Zum Inhalt

Tremfya - Erfahrung nach 8 Monaten

Schuppi500

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

ich habe seit 26 Jahren Psoriasis Vulgaris und habe mich nach aller Skepsis durchgerungen auf das Medikament Tremfya umzusteigen. Eine Bekannte hatte mir davon erzählt, also habe ich mich mal wieder bei einem Hautarzt angemeldet. 

Davor habe ich mich, mehr schlecht als recht, mit Salzbädern, Sonne und Sorion-Creme über Wasser gehalten. Was ich aber persönlich für besser gehalten habe, als das Versuchskaninchen für schlechte Medikamente zu sein. 

Nach der ersten Tremfya-Spritze war zu spüren, dass der innere Juckreiz völlig zum Erliegen kommt und kaum oder gar nicht mehr vorhanden ist. Ergo war das Verlangen zum Kratzen nicht mehr da, was nach relativ kurzer Zeit mein Hautbild deutlich verbesserte. Ca. zwei Wochen darauf hatte ich keine lästigen Schuppen mehr, keine Rötungen, nix. 

Nebenwirkungen habe ich aktuell noch keine festgestellt. 

Da die Behandlung so erfolgreich ist und die Lebensqualität unter einer Psoriasis doch erheblich leidet, wollte ich meine bisherigen Erfahrungen dazu mit Euch teilen. 

Viele Grüße Michael 

bearbeitet von Schuppi500

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Der Text hätte fast von mir sein können. Sonne und Sorion. Mehr schlecht als recht über Wasser halten. Bloß keine inneren Medikamente. Dann wurde der Leidensdruck zu groß und ich bin seit November 2020 bei Tremfya und ebenfalls zufrieden damit. 

Schön, dass es dir ebenso geht!

Ist Tremfya dein erstes innerliches Medikament?

bearbeitet von Bluehoney
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich werde auch seit Mai 2021 mit Tremfya behandelt und bin mehr als zufrieden. Schon nach 3-4 Wochen war meine Haut viel viel besser. Nach der zweiten Spritze ganz erscheinungsfrei. Die Gelenke sind auch in Ordnung, keine Entzündungen mehr. Nebenwirkungen habe ich keine, also wunschlos glücklich mit Tremfya.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.