Zum Inhalt

Plastikhandschuhe

turtle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Meine Hände sind im Moment alles andere als schön. Nun soll ich 5 Tage Okklusionstherapie mit Folie oder Handschuhen machen, aber Folie funktioniert nicht, weil ich dann die ganzen Hände einwickeln müsste.

Hat jemand einen Namen, welche Handschuhe das sind, die man benutzen sollte. Wenn ich sie bei einer Internet-Apotheke bestellen will, sehe ich nur die Umverpackung und kann damit eigentlich nichts anfangen. Genaue Bezeichnung und Artikelnummer oder die Versandapotheke, bei der ihr bestellt habt. 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Schildi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hoi Schildi. Eine Apotkeke brauchst du nicht unbedingt. Normale Einweg-Plastikhandschuhe reichen völlig aus. Solltest du im Drogerie-Märkten bekommen. Zur Fixierung dann einfache Baumwoll-Handschuhe drüber ziehen oder mit Kreppband am Handgelenk befestigen.

Gruß Wolle

Geschrieben

Hiho - ich ergänze kurz VanNelles Antwort: 

die Handschuhe (Plastik oder Gummi) sollten Latex frei und keine Pulverbeschichtung haben. Beides könnte unerwünschte Begleiterscheinungen (Juckreiz, etc.) mit sich bringen. Die Apotheke weiß ganz bestimmt Rat. Leider habe ich keine Artikelbezeichnung bzw. -nummer mehr. 

Liebe Grüße - Uli 😉

Geschrieben

Hallo Uli und Wolle, 

Ich habe mir jetzt mal 100 Stück zusammen mit anderen Medikamenten bei einer Internetapotheke bestellt. 
Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße 

Schildi

• Like 1