Zum Inhalt

reha-klinik st.peter-ording

volkerh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Heike, Hallo Salamander,

nach meinem Wissen können Chronisch Kranke öfters eine Reha beantragen. Ansonsten gilt wohl diese 4 Jahres Regel.

Gruß Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• pipilotta1966

17

• paracid

10

• Annika0406

9

• Aarolex

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Danke für die motivation bei dem :schweigen,doch Frau Dr. hörte sich bei mir so,wegen den vielen verschlechterungen(01.07 Kuren usw.)Kennt jemannd ein GanzKörperCondom aus Pu oder Latex?:smile-alt:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Boh eh ich habe gerade mit der Klinik halloniert,

und der Termin ist erst im Dezember na toll im Dezember:p an der Küste hat was lach ich frier jetzt schon grins.

Aber ich werd es mir einfach gut gehn lassen!

Wisst ihr vielleicht ob die krankenkasse da vielleicht was machen kann an den Termin zwecks Akutbehandlung?

gruß heike

Hallo Heike!

Wann genau im Dezember fährst du denn???

Ich fahre am 18.12. nach st.peter-ording!

Lg Josefine

Geschrieben

Hallo Josefine,

ich bin doch schon am 23.10.2007 gefahren, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Ording und grüß mir die Oma wenn du in die Kneipe gehst ;)

Grüße Heike

• 3 Monate später...
Geschrieben
Erste Erfahrung mit der Reha Klinik in St-Peter-Ording,

also meine Lieben hier f+ühle ich mich richtig wohl , es wird alles gemacht das es mit den Schuppis weniger wird und auf meine anderten Schmerzen gehen die Ärzte hier supi ein.

Super Personal also ich kann nicht meckern !:)

Zimmer top höhö ich hab Blick zum Meer!;)

Essen bis jetzt sehr abwechslungsrech, und auch Fisch gibt es jeden zweiten Tag!:)

Okay als Raucher hat man etwas die A Karte----- aber wir wollen ja alle weniger Rauchen und am besten aufhören.;):o

Okay meine lieben das war erst mal ein Eindruck damit ihr nicht zittert wenn ihr hier kommt, es ist wirklich sehr schön!

Grüße und bis denne Heike

Hallo Pipilotta!!

Ich weiss es ist schon einen Augenblick her mit St.Peter aber könntest du vielleicht nochmal bitte etwas genauer schildern wie dein Kurtag dort aussah??Wie ist das so mit dem Baden und der Bestrahlung??Was wurde sonst noch gemacht?Ich nehme an das du nicht wie j.b.o.fan in der falschen Klinik warst??Warst du in Klinik 1??Ich würde da nämlich auch vielleicht hinfahren wollen.Danke schonmal im vorraus.

Geschrieben

Hallo, jo ich probiers mal also um 7 Uhr Baden danach Bestrahlung mit Fleischbeschauung vom Arzt alle 2 Tage :)danach Frühstück

ab 9 Uhr hatte ich Arthrosegruppe also Gymnastik

10 Uhr wieder Wasser herrlich :) Aquajogging oder Fitness oder auch Gymanstik verteilt auf die Woche so ab 11 Uhr waren dann Massagen und Fango also Wellness pur :)

Mittagessen lecker immer wieder gut ;)

Jaaa uns ging es schon gut so zwischen drin auch mal walken oder laufen am Strand :cool:

So um 16 Uhr ist dann selbstprogramm angesagt also langweilig war uns nie!Abends kann man auch in kreativ Bereich oder doch ehr ein Vortrag den man aber auch gut schwänzen kann lach :)Zur Oma ein Bierchen oder sowas trinekn kommt auch gut.

so ich hoff ich hab alles achja zwischendrin mal ausruhen und schlafen war auch dabei ;)Falls noch Fragen da sind als her ich versuch mich zu erinnern ,HÖHÖ und seit dieser Kur bin ich rauchfrei mal so nebenbei erwähnen mir war einfach zu kalt lach

grüße die Heike

Geschrieben

Danke dir erstmal Heike für die promte Antwort.So nu mal bissel spezieller.Ich denke mal das Wasser war Nordseewasser oder etwa Sole??Wenn ich das richtig rausgelesen habe nur 1mal Sole und 1mal Bestrahlung am Tag,richtig??Waren das Sonnenbänke oder Kabinen oder wie war das??Hast du Creme zum einschmieren bekommen?Wie haben sie deine Schuppis sonst noch behandelt??Thema Kopfhaut hast du da irgendwo ne Kopfbehandlung gesehen mit Lichtkamm oder so?Ich denke das waren erstmal genug Fragen.:cool:

Geschrieben

Ich denke mal das Wasser war Nordseewasser oder etwa Sole??Nordsee klaro, beide Becken!

1mal Bestrahlung am Tag,richtigRichtich bei mir zumindest es gab aber auch Patienten die sind abends eingewickelt worden und Bestrahlung sowas brauchte ich ja zum Glück nicht!

Waren das Sonnenbänke oder Kabinen oder wie war dasBeides das beurteilt der Doc wie lange und wo du rein gehst!

Wie haben sie deine Schuppis sonst noch behandelt??Creme,MTX, alles was ich wollte an Tabletten für mein Rheuma,jeden zweiten Tag kam der Doc vorbei und schaute wie man klar kam!

Thema Kopfhaut hast du da irgendwo ne Kopfbehandlung gesehen mit Lichtkamm oder so?Lichtkamm vorhanden das hab ja selbst ich zuhause grins

So nun genug geantwortet aber falls noch Fragen auftauchen dann her damit :)

Grüße die PIPILOTTA

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe heut auch Bescheid bekommen.

Ich fahr zur Reha nach ST. Peter Ording Klinik 1

Termin hab ich noch keinen, bin mal gespannt...

Geschrieben

Tja ich dachte das ich auch dahin komme aber nun ist leider alles anders.Da ich leider noch Frischdiabetiker geworden bin TypII hat mir die nette Rentenversicherung leider ne Kur aufgrund meiner Diabetes TypII genehmigt und die ja jetzt leider nur Nebenindikation PSO irgendwie ganz ausser acht gelassen.Naja was solls da ich durch die Fumadermtherapie wieder zu 100% schuppenfrei bin konzetriere ich mich halt nur noch auf das abnehmen und die Diabetes.Auch gut.Da ich allerdings so oder so mindestens 2-mal im Jahr im Urlaub in St.Peter Ording bin habe ich das gute Klima und das Wasser ach und einfach alles das ganze Feeling und so auch.Es ist traumhaft schön da kann ich nur sagen.Die Klinik habe ich mir bei meinem letzten Urlaub im Mai auch kurz angeschaut.Sie ist zwar nicht die neueste und eigentlich nen rechter Betonklotz machte aber von drinnen einen netten Eindruck.Bei dem Wetter jetzt da im Sommer kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch Annika das ist der Hauptpreis!!Viel Spass und eine gute Zeit Dir da!Immer schön am Strand lang und vorallem bei Ebbe durch den Schlick rutschen allein das wirkt schon Wunder.Wenn noch Fragen zu St.Peter sein sollten kannst mich gern fragen.Ja und achte wirklich darauf das du auch in besagte Klinik 1 kommst und nicht in Klinik 2!!

Geschrieben
Tja ich dachte das ich auch dahin komme aber nun ist leider alles anders.Da ich leider noch Frischdiabetiker geworden bin TypII hat mir die nette Rentenversicherung leider ne Kur aufgrund meiner Diabetes TypII genehmigt und die ja jetzt leider nur Nebenindikation PSO irgendwie ganz ausser acht gelassen.Naja was solls da ich durch die Fumadermtherapie wieder zu 100% schuppenfrei bin konzetriere ich mich halt nur noch auf das abnehmen und die Diabetes.Auch gut.Da ich allerdings so oder so mindestens 2-mal im Jahr im Urlaub in St.Peter Ording bin habe ich das gute Klima und das Wasser ach und einfach alles das ganze Feeling und so auch.Es ist traumhaft schön da kann ich nur sagen.Die Klinik habe ich mir bei meinem letzten Urlaub im Mai auch kurz angeschaut.Sie ist zwar nicht die neueste und eigentlich nen rechter Betonklotz machte aber von drinnen einen netten Eindruck.Bei dem Wetter jetzt da im Sommer kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch Annika das ist der Hauptpreis!!Viel Spass und eine gute Zeit Dir da!Immer schön am Strand lang und vorallem bei Ebbe durch den Schlick rutschen allein das wirkt schon Wunder.Wenn noch Fragen zu St.Peter sein sollten kannst mich gern fragen.Ja und achte wirklich darauf das du auch in besagte Klinik 1 kommst und nicht in Klinik 2!!

Klinik II ist für andere Indikationen zuständig. Für dich könnte evtl. Bad Mergentheim infrage kommen oder Bad Oeynhausen, dort kannst du auch die Haut behandeln lassen. In Bad Bentheim geht es auch, die haben ja auch Internisten dort. Allerdings als Neuling bei Diabetes werden sie eine rein internistische Klinik auswählen, oder du darfst erstmal ambulant behandelt werden incl. Diabetes-Schulung.

Lg Anjalara

Geschrieben

Hey anjalara.Ich hatte 2 Gutachten mit abgegeben beim Antrag wobei die Kur aufgrund meiner Diabetes durchgegangen ist.Die Schuppenflechte liess die nette Rentenversicherung komplett unter den Tisch fallen.Tja Bad Mergenheim und Bad Bentheim hatte ich auch als Wunsch angegeben.St.Peter Ording Klinik 1 auch weil die alle 3 Schulungen und Programme nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft durchführen und auch alle 3 dafür zertifiziert sind inclusive vorhandener Diabetologen.Aber du siehst ja was bei den netten Bearbeitern + Gutachtern so rauskommt.Vielleicht ist es ja billiger mich in einen Rentenversicherungs eigene Klinik zu schicken?Nicht so toll,aber deswegen extra Einspruch einlegen habe ich auch kein Bock.Die Klinik hatte zu DDR Zeiten schon einen hervorragenden Ruf,ich werd mal schaun.Meiner Haut geht es dank Fumaderm wider zu 100% gut.Meine Dermatologin hatte demnach Recht und ich kann mich nun vollkommen auf die Diabetesgeschichte konzentrieren(15 kg habe ich schon weg!!).Fahre auch noch in eine Diabetesklinik nicht weit von Berlin was natürlich für meine 2 Mädels toll ist zwecks besuchen oder wegen Heimfahrt.

Ich gebe mal einen Link,vielleicht interessierts Dich ja Anjalara.

http://www.rehaklinik-hohenelse.de/

Viele Grüsse,und wieder mal Dank zwecks Deiner Kompetenz!

Geschrieben
Hey anjalara.Ich hatte 2 Gutachten mit abgegeben beim Antrag wobei die Kur aufgrund meiner Diabetes durchgegangen ist.Die Schuppenflechte liess die nette Rentenversicherung komplett unter den Tisch fallen.Tja Bad Mergenheim und Bad Bentheim hatte ich auch als Wunsch angegeben.St.Peter Ording Klinik 1 auch weil die alle 3 Schulungen und Programme nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft durchführen und auch alle 3 dafür zertifiziert sind inclusive vorhandener Diabetologen.Aber du siehst ja was bei den netten Bearbeitern + Gutachtern so rauskommt.Vielleicht ist es ja billiger mich in einen Rentenversicherungs eigene Klinik zu schicken?Nicht so toll,aber deswegen extra Einspruch einlegen habe ich auch kein Bock.Die Klinik hatte zu DDR Zeiten schon einen hervorragenden Ruf,ich werd mal schaun.Meiner Haut geht es dank Fumaderm wider zu 100% gut.Meine Dermatologin hatte demnach Recht und ich kann mich nun vollkommen auf die Diabetesgeschichte konzentrieren(15 kg habe ich schon weg!!).Fahre auch noch in eine Diabetesklinik nicht weit von Berlin was natürlich für meine 2 Mädels toll ist zwecks besuchen oder wegen Heimfahrt.

Ich gebe mal einen Link,vielleicht interessierts Dich ja Anjalara.

http://www.rehaklinik-hohenelse.de/

Viele Grüsse,und wieder mal Dank zwecks Deiner Kompetenz!

...vielen Dank und viel Erfolg. Die Klinik sieht sehr nett aus.

Lg Anjalara

Geschrieben

Vielen Dank und alles Gute für Dich.

Wenn ich noch Fragen hab, komm ich gern auf Dich zurück

LG Annika

Geschrieben
Na toll, hab jetzt erst Termin im September, falls jemand ausfällt, evtl früher..

...tja es ist Sommer und da ist es ein begehrtes Reha-Urlaubsziel.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Aber auch im Herbst ist es schön dort.

Mein Mann will versuchen eine Woche mit Hund mitzukommen ( also nicht mit in die Klinik ;-)

Schauen wir mal...

Geschrieben
Aber auch im Herbst ist es schön dort.

Mein Mann will versuchen eine Woche mit Hund mitzukommen ( also nicht mit in die Klinik ;-)

Schauen wir mal...

Das würde ich mir nicht entgehen lassen,an der Stelle Deines Mannes.Es ist wirklich supertoll in und um St.Peter!!Viel Spass Euch!;)

Geschrieben
Das würde ich mir nicht entgehen lassen,an der Stelle Deines Mannes.Es ist wirklich supertoll in und um St.Peter!!Viel Spass Euch!;)

Dankeschön,

ich bin optimistisch, aber wir wollen zu diesem Zeitpunkt auch umziehen, mal sehen wie alles wird

• 1 Monat später...
Geschrieben

:)Hallo Annika,

ich war ende sept. 2006 in spo. muss sagen, hatte noch tolles wetter. leute die schon anfang sept. dort waren, waren braun gebrannt (nicht von den bestrahlungsgeräten). hatte meine dicken pullover NICHT gebraucht. ne dünne strickjacke hat gereicht, und das, obwohl ich ziemlich verfroren bin. es ist wirkl. wunderschön dort oben. die behandlungen sind zwar nicht unbedingt das non plus ultra, aber viell. sollte man mehr fordern und auch mal druck machen.essen war wirkl. immer super, zimmer??? nicht so toll sauber. gehe jeden tag an den strand, bei wind und wetter, dass tut deiner haut und deiner seele gut.bis ende oktober ist auch noch einiges im ort los, danach haben viele geschäfte geschlossen. ausflugsmöglichkeiten gibt es aber dann genug. husum, sylt. immer in, wenn mögl. 3-ergruppen fahren, dann ist es wesetnl. billiger. am bahnhof nach der gruppenkarte fragen. ich würde sehr gerne wieder dorthin fahren.ist aber ein verdammt langer anfahrtweg, zumindest von ffm.

ich wünsche dir eine wunderschöne zeit, erhole dich gut, lass die seele baumeln. ach ja, oma musst du unbedingt kennenlernen. die ist echt ein original und immer gut drauf.

lg christa

Geschrieben

Moin auch im Oktober ist es herrlich in St-Peter,laufen ohne Ende :P Und stimmt zur Oma auf jeden Fall die ist immer eine Reise wert :D lach

Auf jeden Fall wünsche ich sehr gute Erholung und einfach mal die Seele etwas baumeln lassen :D

Liebe grüße von Heike:o

Geschrieben

Dankeschön euch beiden,

ja die Seele muß ich baumeln lassen, wird jetzt auch höchste Zeit, naja nächsten Monat ist es ja endlich soweit.

Ich werde dann auch berichten!

LG Annika

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo alle zusammen,

ich fahre auch vr. 29.9 für 4 wochen in die klinik 1 nach st.peter ording. zunächst freue ich mich sehr und trotzdem tun sich doch so einige fragen auf, zumal es meine erste kur ist und ich auch sehr viele unterschiedliche meinungen lese hier und auch woanders. vllt kann mir jemand etwas näher und genauer schreiben und auch vllt aus der jetzigen und aktuellen zeit.

meine fragen sind zunächst .. warum liest man sowenig über diese klinik wo sie immer ausgebucht ist? wie weit ist es zum meer? sind die zimmer alle mit schimmel? stimmt es das man getrennt essen muß? wie sind anbindung aus mobiler sicht..besser mit auto kommen oder mit der bahn? kann man sein laptop für internet nutzen ?

ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann und mir vllt meine fragen beantworten könnte ....ganz lieben dank im voraus

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.