Zum Inhalt

Psoriasis am Körper und den Nägeln

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Damen und Herren - also alle Leidensgenossen!

Ich bin neu im Internet und kenne mich noch nicht so gut aus mit den Dingen, die man so wie auf der Internetseite für Pso-Kranke besprechen kann. Ich habe auch etliche Versuche gebraucht, um mich überhaupt erst einmal anzumelden und dann auch noch die Seite zu finden, um meine Nachricht loszuschicken an Sie alle und ich hoffe, daß es funktioniert.

Nun zu meinem Krankheitsbid - ich habe seit 25 Jahren Schuppenflechte an den Gelenken - also an den Knöcheln, am Knie und an den Ellenbogen - deshalb war ich auch schon dreimal in Kur und dann war es gut abgeheilt - das kennt ja sicher jeder von Ihnen. Egal, nach der Kur ist alles super - man braucht sich ja auch um nichts zu kümmern. Wenn die Krankheit zu Hause durch den Arbeitsstress wieder ausbricht - die Krankenkassen bezahlen keine Salzbäder mehr und die Lichttherapie schon überhaupt nicht !

1996 hatte ich einen massiven Bandscheibenvorfall und hatte schon Lähmungs-

erscheinungen im linken Bein, ich wurde sofort operiert.

Durch die vielen Spritzen und Schmerzmittel wurde wahrscheinlich die Nagelpsoriasis ausgelöst - jedenfalls war es zeitgleich. Sechs Jahre habe ich mir mit künstlichen Fingernägeln geholfen, damit ich noch einigermaßen attraktiv für meinen Beruf war - wenn es ganz heiß war, sassen meine Kolleginnen mit ärmellosen Shirts im Büro und ich war immer 'voll' bekleidet, also zumindest mit dreiviertel Shirts und langer Hose, um noch meine Hautstellen zu bedecken.

Ich möchte ganz bestimmt kein Mitleid erwecken, ich möchte mich nur gern einreihen als Neuling bei Ihnen allen - ich grüße alle 'Schuppis' und ich hoffe, daß ich einmal Antwort bekomme von einem so wie ich Haut- und Nagel Krankem. :( Eure Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,