Zum Inhalt

Wollsüchtig

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollsüchtig. Kein  Abend wo ich nicht  Wolle und Häkelnadel/Stricknadeln vor dem  TV nicht in den Händen halte. Es fällt mir immer etwas neues ein

Wie Puppenkleidung.  Windlichter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb eva0062:

Wie Puppenkleidung.  Windlichter

Zeigst du uns ein paar Bilder, Eva? :)

PS: Ich bin leider auf dem Gebiet gänzlich unbegabt. ;) Es interessiert mich aber, welche Dinge da so entstehen können. 👍

Geschrieben

hallo, ihr beide -

Helga und ich haben vor ca. 40 Jahren auch gestrickt und gehäkelt wie wild und die Geschäfte mit Garnen, Wolle usw. schossen in jedem Stadtteil aus dem Boden - das ist heute leider alles weg -aber das ist eben der Gang der Dinge -

es gibt meist nur noch Acrylgarne oder diese dicken Wollknäuel mit gemischtem Garn - hat aber auch den Vorteil - man kann es in die Waschmaschine stopfen und im Schonprogramm durchlaufen lassen -

meine Güte, was war das früher für ein Aufwand - Handwäsche - xxxx-mal durchdrücken mit Frischwasser - dann auf den Wäscheständer legen mit einem dicken Handtuch darunter -

kennt ich das auch noch ?

ich kann weder stricken noch häkeln wegen meiner Finger - es war ein herrliches Hobby -

heute bin ich froh, dass ich noch puzzeln kann und das mit echter Hingabe - ein preiswertes Hobby -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich stricke auch gerne, zzt. bin ich auf dem Wolldecken-Tripp. Wolle dazu gibt es im Internet, ich bevorzuge Junghans, in jeder Farbe und Art. Riesig lange Rundstricknadeln gibt es auch. Wegen Tierschutz verstricke ich kein Angora und Mohair mehr. Mein Glanzstück ist aus Alpaka-Wolle, aber da sollen sie auch mit den Tieren schlecht umgehen, also auch gestrichen. Die nächste bekommt mein Sohn, sie ist Pflegeleicht (Tweedwolle) und kann in der W-Maschine später gewaschen werden, trotz Wollanteil.

Ich hasse puzzeln...immer schon.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

für mich wäre puzzeln auch nix, stricken  erst recht nix. Früher habe ich Tischdecken und Bilder gestickt. Seit Jahren sitze ich je nach Wetter mehr oder weniger am Keyboard. Nun habe ich hier 2 Urenkel und die Familien dazu, da sind die WE ausgefüllt.  LG Waldfee

Geschrieben

Ich nehme gern Baumwolle von Cantania. Sie lässt sich häkeln und stricken.

Aus Wollreste von Creative bubble habe ich  das Puppenkleid gehäkelt.

Ich versuche aus mein Hobby als Kleinstunternehmer etwas Geld zuverdienen. Werde hier keine Werbung dafür machen.

Da ich noch 2 Katzen habe ich n habe, muss ich Wolle gut verpacken und verräumen, sonst muss ich alles suchen

LG. eva

IMG_0163.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.