Zum Inhalt

atanasia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich war 2 Wochen auf Koh Samui in Thailand und alles ging weg. Am Ellenbogen, am Knie,.... Ganz ohne Creme. Nur am Strand (im Schatten und ca. 1 Stunde am Tag im Meer planschen.

Habe mir dort trotzdem Kortison-Creme gekauft für zuhause. Ist da ja spottbillig (nur 1 Euro eine grosse Tube) u. die gleiche Creme, die ich hier verschrieben bekomme.

War das toll, so eine schöne Haut zu haben. Jetzt bin ich 2 Wochen wieder hier und alles kommt wieder. Schluchz.... sad.gif

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich kann Thailand absolut empfehlen, übrigens bei mir Koh Phangan oder Kao Lak.

Generell ist die Mischung aus Sonne, Meer, vitaminreicher (fast-) Rohkost mit

viel Vitaminen und sehr sehr stressfreier Umgebung wirklich Heilung für die Haut.

Ich habe überall Psoriasis, von Zehe bis Scheitel, an allen bekannten Stellen und mehr.

Nach, allerdings 6 Wochen, bin ich absolut Psoriasis befreit. Die Haut hat sich dann

entscheidend verändert, nämlich von trocken entzündet, zu glatt - gummig. Alle Stellen sind weg (!!!!). Dieser Zustand bleibt mindestens 6 Monate maximal 9 Monate erhalten. Dann beginnen die Stellen wieder langsam zu blühen. Diese Kur wird von niemandem bezahlt, aber meine Haut ist es mir wert. 6 Wochen kosten mich 2000 € ( inkl. Flug und Geschenke). Ich denke unter 4 Wochen ist der Effekt deutlich schlechter, aber 4 Wochen reichen aus. Ich bin 49 Jare alt und habe Psoriasis seit ich 18 bin.

Geschrieben

Hallo Kapasti

Hatte auch schon lange überlegt nach Tailand zu gehen wegen meiner Pso. Bin auch am ganzen Körper betroffen und würde gerne mehr wissen über den Aufenthaltsort. Ist es dort möglich nackt Sonnenbaden oder Wie geht das denn sonst? Würde mich auch intressieren wann die beste Zeit ist für eine Kur. Sind etwas viele Fragen auf einmal hoffe trotzdem auf eine Antwort von Dir.

Grüsse freundlichst Christian

Geschrieben

nackt gebadet hat dort niemand, aber schon oben ohne und mit Tanga (ist ja so gut wie nackt). Wir waren im März da, da war das Wetter super (auf Koh Samui). Ab April wird es dann wohl sehr heiss. Aber eigentlich kann man das ganze Jahr nach Thailand. Selbst in der Regenzeit regnet es nur kurz und danach lacht die Sonne wieder.

Auf Koh Samui kann ich den Chawang Beach (schönster Strand der Insel) das Hotell Poppies (sehr beliebt, kleine schöne Bungalows, direkt am Strand, schweizer Leitung empfehlen. Das Hotel Imperial Samui und Boathouse sollen auch sehr gut sein.

Thailand selber ist günstig, nur der Flug ist das, was es etwas teurer macht.

Solltest du unbeding mal hin. Das Meer ist pipiwarm (29 Grad), echt ganz ganz toll!!!!

Und die Klamotten sind sehr billig, da kann man sich mal eindecken ;-)

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

war vom 4.o1.- 25.o1. zum 2.Mal in Thailand. Letztes Jahr auf Koh Samui, da hatte und wusste ich noch nichts von PSO. Koh Samui ist auch wirklich schön. War im Baan Chaweng Beach Resort und war sehr zufrieden. Und das Essen war am Besten in der Ark Bar am Strand. Kann ich nur empfehlen.

Dieses Jahr war ich in Pattaya und ich hoffte auf Heilung oder wenigstens eine Besserung. Aber leider hatte ich nicht das Glück. :confused:

Ehrlich gesagt ist es noch schlimmer geworden. Woran das lag, keine Ahnung.

Versuchs nun mal wieder mit Lachsöl Kapseln, helfen jedenfalls gut gegen den Juckreiz.

Werde auch noch einen Arztwechsel vornehmen.

Wenn der mir auch nicht helfen kann, werd ich selber an mir ausprobieren. Vielleicht hab ich irgendwann das Glück und es hilft mir auch was.

Liebe Grüße

Ver.a

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin diese Woche aus Thailand zurück gekommen.

4 Wochen Sonne pur , Ruhe , einsame Sändstrände und gesundes Essen und meine Psoriasis ist wie weggeblasen.

Für textilfreies baden bietet sich Koh Lanta und Khao Lak an.

Wer günstige Markenklamotten sucht sollte in Bangkok einen Zwischenstopp einlegen.

MfG

Gerd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ihr in Thailand nackt baden wollt:

Bitte richtet euch nach den Sitten und Gebräuchen der Thais.

Thailand ist nicht das Land der Oben-Ohne-Bars und Puffs.

Es wird überhaupt nicht gerne gesehen und ist auch strafbr, oben ohne oder ganz nackt am Strand zu sein. Es ist auch verpönt, auf der Strasse oder am Strand zu knutschen.

Deshalb bitte ich um entsprechendes Verhalten. Den Thais ist es sehr peinlich und es macht sie sehr betreten, nackte Busen und nackte Hintern zu sehen.

Nicht vergessen: Ihr seid n u r Gast in diesem wunderschönen Land. Nicht mehr!

Und im Ausland verhält man sich nach den Sitten und Gepflogenheiten des Gastgebers.

Gruss Bettina

PS.: Ich bin bestimmt nicht prüde, aber die Sitten eines Gastgeberlandes sind mir heilig. Und ich bin sehr gerne in diesem Paradies namens Thailand.

Geschrieben

Wow, da haben aber viele Erfahrungen in Thailand gesammelt...Wo habt Ihr denn gewohnt? Hat nicht jemand von Euch Lust diese Übernachtungserfahrungen anderen zu vermitteln? Bild dazu einstellen oder Ausflugsziele zu benennen? http://www.trivago.de/thailand-360 Schaut mal dort nach Eurem Urlaubsort in Thailand, vielleicht findet Ihr ja Euer Hotel. Oder aber Ihr kennt für diesen Ort noch nette Tipps (Restaurant, Bars, etc...) Würde mich wirklich freuen...

Gruß

Jürgen

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo und guten Abend,

fliegt jemand die nächsten Tage oder Wochen nach Thailand?. Und wenn ja, wohin dort?

Würde mich interessieren.

Gruss Bettina

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hat da auch jemnd. Erfahrung mit den Philippinen? Bin den ganzen März dort. Manila, Bagiou, Naga, Samar, Boracay evtl. noch Bohol oder Romblon...

Micha

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich nun seit einiger Zeit wieder da bin, vllt. ein kurzer Bericht:

Ich habe mich über den Urlaub gefreut, meine Haut leider nicht. Keinerlei verbesserung leider:(

Kann die Philippinen trotzdem empfehlen;)

Micha

• 9 Monate später...
Geschrieben

Mit Thailand hatte ich auch 2x super Erfahrungen gemacht. Diesen Winter war ich in Vietnam, und da kam keine Verbesserung. Ich denke es hat was mit Sonne, Salzwasser und einem tollen Lebensgefühl in Thailand zu tun. Ich war auf Koh Samui, Koh Pagnang und davor in Malaisia auf den Perenthian Islands. Aber in eriner Woche Koh Samui wars fast weg.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wir waren dieses Jahr im Mai und September jeweils zwei Wochen in Koh Samui (Rummana Resort) und es war bei mir fast alles verschwunden.

Es liegt wohl auch an der Kost und am Lebensgefühl.

Trotzdem möchte ich nächstes Jahr mal Kao Lak oder Koh Chang für drei Wochen im November probieren. Bin für Tips sehr dankbar.

Gruß aus der Pfalz, Alex :):)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alex,

ich bin jedes Jahr 4 Wochen auf Koh Lanta und in Khao Lak.

Siehe mal hier: www.khaolakbhandari.com/

In der Nebenreisezeit gibt es dieses Hotel für 23,00 Euro pro Zimmer einschließlich Frühstückbüfett.

http://www.khaolak.de/Dasneueste.htm

Falls Du genauere Infos brauchst, melde Dich doch einfach über PN.

Gruß aus de Vorderpalz

Gerd

bearbeitet von gerd
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Naja ich hab ja den Verdacht, dass ihr nicht nur wegen der Pso in Thailand seid!

:cool::)

Geschrieben
Heinz Becker würde jetzt einfach nur Dommschwätzer sagen.

Gerd

:schweigen

Aber du bist doch nicht Heinz Becker !

Geschrieben
:schweigen

Aber du bist doch nicht Heinz Becker !

....vielleicht doch ?

Heinz Becker alias Gerd Dudenhöfer ( s. Nick) :confused::):):)

Geschrieben

@geschmeidigbleiben

Thailand ist ein wunderschönes Land, welches ich immer mit meiner Frau besuche. Es hat eine interessante Vergangenheit und leider auch eine Gegenwart, die westlichen Ignoranten erlaubt, die Armut eines Volkes auszunutzen.

Geschrieben

hallo, Geschmeidigbleiben -

ich finde deinen Beitrag von heute 14.18h geschmacklos -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich finde deinen Beitrag von heute 14.18h geschmacklos -

Oh dann bitte ich um Entschuldigung!

Spaß verstehst du aber auch nicht oder?

Geschrieben

ich entschuldige mich - aber glaube mir, Spass kann ich vertragen :D:D - nur deine Äusserung kam wohl nicht so gut bei mir an :)

Geschrieben

ich entschuldige mich - aber glaube mir, Spass kann ich vertragen :D:D - nur deine Äusserung kam wohl nicht so gut bei mir an :)

Hi Bibi,

du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn dir das nicht gepasst hat, ist das OK. Ich kann es nicht Jedem Recht machen und das ist auch nicht meine Intention!

LG!

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...habe gerade diese Photos gefunden.

Da werd ich im nächstem Urlaub, im Juni 2010, mal vorbeischauen.

Fisch hab ich bisher meist in Stäbchenform genossen, evtl. gibts dort aber auch

Ganzkörperbecken.

Meine Schuppenflechte wurde bisher bei jedem Thailand Urlaub ein wenig besser, um nachher natürlich wieder zurückzukehren.

Urlaub und Sonne bewirken, bei mir, wohl ein wenig.Der Ort ist nicht so wichtig

da ich diese Wirkung auch in anderen sonnigen Reisezielen hatte, ohne jemals am Strand gelegen zu haben.

LG

Thomas

8061.attach

8063.attach

8064.attach