Zum Inhalt

PSA Arthritis+pustolosa+spyndo.

carmenluna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo hallo hier ist Carmen Luna und bin neu ich habe seit ungefähr erst 1 Jahr PSA Arthritis pustulosa u.spyndl. ich bin 43 Jahre und hat sie noch nie Probleme mit der Haut mein ganzes Leben nicht dass ich trockene Haut hatte ja aber im Rahmen da ich im saunabereich arbeitete dass sie seit immer mehr cremen wie andere das war's aber auch nie Risse nie Verletzungen nie eiterblasen aber anscheinend ist mein Rheuma lange lange lange nicht erkannt worden bis es jetzt so krass war das ich habe es in den Füßen und bisschen nur in den Händen aber die Füße so stark sein 11 Monaten habe ich eine Alltagshilfe da ich wieder Socken noch Schuh noch rausgehen kann das ganz ganz schlimme ist er soll lebensqualität - 20 so jetzt habe ich eine Diagnose bekommen die PSA Arthritis habe die Pulver bekommen die mir noch mehr Sonnenbrand auf ihr schon meine wunde Haut gemacht habe das ist nicht offenes Fleisch war war alles ich denke die hatten einfach gar keinen Bock hier in Göttingen in der Uniklinik und haben einfach auf meine offenen Stellen die PUVA gemacht und das ist auf mega Sonnenbrand noch mal mega Sonnenbrand das fand ich richtig scheiße und habe es am dritten Tage abgebrochen wir hätten sie das auf gesunde Haut gemacht kann ich mir das vorstellen aber denen war es egal ich habe nur gewartet bis meine blutwerte alles da ist Diagnose und bin sofort gegangen denn zu Hause kann ich mich besser ohne Stress beruhigen und in Ruhe statt eine mit Patientin die alle 20 Minuten ihren Katheter gemacht werden will oder offene Beine hat die die gestunken haben diese Wunden haben gestunken da battlecreek und ich dürfe kein Fenster aufmachen dass sie es auf der Lunge hatte es war wirklich schlimm ich wollte jeden Tag gehen echt so und nun da ich mich in Fachliteratur eingelesen habe da mein Hausarzt keine Ahnung hat brauche ich dringend einen Rheumatologen einen Hautarzt und die beiden können dann mit meinem Hausarzt zusammen agieren was auch empfohlen wird wie ich lese nur einen Rheumatologen das dauert jetzt ich muss dir richtig kämpfen dass mein Hausarzt mir bis dahin das MTX kriegte ich von der Klinik hat mir nichts geholfen ich kriege das Prednisolon und das habe ich jetzt erst vier Tage ich nehme am i love da meine Haut sich so entzündet hat zu einer weichteilentzündung hochgradig wo ich beim ambulanten Chirurgen vorstellig sein musste da das so schlimm war und das hat so gearbeitet in mir verzoge pocht wie es wenn du 46 Zähne drin hast und alle haben Abszesse es war so schlimm echt ich habe geschrien vor Schmerzen und Kriege eben jetzt antibiotisches bakteriell ist Antibiotika noch denn meine Entzündung ging von unter der Fußsohle bis hoch zum Knie also dass es keine Blutvergiftung geworden ist wundert mich was der Körper alles aushält ne so und das nehme ich jetzt und es wird langsam langsam besser aber wie in der Fachliteratur ja gelesen wird wenn die PSA Arthritis nicht gut behandelt wird kann auch der Schuppenflechte nicht abklingen das eine hat mit dem anderen zu tun und das hat mein Hausarzt nicht begriffen ich muss dazu sagen mein Hausarzt ist eigentlich mein bester Freund und Vermieter aber anscheinend muss ich mir doch einen anderen Hausarzt suchen denn das ist verlorene Zeit und ich hoffe ja hier hierunter betroffenen mir Tipps zu kriegen wie ich ihm ja jetzt schon raus geschrieben habe biologica von ilumetri wenn das MTX mit dem Prednisolon nicht klappt zusammen und eine Frage das Prednisolon sollte man schon länger nehmen oder denn wie ich es aufgefasst habe von meinem Hausarzt will der mir nur eine Packung geben und damit gut aber das muss man doch länger nehmen oder würde mich freuen wenn ihr mir antwortet danke und danke für die Aufnahme

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo carmenluna, herzlich willkommen in diesem Forum.

Um uns das lesen deines Berichtes leichter zu machen, wäre es nett, wenn du Satzzeichen verwenden würdest. Hast du doch sicher in der Schule gelernt.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Hallo carmenluna, herzlich willkommen in diesem Forum.

Um uns das lesen deines Berichtes leichter zu machen, wäre es nett, wenn du Satzzeichen verwenden würdest. Hast du doch sicher in der Schule gelernt.

ohhh sorry denn ich habe die automatische-sprechfunktion,wo das Handy doch selbst schreibt,daher ist dass so.und klar kann ich Satzzeichen 🧐

Geschrieben

Hallo @carmenluna

ich hab versucht, mich durch deinen Text zu kämpfen. Wenn du Punkte und Komma mitdiktierst, wird es für Leser echt einfacher.

Du hast also Psoriasis arthritis und Psoriasis pustulosa an Händen und Füßen, soweit klar. Was meinst du mit "spyndl." bzw. "spyndo"?

Rheumatologe, Hautarzt und Hausarzt – das wäre schon ein gutes Gespann, da hast du recht.

Du fragst, ob man Prednisolon länger nehmen soll. In welcher Form nimmst du es denn? Man kann das als Tabletten, in Salben und Cremes, in Lösungen, Lotionen oder Zäpfchen haben, deshalb die Rückfrage.

Und hast du mal über eine Reha nachgedacht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.