Zum Inhalt

Kopfhaut, aber cremt nicht

Gast SusanneC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

mein Mann hat Schuppenflechte auf der Kopfhaut (passend, ich neige an den händen dazu) aber er ist sehr nachlässig sich da was drauf zu machen. Nachdem ich monatelang auf ihn eingeredet habe bis er zur Hautärztin ging bekam er Florone crinale, das hatte er etwa drei mal drauf, hat auch geholfen - und jetzt lässt er es schon wieder seit Wochen schleifen und prompt schneit es wieder. Gibt es etwas, was angenehmer in der anwendung ist oder irgendein Shampoo, oder etwas das man nicht riecht oder so? Oder etwas was ich mit meine empfindlichen händen auf seinen kopf machen kann? er stellt sich wirklich doof an, und es sieht so bescheuert aus mit den Schuppen auf den klamotten... von dem Geruch den seine Haut dadurch bekommt mal ganz abgesehen.

Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susanne,

man kann doch auch schon mit normalen Schuppen-Shampoos einiges tun, Head & Shoulders etc. Hier hatte irgend jemand den Tip: „Rosmarin von Guhl“. Das probier ich grade seit zwei Tagen, kann aber natürlich noch nichts dazu sagen.

Und wie wär’s, wenn Dein Mann sich die Haare super kurz schneiden lässt, damit die Sonne dran kommt. (Ich würde mir so gerne mal 'ne Glatze rasieren, trau mich aber als Frau (noch) nicht.)

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

@susanne: hallo & hehe...ich war auch lange zeit sehr störrisch, was die behandlung anging. dieses ewige rumzinobern um die haut, salben, cremen, ständiges haare waschen. was bei mir sehr half, war, als mein mann begann, mich in der pflege zu unterstützen und mir den kopf über mehrere wochen täglich mit einer speziellen cignolinmixtur einsalbte. es ist schwierig allein den eigenen kopf zu pflegen und ausschließlich mit shampoos ist wohl noch kaum eine/r ihre/seine hartnäckigen borken losgeworden wenn mich nicht alles täuscht.

@köln: deinen gedanken von der glatze kann ich gut nachempfinden, aber ich habe es einmal schon mit einer kurzhaarfrisur probiert und war völligst unglücklich..da lasse ich doch lieber salben ;-)

Geschrieben

Hallo Susanne!

Also ich verwende am Kopf "Dermovate Crinale Lösung" das ist ein kleines Fläschchen mit durchsichtiger Flüssigkeit, wenn man augekratzt is dann brennts ein bissl. Ich beteufel die Kophaut überall ein wenig und massier es ein,das mach ich so 2 Tage hintereinander( 1x täglich) und dann hab ich wieder eine weile a Ruh. Dieses Medikament habe ich vor Jahren im AKH verschrieben bekommen seither hab ich keine Schuppenherde mehr. ( Konnte mich früher nicht mal ordentlich kämmen ohne das ich hängengeblieben bin).

lg Nina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.