Zum Inhalt

Erfahrungen mit shower+ “meer als duschen”

SummerGirl00

Umfrage: Erfahrungen mit Meersalzduschen  

1. 1. Hat jemand mit shower+ “meer als duschen” oder andere Meersalzdusche Erfahrungen gemacht?

• Ja, positive. Verbesserung der Haut (bei Schuppenflechte)
      0
    • Nein, negative, keine Verbesserung der Haut (bei Schuppenflechte)
      0
    • Nein, negative . Verschlechterung der Haut (bei Schuppenflechte)
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit einer Meersalz Dusche gemacht? 
Beispielsweise mit shower+ “meer als duschen”?

Wenn ja, wäre ich über jeden Erfahrungsbericht froh.

Alles Liebe 

Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Steffi,

ich habe bei Instagram schon öfter Werbung dafür gesehen. Meiner Meinung nach bleibt das Salz bei so einer Dusche viel zu kurz auf der Haut. Dafür ist mir der Preis von 1 Euro (und mehr) pro Duschvorgang plus Anschaffung des Zwischenstücks für 139 Euro echt zu hoch.

Für effektiver und weit preisgünstiger halte ich, in einer Blumenspritze mit Wasser etwas Salz deiner Wahl aufzulösen, dich damit einzusprühen und das ein bisschen einwirken zu lassen.

Was machst du denn sonst gegen deine Schuppenflechte?

Geschrieben

Wir haben keine Badewanne, daher kann ich kein Salzbad nehmen.

Ich verwende eine gute Feuchtigkeitspflege und versuche Baumwoll- und Leinenkleidung zu tragen, da diese mir gut tut.

Ansonsten verbringe ich im Sommer viel Zeit draußen mit kurzer Kleidung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SummerGirl00:

Wir haben keine Badewanne, daher kann ich kein Salzbad nehmen.

Ich habe mir ein kleines Kinderplantschbecken zum aufblasen gekauft, in der grösse der Dusche, und nehme nun mein Bad im Plantschbecken. Meine Kollegin hat ein Hundepool gekauft und badet dort drin. Salzwasserbad hilft mir am besten.

Nur als Idee… 💡 

Viel Spass und gute Gesundheit. 🤗

• 9 Monate später...
Geschrieben

Gestern waren die Erfinder von der Salzdusche shower+ in der "Höhle der Löwen", kurz DHDL. Wer's ansehen will: hier, an der Stelle, wo Minute 19:20 heruntergezählt wird (Teil 2 anwählen und vorspulen).

Nach wie vor halte ich davon nicht viel. Eine Dusche ist viel zu kurz, und zur Wirkung bei Hauterkrankungen gehören eine Lichttherapie oder ein Sonnenbad dazu.

In der Sendung erzählten sie den "Löwen", also den potenziellen Investoren, sie wären erst einen Monat am Start und hätten in den vier Wochen irgendwieviel Salzdusch-Armaturen verkauft. Klar, die Sendung wird aufgezeichnet, ein paar Monate gehen da schon ins Land, eh das ausgestrahlt wird. Aber dieser Thread ist von Juli 2021, und auch da muss es die Salzdusche schon paar Monate gegeben haben. Das passt für mich nicht zusammen.

Die Gründer führten auch an, dass sie eine "wissenschaftliche Studie" (O-Ton!) gemacht hätten –  mit acht (!) Teilnehmern. Und nach deren Ergebnis gefragt, hätte sich bei den Probanden das Wohlbefinden gesteigert. Nicht die Neurodermitis verbessert, sondern das Wohlbefinden. Also bei beidem – der geringen Zahl der Teilnehmer und dem windelweichen Ergebnis – hätte ich das lieber überhaupt nicht erwähnt. Man man...

Am Ende hätten sie in der Sendung sogar zwei Investoren gefunden (kann man hier nachgucken), wollten aber beim Geld bzw. den Firmenanteilen nicht mit sich handeln lassen. Für mich blieb der Eindruck, dass die Gründer gern die kostenlose Werbung mitgenommen haben, die sie durch die Sendung bekommen.

Habt Ihr's gesehen und eine Meinung?

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, 

mein Name ist Barbara, ich hab seit ich 17 war Psoriasis vulgaris (bin heute 43 Jahre). Ich würde gerne meine Erfahrungen mit der Salzdusche teilen, denn ich hab mir vor 2 Monaten die Salzdusche tatsächlich angeschafft.

Ich hab an den Ellenbogen, Hand und Fussflächen, sowie einzelne Stellen am Bauch mit Psoriasis vulgaris Plaques. Es waren Stellen die seit vielen Jahren sehr stark geschuppt haben, immer wieder bluteten,...

Ich hab ne Zeit lang verschiedene Biologics ausprobiert, jedoch hatte ich davon zu viele Nebenwirkungen, hab ich daher nicht wieder versucht. Ich verwende seit vielen Jahren auch keine Cortisoncremes/salben mehr. 

War sehr misstrauisch was diese Salzdusche betrifft. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich dusche seit 8 Wochen 3x die Woche mit der Salzdusche (die anderen Male nur mit Wasser 🙂 ) Und meine Psorisasis Stellen sind am Ellenbogen nur noch leicht zu sehen. Keine blutenden Stellen, oder dicke Schuppenschichten. Meine Hände und Füsse sind auch sehr gut geheilt, nur noch 2 kleine Stellen zu sehen. Fusssohle komplett geheilt.

Ich bin ein neuer Mensch. Die Stellen am Bauch sind auch viel besser. Es wird von Woche zu Woche besser. Und ansonsten hab ich nichts verändert die letzten 8  Wochen, daher kann ich mein individuelles Ergebnis auch auf die Salzdusche zurückführen.

Leider ist der Anschaffungspreis, und die laufenden Kosten aufgrund der  Nachfüllsticks teuer. Aber wenn ich überlege was ich die letzten Jahre für Cremes/Duschgel/Salben/Nahrungsergänzungsmittel/Beratungen,... ausgegeben habe, dann ist es gar nicht mal so viel was ich in die Salzdusche investiert hab.

Dies ist mein ganz persönliches Ergebnis, und ich kann aus meiner langen Erfahrung sagen, dass es sehr individuell ist was den Menschen hilft.

Vielleicht kann ich wenigsten einem damit weiterhelfen. 

Viele Grüsse,

Barbara

Geschrieben

Salz hat eigentlich keinen therapeutischen Nutzen, eher ist es austrocknent. Selbst das Salz vom Toten Meer, wird hier ja oft als Superlativ angepriesen, kann sowas nicht. Wird aber auch in den Lotionen oder Duschgelen, angereichert. Wer aber schon mal am TM war weiß, dass es sich nicht nur um das Salz handelt und sollte man es nachstellen die Badewanne beim Nachbarn unter einem ankommt. Salzbäder in der Reha, bei mir angereichert mit Oel, hat einen auf die Bestrahlung vorbereitet.

Ich denke auch wer es denn einsetzt, dass es reicht eine Sprühflasche, die man für Planzen usw. nimmt, wohl. nutzt.

Lg. Lupinchen

earth-moon-sun
Geschrieben (bearbeitet)

Meersalz und seine Inhaltsstoffe ist eine Wohltat für Körper und Geist. 🌞

Egal, ob man sich damit duscht, darin badet, dies als Wasserdampf inhaliert oder einfach aufs Meer schaut und sich eine Briese um die Nase wehen lässt. 

@all jene, die mit dem Duschen gute Erfahrung gemacht haben: Einfach weiter machen, wenn es gut tut. 

@all jene, die solch eine Duschanwendung nicht mögen/möchte, aus welchen Gründen auch immer: Einfach weiter machen, was auch immer euch gut tut. 

Manchmal ist die Welt doch simpler als man denkt. 

bearbeitet von Georg_Bodensee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.