Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Rivanol bei psoriasis pustulosa?


Schuppenkarpfen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schuppenkarpfen:

Rivanol bei psoriasis pustulosa?

Sorry, das wäre mir jetzt im Zusammenhang mit einer vom Labor bestätigten Diagnose der PP gänzlich neu.

Üblicherweise (bzw. auch versus der Pustulosa offiziell zugelassen) erhält man zur Behandlung der Pustulosa Neotigason-Tabletten oder aber Otezla. (Letztere sind ebenfalls Tabletten, gelten aber bereits als Vorstufe zu einer Therapie mit Biologika). 

Ansonsten über die Suchfunktion oben einfach mal im Forum oder im redaktionellen Teil stöbern. Oder Dir über die Rubrik Innere Medizin ggf. auch noch die Userbeiträge angucken. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schuppenkarpfen:

Hi! Hat jemand Erfahrungen mit Rivanol bei psoriasis pustulosa? lG

Davon würde ich Dir abraten. Wenn Du das irgend wo dran bekommst, bringst Du die Flecken nie mehr raus. Wie auch bei Dithranol. Rivanol habe ich bei meinen Hunden schon öfter zur Wunddesinfektion verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Pustulosa was bringt. Wie gesagt, es wird zur Wunddesinfektion angewandt. Und dafür gibt es eine Vielzahl von anderen Produkten, die nicht verfärben.

Gruß Harley

Schuppenkarpfen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Harley48:

mir nicht vorstellen, dass es bei Pustulosa was bringt. Wie gesagt, es wird zur Wunddesinfektion angewandt. Und dafür gibt es eine Vielzahl von anderen Produkten, die nicht verfärben.

Mir geht es um die Hemmung der Entzündung. Anitseptika machen das IMHO nicht. Die Verfärbungen durch Rivanol sind mir wohl bekannt, aber relativ egal.

lG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Schuppenkarpfen:

Mir geht es um die Hemmung der Entzündung.

Ach so. Und warum greifst Du dann nicht besser gleich zur Lotio Alba Aquosa?
Durch den hohen Zinkanteil wird die ja bei der Pustulosa oftmals mit Erfolg eingesetzt. 

bearbeitet von C.T.H.
Schuppenkarpfen
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb C.T.H.:

Ach so. Und warum greifst Du dann nicht besser gleich zur Lotio Alba Aquosa?
Durch den hohen Zinkanteil wird die ja bei der Pustulosa oftmals mit Erfolg eingesetzt. 

Trocknet das nicht zu sehr aus? Nach der Behandlung eincremen oder schon in die Formulierung etwas rückfettendes?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schuppenkarpfen:

Nach der Behandlung eincremen?

Genau … und die restliche Lotio vorher runterwaschen.
Creme z.B. von CeraVe oder auch die Atoderm Intensive von Bioderma… ohne Urea-Anteile. (Zumeist kombiniere ich die Creme dann noch mit einer wirksamen Kortison-Creme.)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.