist die seltsame Rötung da und einer anderen Stelle.  Wirklich seltsam. 

Kommt das evtl von den  Venen? 

LG 20210930_163836.thumb.jpg.cda2da6d89c0d3304ee5ec48205ad3e7.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb eva0062:

Ich habe mich impfen lassen, 

Sogar meine Tochter läßt sich impfen,  damit sie  nächstes Jahr mit ihrer Tochter in Schweiz zu nächsten  OP fahren kann.  

War jetzt in Hersbruck. Flecken wieder da.  Vorallem am Bein. Ist die seltsame Rötung da und einer anderen Stelle.  Wirklich seltsam. 

Kommt das evtl von den  Venen? 

LG 20210930_163836.thumb.jpg.cda2da6d89c0d3304ee5ec48205ad3e7.jpg

Hallo, kaum zu glauben, aber auch meine Haut sieht nächster 2. Corina&Impfung ist Moderna so aus uns hat sich das immer mehr verschlechtert, so dass nunmehr nach 10 Wochen nach der Impfung meine Haut genau so aussieht wie nie vorher. Das muss ja doch eher eine allergische Reaktion auf den Impfstoff sein, welche den PSO-Schub dieses Mal ganz anders  besonders auch auf Salzwasser und Sonne (sonst immer heilende Wirkung, jetzt anerverschlimmernde Wirkung!!!) wirken lässt.

Wer hat auch solch eine  Erfahrung nach der Corona-Impfung machen müssen??

Nehme jetzt wieder aus lauter Verzweifelung Cortison-Creme.

Viele Grüße aus Ilmenau/Thüringen

Regenbogen

Geschrieben

Hallo Regenbogen,

ganz in der Nähe bei Dir gibt es die Akuthautklinik in Leutenberg. Du könntest sozusagen Hilfe um die Ecke bekommen, sofern Du das möchtest. Dort wird Dir ohne Kortison geholfen. LG Waldfee

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Regenbogen_2021:

Hallo, kaum zu glauben, aber auch meine Haut sieht nächster 2. Corina&Impfung ist Moderna so aus uns hat sich das immer mehr verschlechtert, so dass nunmehr nach 10 Wochen nach der Impfung meine Haut genau so aussieht wie nie vorher. Das muss ja doch eher eine allergische Reaktion auf den Impfstoff sein, welche den PSO-Schub dieses Mal ganz anders  besonders auch auf Salzwasser und Sonne (sonst immer heilende Wirkung, jetzt anerverschlimmernde Wirkung!!!) wirken lässt.

Wer hat auch solch eine  Erfahrung nach der Corona-Impfung machen müssen??

Nehme jetzt wieder aus lauter Verzweifelung Cortison-Creme.

Viele Grüße aus Ilmenau/Thüringen

Regenbogen

Lass Dich mal testen was die Inhaltsstoffe angeht. Bin selber Allergiker, reagiere aber nicht auf die vom Biontech-Impfstoff. Eine Allergie kann nicht gleich gegen alles sich gegeben, sondern eben allergische Reaktionen. Das eine Impfung ggf. einen Schub auslöst ist ja nichts ungewöhnliches, aber besser als an Corona zu erkranken, meine Meinung. Ich reagiere bis jetzt nie bei Impfungen, jedenfalls was meine PsA angeht. Müde, schlapp usw. war ich auch schon mal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich habe Pso seit 12 Jahren am ganzen Körper. Mein Arzt hatte damals gemeint das ich Guttata habe. Im Mai und Juni habe ich mich mit Biontech impfen lassen. Es sind genau 4 Monate vergangen. Und letzte Woche war ich baff.

Ich habe keine einzige Stelle mehr was auf Pso nur hindeutet. Mein Onkel ist Biologe und hat gemeint das das gut möglich sein kann und wollte jetzt weiter recherschieren. Ich kann mir das alles selber nicht erklären. Aber ich wollte das ihr das auch erfährt.

LG besa

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.10.2021 um 18:28 schrieb besa:

Hallo an alle,

Ich habe Pso seit 12 Jahren am ganzen Körper. Mein Arzt hatte damals gemeint das ich Guttata habe. Im Mai und Juni habe ich mich mit Biontech impfen lassen. Es sind genau 4 Monate vergangen. Und letzte Woche war ich baff.

Ich habe keine einzige Stelle mehr was auf Pso nur hindeutet. Mein Onkel ist Biologe und hat gemeint das das gut möglich sein kann und wollte jetzt weiter recherschieren. Ich kann mir das alles selber nicht erklären. Aber ich wollte das ihr das auch erfährt.

LG besa

eigtl kann sich das jeder leie erklären. die impfung unterdrückt dein immunsystem. dadurch hat es keine kraft mehr gegen dich selbst anzukämpfen. aber wenns blöd läuft auch gegen nix anderes. ich habe nach einem bundeswehimpfcocktail überhaupt erst schwere pso entwickelt damals. eine überreaktion ist ja noch verständlich, aber eine derartige unterreaktion würde mir sorgen machen.

Geschrieben
Am 5.10.2021 um 18:28 schrieb besa:

Hallo an alle,

LG besa

Es gibt immer mal wieder Spontanabheilungen, den Grund kennt man nicht. Mit der Impfung könnte das Zufall sein, wie bei so vielen anderen Dingen wo man es vermutet, aber nicht genau weiß.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe meine pso seit ca. 45 Jahren  

Und der Aufenthalt in Hersbruck hat mir nicht geholfen (war im September dort). Jetzt sehe ich aus wie vorher.  

Jetzt soll ich nach Heilbronn in die Hautklinik. Da ich auch schon dort war. Termin in der  Ambulanz habe ich schon.  In 4 Wochen.  

LG 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kratzmään:

eigtl kann sich das jeder leie erklären. die impfung unterdrückt dein immunsystem. dadurch hat es keine kraft mehr gegen dich selbst anzukämpfen. aber wenns blöd läuft auch gegen nix anderes. ich habe nach einem bundeswehimpfcocktail überhaupt erst schwere pso entwickelt damals. eine überreaktion ist ja noch verständlich, aber eine derartige unterreaktion würde mir sorgen machen.

was ist denn ein Bundeswehimpfcocktail und was ist bei dir eine schwere PSO?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hatte jahrelang den Kopf voller Schuppenflechte, alles entzündet und sehr schmerzhaft. Seit ca. 3 Monaten ist alles weg, bin überglücklich 😄

Möglicherweise hat die 3-fache Biontech-Impfung etwas damit zu tun?

Habe aber auch ziemlich zeitgleich Shampoo und Pflege gewechselt: Shampoo und Sprühpflege Nature Box Avocado.

Bin, wodurch auch immer, die Schuppenflechte nach jahrelanger Quälerei auf jeden Fall los 👍🙏

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.