Zum Inhalt

stillen- darf keine medizin sein

scubadany

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, wieder mal ich.

also nach der schwangerschaft ist meine schuppenflechte wieder voll da- willkommen :-(

nun aber stille ich mein kind voll und brauche irgendwas das ich für die kopfhaut verwenden kann.

ich hatte immer psorcutan- das war spitze- aber das darf ich nun nicht mehr nehmen.

was tut ihr? gibt es ausser den lästigen (oliven) ölgeschichten auch was anderes das helfen kann????

gibts irgendein naturprodukt das wunder wirkt? welche shampoos verwendet ihr?

danke für ihre hilfe,

daniela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe in der Stillzeit Psorcutan verwendet, alle 2 Tage ganz dünn. In der Kinderklinik meinten die damals, daß es so okay wäre.

Ansonsten zum Thema Shampoo: Weidenrindenshampoo von Rausch (Apotheke 9,20€), wirkt gegen Juckreiz, Schuppen und beugt angeblich auch noch gegen Läuse vor (nicht, daß ich Probleme damit hätte *grins*). Das Zeug ist auch noch sehr ergiebig und lindert auch ein bisschen.

Geschrieben

Olivenöl - das ist es!! Nachdem meine Krusten soooo extrem wurden und ich es nicht meht aushielt entschied ich mich nochmal die ölprozedur zu machen- und siehe da- es wirkte wunder- ich machte es 2nächte lang und es ist fast alles wieder gut.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hi, nach der geburt hatte meine pso ein paar tage pause - war wohl das adrenalin und sonstige stresshormone :-) danach wurde es wieder schlimmer und mittlerweile (mein kleiner ist anderthalb) ist es schlimmer denn je. in der stillzeit habe ich mich damals mit harnstoffcremes, nachtkerzenlotion etc. über wasser geholfen. weg war die pso natürlich nicht, aber gerade im gesicht, haaransatz etc. waren die stellen besser *versorgt* und auch heller. teebaumöllotion hab ich damals glaub ich nur ganz selten verwendet, ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob solche ätherischen öle nicht in die milch gehen... ich drück dir die daumen, halt durch. nach dem stillen stellt sich dein körper wieder um, ich kenne andere frauen, bei denen die pso dann wieder besser oder weg war. ich gehöre leider nicht dazu.

lieben gruß, sarah

• 1 Monat später...
Geschrieben

nachdem ich eben meine halbe lebensgeschichte eingetippt habe und beim drücken des "antworten"-buttons alles gelöscht war, hier nun die kurzversion:

ich hab's vor spannung und juckreiz auf der kopfhaut wirklich kaum mehr ausgehalten. gestern kam mir die idee, es mal mit heilerde zu probieren: heilerde mit wasser anrühren, auf die kopfhaut massieren, handtuch drum, etwa ne stunde einwirken lassen, ausspülen – super! spannung ist weg, die dicken panzer-schuppen sind alle weg, der juckreiz um welten gelindert.

ich weiß nicht, wie lange es anhält, aber ich bin so glücklich, dass meine kopfhaut endlich wieder atmen kann!

heilerde gibt's in jeder drogerie ("Für äussere Anwendungen"!), ist nicht teuer, nebenwirkungsfrei und wesentlich angenehmer in der anwendung als diese schrecklichen fettsalben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Stillen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin verzweifelt und suche Hilfe 🙁 Ich habe eine 2 Monat alte Tochter und einen brutalen Schub… meine ...
    Schuppenflechte und Stillen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen,  Im Juni 2021 wurde bei mir Schuppenflechte diagnostiziert, welche überwiegend an der Kopfhaut/Oh...
    Personalisierte Medizin
    Am Rande bemerkt
    Ein Bereich, der noch ausbaufähig ist. 1. Einführung Patient ist nicht gleich Patient – diese Erkenntnis klin...
    Bewegung wirkt wie Medizin
    Am Rande bemerkt
    Die Bewegungskrise Bewegung wirkt wie Medizin Dokumentarfilm von Kirsten Esch, 2022, 90 Minuten ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.