Zum Inhalt

Milz Maligne endeckt

ems

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WARNUNG!!!

Ich nehme seit etwa 3 Jahren Stelara und es hat mir sehr geholfen.

Vollkommen unerwartet wurde bei einer Nierenstein MRT ein Krebs an der Milz festgestellt(Maligne).

Googelt man etwas im Internet findet man tatsächlich den Warnhinweis wonach Stelare die Bildung von Malignen fördert.

Wie es nun weiter geht steht in den Sternen aber ich wollte diese Warnung aussprechen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @ems

ich kann mir vorstellen, was für ein herber Einschnitt das ist. Es tut mir leid.

Weißt du inzwischen, wie's weitergeht?

Geschrieben

Der Schock war heftig und konnte die Nachricht gar nicht verstehen, auch momentan verdränge ich es... Kein Arzt hielt es für möglich. Fakt ist das da was ist was nicht hin gehört. Beschwerden hab ich keine. Andere Organe sind nicht befallen, auch nicht die Lympfkonten.

Ich begann 2015 mit Cosentyx. Bei einem Befall von PASI 26 war ich innerhalb von 4 Wochen wie neugeboren. Nach etwa 2 Jahren ließ jedoch die Wirkung nach und kam so zu Stelara, die ich absolt gut vertrug. Das sie aber solche Nebenwirkungen hat war mir nicht klar. Jetzt setze ich sie ab und rechne mit einer schnellen Verschlechterung der Haut.

Ich bin morgen beim Onkologen, melde mich wenn ich mehr weiß.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ems:

Ich bin morgen beim Onkologen, melde mich wenn ich mehr weiß.

Bin gespannt, was er sagt!

Geschrieben

Der Facharzt hat alles abgetastet und konnte nichts entdecken. Es wurde Blut entnommen, wahrscheinlich als Vorbereitung auf die Kontrolle die nächste Woche stattinden soll(spezielle MRT für die Milz). Melde mich.

Geschrieben

Gestern war eine "spezielle" Ultraschal Untersuchung(mit Beigabe von Kontrastmittel). Zunächst fand der Arzt nichts an der Milz, alles sei Homogen. Aber in der Abklingphase des Kontrastmittels war ein kreisrunder Schatten zu sehen, 6mm groß. Er würde nichts machen, eine Punktion der Milz ist recht riskant weil sie stark durchblutet ist. Kontrolluntersuchung im November. Stellara war ihm ein Begriff, wollte sich jedoch keinesfalls äußern. Keine Aussage ist auch eine Aussage und beruhigt bin ich noch lange nicht .

Ich werde keine weiteren Spritzen oder Tabletten dieser Art nehmen. Ich rechne allerdings damit, mindestens 1 x / Jahr in der Hautklinik zu sein. Beste Erfahrungen hab ich in der Psorisol Klinik in Hersbruck (https://www.psorisol.de/de/startseite.html) gemacht - allerdings war ich auch nicht in anderen Kliniken. Die bestrahlen zwar auch aber die Lichtempfindlichkeit wird mit einem Pflanzenextrakt, der in der Badewanne dazugegeben wird, erreicht. Es ist fast wie ein Hotel und auch das Personal ist sehr angagiert und freundlich. Verpflegung war auch top. In dieser Klinik bekam ich zum ersten mal Cosentyx.

Wenn jemand mehr Erfahrungen zu Psorisol wünscht einfach melden.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 29.7.2021 um 11:46 schrieb ems:

Kontrolluntersuchung im November.

Hallo @ems,

wie geht es Dir? Was gibt es Neues? Wie geht es Deiner Haut ohne Stelara?

Alles Gute, VlG
GrBaer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.