Zum Inhalt

reha-klinik st.peter-ording

volkerh

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• pipilotta1966

17

• paracid

10

• Annika0406

9

• Aarolex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Habe nun heute meinen Anreisetag mitgeteilt bekommen , 12.02 . also horsty und schuppi , man wird sich sehen :( falls einer von euch beiden zufällig den gleichen anreisetag haben , ich hab noch platz im auto und muss eh komplett von Karlsruhe im Süden durch ganz Deutschland ........... gruß

Geschrieben
jo genau, aber du kannst nicht 20 tage lang an der nordsee rumlaufen *g*

wie war denn bei euch der tagesablauf dort?

mitten in der nacht aufstehn?

aktivitäten schon vor dem frühstück?

lange wartezeiten?

viele aktivitäten an denen man teilnehmen musste pro tag?

gibts dort sowas wie ne sperrstunde oder kann man da abfeiern? :(

wäre für paar antworten dankbar

Hey Horsty09 warum willst du ne Kur auf Kasse machen??Mach doch nen Urlaub dort.Dann kannst du in S.P.O richtig aber wirklich richtig abfeiern und musst nicht mitten in der Nacht aufstehen??Hast du PSO oder möchtest du deine Krankheit in den Griff bekommen?Inclusive Vollpension und am WE mit viel Spass in Sant Peter und ausschlafen.Das ist eine Kur von der KK oder der Rentenversicherung bewilligt, und finanziert.Wen du Arbeit hast, mit sage und schreibe 10 Euro Zuzahlung pro Tag.Hast du noch weitere Anmerkungen??Wenn nicht lasse bitte die Feierlaune und konzentriere dich mal auf die Gelder die man so braucht um so eine Kur zu finanzieren.Vor allem gibt es Leute auch reichlich davon in diesem Forum die um solch eine Kur verzweifelt kämpfen ,aber leider nicht das Pech haben um 7 Uhr mitten in der Nacht zur Behandlung aufstehen zu dürfen.Nachdenken bevor man in Feierlaune was schreibt.Danke Punkt

Geschrieben

du hast ja so recht,manche leute halten eine kur wirklich für einen Kassen finanzierten Urlaub, und andere, denen es wirklich dreckig geht,die müssen darum kämpfen,

Geschrieben

Hallo horsty,

ich kann Aarolex da nur beipflichten. Du bist zur Reha dort, abfeiern kannste zuhause.

Zuhause musste doch auch 'mitten in der Nacht' aufstehn, oder bist Du arbeitslos?

Aber, wenn es Dich beruhigt: Du kannst verlängerten Ausgang beantragen, wird auch meist genehmigt. Solltest Du aber öfters übers Ziel hinausschiessen ist Schluss mit lustig.

Zum abfeiern ist das Ambassador, mit ner tollen Disco und wer's etwas ruhiger haben möchte 'Oma',da. Ausserdem gibt es noch eine kleine Tanzbar am anderen Ende von SPO.

Glaub mir, Du wirst überrascht sein, was Du alles in SPO und Umgebung unternehmen kannst. Ca. 30 km weiter, komme nicht auf den Namen des Ortes, gibt es die 'Haifischbar'. Auch dort ist immer Stimmung.

Den täglichen Strandlauf solltest Du ebenfalls machen. Er wird Dir guttun.

Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in SPO.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

man oh man, was man mit einem wort anrichten kann, ich glaub ich bin da auf ein hornissennest gestorßen...

ich denke nicht, dass wir uns hier auf das niveau herablassen müssen, wem es dreckiger geht und wer eine kur mehr verdient hat und wer nicht.

nein, ich bin nicht arbeitslos, ich muss 5 tage die woche früh raus aber am wochenende schlafe ich nun mal gerne aus,bin halt langschläfer.

in der kur werden es wohl 7 tage früh aufstehn sein, was mir, auch wenns blöd klingt, auf die psyche schlägt und somit nicht gerade zum therapieerfolg beitragen wird

ich bin auch keine 40 oder 50 jahre alt und denke deshalb auch mal zwischendurch daran etwas spaß zu haben anstatt die kur als krankenhausaufenthalt zu sehn.

so long

p.s.

sorry an alle denen ich auf die füße getreten bin

man sieht sich, oder auch nicht

@paracid ich hab noch keine post bekommen, rechne aber im laufe der nächsten woche damit, mir wurde ja auch erst die 8. wk zugesagt

Geschrieben

Hallo @ all. Also ich denke auch man sollte diesen Aufenthalt Ernst nehmen und in erster Linie den Erfolg der Kur vor augen halten . Habe 3 Anträge gestellt bis ich die Kur genehmigt bekommen habe ..........Aber man sollte sich auch ein bischen spass gönnen , also horsty , wir werden sicher mal ein bierchen trinken gehen ;-) oder 2 ?? .... Gruß an alle

Geschrieben

also sonntags kannst du dort ausschlafen,ansonsten geht es um 7 uhr mit der bestrahlung los,

die kneipen sind sehr teuer,also da kostet ein 0,4 bier schon mal 4 - 5€

jedenfalls im sommer,

trotzdem viel spass,ist schon ganz gut da oben

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo @ all

bin nun heute den ersten tag in spo , und es ging auch gleich heute schon los mit salben , bestrahlung , etc . das essen hier ist ok , das personal sehr nett . werde regelmässig posten , hoffentlichen mit possitiven ergebnissen . und ja , der tag beginnt morgens um 7 uhr mit salzbad , dannache bestrahlung , und abends um 21 uhr salben , cremen , dazwischen untersiedliches , zb sauna , schwimmbad , seminare ..... etc .......

gruß an alle

Geschrieben

hallo @ all.

bin nun genau 1 woche hier in spo , und kann mich echt nicht beschweren , und meine pso ist recht ansehnlich geworden ;-) , liegt aber hauptsächlich an der bestrahlung jeden morgen . zwischen den anwendungen ist manchmal viel freizeit mit der man nix anzufangen weiss , und manchmal ist nur morgens was . aber schliesslich bin ich ja zum entspannen hier ......... kann echt nicht nachvollziehen warum sich schon einige hier negativ zu spo geäussert haben .

gruß an alle

Geschrieben
hallo @ all.

bin nun genau 1 woche hier in spo , und kann mich echt nicht beschweren , und meine pso ist recht ansehnlich geworden ;-) , liegt aber hauptsächlich an der bestrahlung jeden morgen . zwischen den anwendungen ist manchmal viel freizeit mit der man nix anzufangen weiss , und manchmal ist nur morgens was . aber schliesslich bin ich ja zum entspannen hier ......... kann echt nicht nachvollziehen warum sich schon einige hier negativ zu spo geäussert haben .

gruß an alle

Hallo,

gell in SPO kann man es gut aushalten. Ich war im Oktober 08 dort und ich war vollstens zufrieden! Meine Schuppenflechte war nach 3 Wochen viel, viel besser und meine PSA auch, allerdings jetzt kommen wieder die Schmerzen, naja kann man nix machen...

Aber SPO kann ich nur empfehlen. Hat der Gosch schon auf?

LG Annika

Geschrieben

hallo @anika

GOSCH , dieses fischrestaurant ??? wenn du das meinst ja , das hat schon offen und soll gut ssein ... das einzigste was hier attraktiv ist , ist das big ben ......... liebe grüße

Geschrieben
hallo @anika

GOSCH , dieses fischrestaurant ??? wenn du das meinst ja , das hat schon offen und soll gut ssein ... das einzigste was hier attraktiv ist , ist das big ben ......... liebe grüße

HI,

Ohja im Big Ben waren wir auch einige Male. Der Gosch ist das Fischrestaurant, ja und super lecker!!!

Und zur Oma mußt du auch mal gehen. Und ne fahrt zur Insel Sylt, aber auf eigene Faust mit mehreren Personen mit der Bahn, das ist voll lustig.

Waren wir nen ganzen Sonntag unterwegs. Und sonst, naja ich liebe das Meer, hab mir ein Fahrrad für ne Woche ausgeliehen und bin viel draußen gewesen. Hab auch irre Bilder vom Sonnenuntergang....

Viel Spass und gute Genesung wünsch ich dir noch!

Geschrieben

hallo @ all.

3 . woche hier in spo und man sieht fast nichts mehr von der schuppenflecht ..... nur schade das dass nicht lange halten wird wenn ich nächste woche heim fahre... ;-(

@ annika , ja , bin bei oma gewesen , lustiges weib , gibt auch gerne mal ne runde friesengeist aus..........

@ horsty , dachte du reist am 26 an , kannst mich ja mal ansprechen , wennn du mich erkennst....... ich hab dich noch nicht erkannnt ...

viele grüße an alle

Geschrieben

hallo paracid,

das macht mir Hoffnung, daß es bei Dir so gut geht.

Ich bin im April in SPO und schon total gespannt wie es wird....

Hast Du noch verlängerung bekommen? Bei mir sind 3 Wochen angesetzt.:D

Geschrieben

hallo Friedericke .

Es wird so gut wie immer erst 3 wochen angesetzt . war bei mir genauso . bei der ersten visite hat mir der oberarzt schon 1 woche verlängerung gegeben .........

Also mach dir da mal keine sorgen .

hast aber auch ein gutes stück vom bodensee hier hoch .... nicht schlecht .

grüße an alle

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich war 2 mal im Goldenen Schlüssel in St.Peter Ording.

(jedes mal 4 Wochen)

Das letzte mal im August 2007

War immer zufrieden.

Nach 4 Wochen ist man völlig zufrieden, im Alltag kommen die Beschwerden schneller als es einem lieb ist!

Muss dazu sagen , ich war noch nie in eine andere Klinik gewesen.

LG Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.