Zum Inhalt

Reha - welche Rehaeinrichtung ist die Beste?

UrmelSC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Rheumatologe hat mir eine Reha empfohlen, übrigens die erste für PSA seit fast 15 Jahren Beschwerden. Ich hatte allerdings schon zwei Rehas , 1x allgemein Orthopädisch nach einer Fuß-OP und einmal Psychosomatisch und auch schon eine Schmerztherapie in der Rheumaklinik Weißen. Ich suche nun eine Reha Klinik, die ordentlich auf meine Beschwerden eingeht, besonders auf die Problematik der Sehnenansatz Entzündungen, also eine Klinik mit einer guten Physiotherapeutischen Abteilung und Ärzten, die zuhören. Habt ihr da eine Empfehlung?

bearbeitet von UrmelSC

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich werde jetzt zum ersten Mal zur Reha wegen der PSA fahren. Ich hatte schon eine vor 5,5 Jahren, da war die PSA noch nicht bekannt, aber die Ursache meiner Probleme.

Ich fahre nach Bad Bentheim. Sie haben dort vier Schwerpunkte. 

Dermatologie

Rheumatologie

Orthopädie

Kardiologie

Ich habe diese Klinik gewählt weil sie eine der wenigen Kliniken ist die gleichzeitig Rheumatologie und Orthopädie anbietet. 

Sonst schau mal hier ob was relevantes für dich dabei ist. 

https://www.psoriasis-netz.de/forums/forum/38-der-weg-in-die-klinik-und-zur-reha/

Geschrieben

Hallo, ja Bad Bentheim ist da wirklich eine gute Adresse. ch bin ab de 26.07.2021 wieder für eine REHA dort , und freue ich schon sehr.

Das Mineralbad ist sogar schon für Akut und Rehapatienten geöffnet😀

LG Kki

Geschrieben

Hallo UrmelSC,

Ich kann dir die Wicker Klinik in Bad Homburg empfehlen. Orthopädisch und Psychsomatisch sind die super. Ich habe schon 2 Reha's dort verbracht und die Phisio war klasse.

Geschrieben

Ich war in Bad Pyrmont das hat mir gar nicht gefallen, und geholfen hat es überhaupt nicht. Im Gegenteil ich hab mich dort so geärgert, das ich mich zu Hause erstmal davon Erholen mußte das war eine Katastrophe.

Schöne Grüße 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kikimaus:

ch bin ab de 26.07.2021

Dann bist du ja noch da wenn ich am Donnerstag komme, oder?🙂

Geschrieben

Welcher Donnerstag? Meine Reha startet am Montag 26.07. und  für 3 Wochen bin ich dann da.

Wäre schön Dich dort zu treffen.😀

LG Kiki aus Attendorn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kikimaus:

Welcher Donnerstag? Meine Reha startet am Montag 26.07. und  für 3 Wochen bin ich dann da.

Wäre schön Dich dort zu treffen.😀

LG Kiki aus Attendorn

Übermorgen 😆könnte vielleicht klappen. Können uns auch so mal treffen.

Viele Grüße aus Neuenrade. Ist ja nur drei mal über den Berg 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Guten Morgen Claudia,

da wünsche ich Dir eine gute Anreise und das Dir und  Deiner Haut der Aufenthalt und die Anwendungen wieder so gut tun.

Da wirst Du ja dann bei meiner Ankunft so richtig fit sein.😃

Meine e-mail lautet bmaiworm@t-online.de    Wenn Du mir darauf schreiben möchtest, könnten wir auf diesem Wege unsere Tel.Nummern austauschen.

Liebe Grüße aus Attendorn sendet Dir Kiki

Geschrieben

@kikimaus

da ist so einiges bei mir durcheinander geraten.

Hatte beim ersten lesen gedacht du wärst schon am 26.6. angereist. 

Das kommt wenn man schnell schnell mal auf dem Handy nachschaut was es neues gibt. 🙈

Also kommst du später wie ich an, aber wir werden uns so wie es aussieht dann doch kurz sehen. 

Meiner Haut geht es so weit wie immer gut. Aber bei mir geht es ja um die Gelenke. Habe ja nur *PSA*. Aber das  reicht mit  vollkommen. Es ist ätzend und nervend wenn man am Morgen aufsteht will und im Bett testet was geht heute und was nicht. Von außen habe ich so gut wie nichts und ist auch nicht Behandlungsbedürftig. 

• 2 Wochen später...
borchertmatthias
Geschrieben

Ich war im letzten Jahr nach meiner Hüft Op in der Reha Klinik in Heringsdorf . Diese bietet  Orthopädie und Reuhmatologie an auch speziell Psoriasis Artritis an . 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.