Zum Inhalt

Harnstoff Creme fürs Gesicht?

Knuffelfrosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Pso. Bei mir hats am Kopf angefangen, wo ich es mittlerweile nicht mehr habe. Jetzt habe ich es um die Nase herum. Leider habe ich seit ein paar Tagen auch über dem Mund etwas.
Mein Arzt hat mir damals Harnstoff Creme verschrieben, die ich auch immer um die Nase rum drauf mache, aber jetzt wo ich das auch schon über dem mund habe, weiß ich nicht, ob ich die Creme da auch verwenden soll. Ich muss dazu sagen, das ich Probleme mit Pickeln habe. Werden diese dadurch vesrtärkt? Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen..

MFG Knuffelfrosch smile.gif

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Knuffelfrosch,

also ich habs auch mal eine Zeitlang mit Harnstoffcreme (Aqeo) im Gesicht versucht, weil ich unter und über den Augen Ekzeme habe sowie an der einen Wange.

Geholfen hat das nix, ich hatte sogar eher den Eindruck, dass die Haut viel mehr schuppt - Harnstoff soll ja ab einem gewissen Anteil (ca. 10% meinte mein Apotheker) die Schuppen auch anlösen. Selbst wenn in Aqeo weniger Harnstoff drin ist, bei mir schälten sich die Ekzeme fröhlich 1-2x am Tag...

Was Pickel betrifft, so ist das meines Wissens eher ein Problem des Fettgehalts, weniger des Harnstoffs. Cremes und Salben sind für Haut mit Akne-Neigung eigentlich nix, weil sie die Poren verstopfen können. Achte mal auf die sonstigen Inhaltsstoffe, manche sind besonders "komedogen" (Mitesser-fördernd), beispielsweise Vaseline, Erdölprodukte etc. (Im Internet gibts da bestimmt noch mehr zu finden).

Gruß,

Pollinka

Geschrieben

Hallo Knuffelfrosch,

ich habe Harnstoffsalbe fürs Gesicht auch schon ausprobiert ,hat nicht geholfen.

Probiers mal mit Psorcotan Creme die hilft mir .

Gruß Hexe1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welche Creme könnt ihr mir für die tägliche Pflege empfehlen. Es geht mir hauptsächlich um die Stirn und den Ansatz z...
    Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.