Zum Inhalt

tipp zu zuzahlungen

susan

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
WICHTIG!: Die Zuzahlung bei Rezepturen, Verbandmittel sowie Krankenkost oder Sondennahrung wird nur einmal berechnet, auch wenn mehrere Artikel der gleichen Kategorie auf dem Rezept stehen. Bisher musste zu jedem Artikel eine Zuzahlung geleistet werden.
Habe gestern Fumaderm INITIAL und Fumaderm auf einem Rezept gehabt und musste 20,-€urosen bezahlen. Ist das nun ein Artikel, oder handelt es sich um 2 Artikel verschiedener Art :confused:
Geschrieben
Habe gestern Fumaderm INITIAL und Fumaderm auf einem Rezept gehabt und musste 20,-€urosen bezahlen. Ist das nun ein Artikel, oder handelt es sich um 2 Artikel verschiedener Art :confused:

Du hast ein Rezept über eine Medikament bekommen, keine Rezeptur (Cremes und Salben die die Apotheke für dich aufd Rezept herstellt). Daher musst du doppelt zahlen.

Geschrieben

Hallo hdrosi,

Fumaderm ist weder eine Rezeptur, noch ein Verbandmittel, noch Krankenkost oder Sondennahrung! Für jedes Medikament musst du einzeln zuzahlen. Wenn du z.B. 2 Packungen Fumaderm verschrieben bekommst, musst du 2 x 10€ löhnen. Deshalb sind wir ja froh, dass es die 200er Packung wieder gibt!

Was du so schön rot herauszitiert hast, gilt eben nur für Rezepturen, Verbandmittel sowie Krankenkost oder Sondennahrung!

Gruß

Rainer

PS: Was ist denn das für ein nerviges Tier, was du da als Avatar benutzt?

Geschrieben

Ohhhhhhhhhhh, muss ich wohl mit einem Auge geschlafen haben ... :(

Mann sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen .... :cool:

Was ist denn das für ein nerviges Tier, was du da als Avatar benutzt?
Du meinst die kleeene Fliege .. oder ist es doch ein Käfer..., die ist doch niedlich ... :)
Geschrieben

Hallo,an alle.

Ich bestelle meine Medikamente über die Internetapotheke in Venlo.

Da bekomme ich sogar bei einem betimmten Betrag eine Gutschrift.Das dauert ca.eine Woche und wird freihaus geliefert.Meine Krankenkasse hat mir das vorgeschlagen,weil da die Medikamente billiger kommen,und die Zuzahlung geringer ist.

www.europa-apotheek.com oder 0180/2276225.

Mfg.RolandG