Zum Inhalt

Angi1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Mein Name ist Angi und bin neu hier.

Ich habe vitiligo und mein Schatz eine Psoriasis und wir wollen beide nächstes Jahr an das tote Meer fliegen nach Jordanien, da ich das Land kennenlernen möchte.

Da wir beide sehr aktiv sind und ich früher viel im Ausland war, könnte ich mir vorstellen so eine Reise zu organisieren. Wir würden gerne am 01. Mai 2022 fliegen für 3 oder 4 Wochen oder Mitte September fliegen, aber eher im Mai, das mein Mann lange erscheinungsfrei sein kann. 

Wir haben bei  einem Veranstalter in Wiesbaden schon angefragt.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzuziehen.

LG Angi und Frank aus Passau

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Angi und Frank .....  und herzlich Willkommen im Forum 😎

Natürlich spricht nichts gegen eine Organisation einer Gruppenreise an das Tote Meer. 👍 Das Rad muss allerdings nicht neu erfunden werden und für genauere Informationen findest Du Rat und Tat zum Thema Gruppenreisen auf der Homepage: https://www.shgostheim.de/. Hier werden seid vielen Jahren Gruppenreisen nach Jordanien angeboten, speziell für Patient*innen mit Psoriasis, Neurodermitis und Vitiligo. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass auch für 2022 eine Reise im Mai geplant wird. Die Gruppe freut sich jedes Jahr über neue Teilnehmer*innen und wird Euch sehr sicher herzlich Willkommen heißen. Genaue Daten für die Reise werden in nächster Zeit auch hier im Psoriasis-Netz veröffentlicht - man ist noch in der Planungsphase. 😉

Du hast ja geschrieben, dass ihr recht aktiv unterwegs seid und auch das Land kennenlernen möchtet. Solange die pandemische Lage anhält, wird das vermutlich nur unter erschwerten Bedingungen möglich sein. Infos hierzu findest Du u.a. hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/jordanien-node/jordaniensicherheit/218008

Für heute liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Uli 😎

Geschrieben

Hallo Angi,

zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Netz.

Du kannst viele wichtige Infos für Frank über seine Krankheit rausziehen. Bei deiner Vitiligo empfehle ich dir den Vitiligo Bund, das sind viele Infos über dich dabei. https://vitiligo-bund.de/index.php/de

Zu den  Gruppenreisen, es freut mich, das sich mehr Leute für diese Arbeit engagieren. Es ist viel Arbeit mit der Vorbereitung und auch der Durchführung. Wenn Ihr selbst eine Reise machen wollt, helfe ich euch sehr gerne und kann euch auch viele Tipps geben bei der Organisation.

Wenn Ihr  eine Reise im Mai machen möchtet, kann ich den Termin gerne bei uns auf die Homepage setzen. 

Wir fliegen am 03. September 2022 wieder runter ( so ist der Termin mal mit dem Hotel festgelegt).  Wenn Ihr im September runter wollt, können wir es auch gemeinsam machen - bei Interesse. Würde mich sehr freuen.

Wir sind Jahrelang mit Freimuth Reisen in Minden geflogen, wo wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben mit der Durchführung. Mit einem anderen habe ich noch nie zusammengearbeitet.

Wenn Du Fragen hast oder einen geanauen Termin weißt,  gerne melden.

Lieber Gruß

Marion Socher

Geschrieben

@ Uli.

Danke für die Info. Ich möchte gerne selbst eine Gruppe machen und "nicht" als Teilnehmer mich bei der Gruppe anschliesen.  Ich habe früher  nach Asien auch schon Reisen begleitet, als ich noch in der Tourismus Branche tätig war.  

Wir haben unseren  Termin schon angefragt und bestätigt bekommen.

Was das Land kennenlernen betrifft, da sind die Bestimmungen bis nächstes Jahr bestimmt schon wieder anders, trotzdem danke.

@ Marion

Danke für die Info über die vitiligo, habe es ihm schon weitergeleitet. 

Werde bestimmt auf dich zurückkommen wegen Fragen zum Hotel. Du kennst es besser als ich. September können wir leider nicht, da wir in Japan sind. Wir haben den Mai vor. Danke für die Unterstützung mit der Veröffentlichung. Melde mich bei dir. Veranstalter haben wir gefunden.

Gruß Angi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.