Zum Inhalt

reha-klinik st.peter-ording

volkerh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)Hallo Mig uel,

es ist dort sehr schön. War Ende Sept. 2006 in der Klinik.Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein Zimmer mit Meeresblick. Bis zum Meer ind es ca. 15 Min., wenn Du über die Brücke gehst. Mit Gummistiefeln kannste auch über die Wiesen laufen. Versuche mal, vor Sonnenaufgang auf dem Deich zu sein. Traumhaft. Diese Ruhe, diese Luft. Einfach toll. Nicht alle Zimmer sind vom Schimmel befallen, solltest Du ein solches bekommen, sofort beim O-Arzt beschweren.

Essen wird nicht nach Männlein oder Weiblein getrennt (ist übrigens Super, immer reichlich und sehr gut. Jeden Tag Obst und viele Sorten Salate und Gemüse), insgesamt sehr, sehr abwechslungsreich. Wenn Du ein Kaffefan bu

ist, kannst Du Dir von den Stationsschwestern ne Thermokanne geben lassen und Dir bei den Mahlzeiten heißes Wasser vom Bedienungspersonal geben lassen. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit. Was sie allerdings nicht ausstehen können ist, wenn Du einfach Deinen Platz wechselst, weil Du mit Deinen Tischnachbarn nicht auskommst. Aber keine Angst, Du wirst lauter nette Leute dort treffen. Genieße die Zeit in Spo, laß die Seele baumeln, gehe jeden Tag ans Meer und Du wirst sehen, es tut Dir gut.

Wünsche Dir eine erholsame Zeit. Ach ja: Zur OMA;);) mußt Du unbdingt mal hingehen. Frag einfach Leute die schon einige Zeit da sind, die nehmen Dich mit oder sagen Dir wo Du OMa findest. 1 Friesengeist ist Pflicht.:D;)

Solltest Du mit dem Auto fahren, so besuch in Grading ml die "Haifischbar".

LG Christa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• pipilotta1966

17

• paracid

10

• Annika0406

9

• Aarolex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

erstmal ganz lieben dank,

das ich so schnell eine antwort bekommen habe :-)

das hört sich alles sehr schön an träum...

dann bleiben mir nur noch zwei kleine fragen offen..

empfehlung mit dem auto zu kommen ??

Laptop für internet auf dem zimmer möglich?

ganz lieben dank nochmals

Geschrieben

Moin Mi quel,

Auto brauchst du eigentl. nicht. Du bekommst eine Kurkarte, damit kannst du

in St.Peter Dorf, St. Bad u. St. Peter Ording kostenlos mit dem Bus fahren. Fährt glaub ich jede 1/2 Std.Ansonsten sind die Wege übern Deich empfehlungswert um in jeden OT zu kommen. Läuft man ca. 1/2 Std. Ansonsten gibt es günstige Bahnkarten (frage nach Gruppenkarten, die sind wesentl. billiger).Anschluß für Laptop weiss ich nicht. Aber in der Eingangshalle und im Kiosk steht je 1 Computer, den die Patienten kostenlos benutzen können. Wenn du dein Auto mitnehmen möchtest, mußt du es soviel ich weiss, vorher anmelden, wg. Parkplatzreservierung. Stehen aber genügend Plätze zur Verfügung.

Also, dann Ahoi.

LG Christa

Geschrieben

Super und wieder neue Sachen erfahren, bei mir gehts in 4 Wochen los.

Danke Christa

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Annika,

ich fahre im Feb. nach St.Peter Ording,

kannst du mir ein wenig berichten, wie sind die Behandlungen??

Ich habe PSO am Körper und Kopf, und Verdacht auf PSA.

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Schuppi1

Geschrieben
Moin Mi quel,

Anschluß für Laptop weiss ich nicht.

Aber ich weiss es hallo erst mal, es gibt ein Splitter zu mieten am mpfang günstig ist es nur vorher anzurufen und den schon mal zu belegen da nur zwei da sind.

Liebe Grüße und tierisch viel Spaß wünscht die Heike

Geschrieben

jetzt musss ich doch auch mal meinen senf dazu geben:)

ich war jetzt schon 2 mal in st.peter reha I und jedesmal hat mir wirklich sehr gut getan, nach der 1. kur bin ich vollkommen erscheinungsfrei nachhause gekommen*supi*

die 2. hat leider nicht so viel gebracht war aber trotzdem schön wider mal beschwerde frei gewesen zu sein:)

von der atmosphäre kann ich nur soviel sagen..........traumhaft!!!

ich war dieses jahr im august da, und das wetter war bis auf einige verrregnete tage echt super! die angesstellten sind auch alle sehr nett und das essen ist wirklich sehr gut! hatte eigentlich vor abzunehmen hab aber 3 kilo zugenommen:o

naja durch die seeluft kriegt man einfach schneller hunger als hier*grins*

am besten ist tatsächlich die zeit von mai-September, da ist 2 mal die Woche markt einmal in Bad und einmal in Dorf und Dorf ist richtig schön! das tolle ist ich hatte glück denn zu der zeit war die Kytesurfweltmeisterschaft da und die BigBand der Bundeswehr! Wir sind Helden sind am Ordinger-Strand aufgetreten und und und also ich hatte zum glück ein volles Programm.

aber auch sonst gibt es dort viel zu entdecken z.b den tierpark(ich komm jetzt auf den namen nicht) und die Oma Christel auf jedenfall!!!:) die frau schließt man beim ersten mal sofort in sein herz! ist auch anlauf stelle für viele! da sie dirket in der nähe von der Reha I ist.

ich kann es jedem nur empfehlen dort hin zu gehen, da man einfach die seele baumeln lassen kann!

PS:und denkt dran eine ausgangsverlängerung zu beantragen!!! und wenn ihr einen zu kleinen fernseher habt fragt einfach mal bei leuten die abreisen ob ihr den ihren haben könnt hab ich immer gemacht, da ich jedesmal diesen kleinen drecks schwarzen fernseher hatte und da konnte ich meinen DVD-Player nicht anschließen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,ich war 2004 für 4wochen in st.peter-ording,das das ein erfolg war kann man nicht sagen,jetzt rein schuppenflechtentechnisch;da war auf jedenfall die vollen auswirkungen der gesundheitspolitik zu spühren(sparen,Sparen).hätte ich mein auto nicht mitgehabt währe ich vor langerweile gestorben,vieleicht war die jahreszeit auch verkehrt,für den normalsterblichen kassenpatienten bleibt nur der winter über

gruss ralf

• 1 Monat später...
Geschrieben

@ pipilotta35 ich weiss wo du da auf deinem Foto sitzt:) auf der superschönen langen Brücke zum Strand(bei sonnigem Wetter traumhaft der Wind iss egal).

@ Fl0rian der Tierpark heisst Westküstenpark und die Robben bei der Fütterung sind der Hammer.@ Alle wer noch Tipps zur Freizeitgestaltung braucht für SPO immer fragen.Wiegesagt ich fahre schon seit 4 Jahren dorthin und kenne ein paar nette Fleckchen dort die nicht jeder Touri kennt.Fahrrad ausleihen und los oder mit Skiern im Winter hat auch was.Multimar Wattforum in Tönning ist auch was schönes. Moin

Geschrieben

aaah westenküstenpark genau! danke Aarolex!

ja der steg ist traumhaft! ich hab mich immer gern vor sonnenuntergang in die dünen gelegt und einfach die seele baumeln lassen! herrlich! übrigens kann das auch sehr romantisch sein ;-)

lg

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

aber eine Frage, was macht man an der See mit Ski,

wo sind die Berge?:confused:

Gruß

Schuppi1

Geschrieben

Hallo,

gibt es in SPO auch Fernseher im Zimmer?

Wie sieht es mit Internet aus?

Kann man mir dieses beantworten?

Gruß

und frohes neue Jahr

Schuppi1

Geschrieben

klar, jedes zimmer hat fernseher...manche große und manche kleine fernseher...aber musste einfach untereinander tauschen...ich hatte meine ps3 dabei und der fernseher hatte keinen scart anschluss(schreck) aber ich hab dann einfach mit meinem zimmer nachbarn getauscht ;-)

easy!

internet gibts auch aber nur isdn...kein dsl...leider

und im foyer gibts auch noch 2 computer mit internet zugang.

Geschrieben
Hallo,

gibt es in SPO auch Fernseher im Zimmer?

Wie sieht es mit Internet aus?

Kann man mir dieses beantworten?

Gruß

und frohes neue Jahr

Schuppi1

Hallo Schuppi jo es gibt fernseher!Internet gibt es 2 Pcs die aber meist belegt sind Tipp ruf an bestell dir ein Splitter vor und nehm ein Laptop mit dann hast du Internet.Gruß Heike

Geschrieben

hey schuppi,

ich bin auch im februar in kur in SPO, war allerdings noch nie da und hab auch keine ahnung was mich da erwarten wird

ich hoffe ja, dass es entspannung bringen wird aber laut den erzählungen hier scheint es ja doch recht stressig zu sein mit den ganzen terminen und behandlungen die man wahrnehmen muss

besonders das um 7 uhr aufstehn is tödlich^^

Geschrieben

Hallo Horsti09,

hast du schon einen genauen Termin für deine Anreise?

Aus was für eine Gegend kommst du denn?

Gruß

Schuppi1

Geschrieben

genauen termin habe ich noch nicht, in dem schreiben steht nur mitte februar, und als ergänzung, dass sich der termin noch verschieben kann und ich 2 wochen vorher den genauen termin gesagt bekomme

ich komme aus der gegend bei frankfurt

weißt du denn schon das genaue datum? wenn ja, dann wunderts mich wieso ich noch keins habe :-/

Geschrieben

Hallo . Habe auch vor ein paar Tagen eine Kur in Sankt Peter Ording Genehmigt bekommen ......... Jetzt warte ich nur noch auf den Termin . Farge : weiss jemand wie das mit der Fahrgelderstattung abläuft und wie hoch die ist wenn ich mit dem eigenen PKW fahre . ?????? Habe natürlich das glück und wohne am südlichsten Ende in Deutschland , habe knapp 800 KM bis S.P.O.......... also schon ein Stückchen. Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo,

ja, du bekommst fahrgeld erstattet. aber nur für die einfache fahrt und die gesetzl. kilometerpaschaule. wird bekanntgegeben wan auszahlung ist. meistens in der 2.kw nach ankunft.

wünsche dir ne tolle zeti in spo erhol dich gut und gehe unbedingt mal zu oma;)

lieben gruß christa

Geschrieben

Danke für die schnelle antwort , ja werde ich machen , und mal zu dieser so bekannten OMA gehen ;-)

Geschrieben

ja die OMA ist der hit!!!

die muss man einfach kennenlernen!!!

viel spaß in SPO!

Geschrieben

Hallo Horsty,

ich habe auch noch kein genauen Termin, ich weiß nur, das es in der 8. KW

sein wird, ich bekomme auch erst 14 Tage vorher bescheid,

Fahrtkosten PKW: Einfache Fahrt wird mit 0.40€ berechnet.

Gruß

Schuppi1

Geschrieben

hallo,

ich war 4 wochen in SPO,und es hat mir gut getan,

scheiß auf fernsehen oder PS3,es geht um eure gesundheit,

lauft an der nordsee und vergesst mal all den sch..,der euch sonst so umgibt

es gibt gutes essen ihr werdet gut behandelt,und es ist kein urlaub,es ist eine kur

Geschrieben

jo genau, aber du kannst nicht 20 tage lang an der nordsee rumlaufen *g*

wie war denn bei euch der tagesablauf dort?

mitten in der nacht aufstehn?

aktivitäten schon vor dem frühstück?

lange wartezeiten?

viele aktivitäten an denen man teilnehmen musste pro tag?

gibts dort sowas wie ne sperrstunde oder kann man da abfeiern? :D

wäre für paar antworten dankbar

Geschrieben

hallo , habe heute auch einen schrieb bekommen , mein aufenthalt in spo soll kw 7 beginnen , also noch kein genaues datum . bin ich ja mal gespannt wie weit sich da verschiebt............ wer ist den noch so in der zeit da??? gruß