Zum Inhalt

Kennt jemand Alnovat ?

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab heute Werbung für eine Psoriasis Creme bei Facebook bekommen.
Man kann kostenlos eine Probe bekommen. Ich hab sie jetzt mal bestellt.

Hat jemand davon schon mal was gehört ?

Screenshot (104).png

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb baerbel:

Hat jemand davon schon mal was gehört ?

Nicht gehört, auch sogar ausprobiert und auch den Beipackzettel des angeblichen „Medizinprodukts“ mit zu meinem Hautarzt genommen.

Die Quintessenz seiner Antwort war: eine medizinische Wirkung kann eindeutig negiert werden! Im Gegenteil dazu ist wahrscheinlich, dass man sich durch die in der Creme verarbeiten Parabene ein üble Kontaktallergie zuzieht. Und das für wirklich teures Geld!

Gebracht im Sinne von medizinisch geholfen hat die Creme nichts, außer einer für den Augenblick vermeintlich weicheren Haut. Und nach der o.g. Beurteilung durch den Prof. wanderte sie schnurstracks in den Müll. 

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Okay 🤔 das hört sich ja nicht wirklich gut an.
Aber ich bekomme ja eine kostenlose Probe, dann habe ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben.
Ich werds ausprobieren und werde berichten wie es mir damit ergangen ist.

Danke für deine Antwort.

Geschrieben

Mein Mann hat die Probe auch probiert aber richtig geholfen hat sie nicht. 5 veschiedene Öle sind in der creme.  Sie reicht nicht weit bei 30g pro Packung.  wenn man viele Stellen hat.Er nimmt wieder Sorion creme die ist noch etwas  billiger als die Allnovat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Salbe erhalten und an zwei Betroffene  weitergegeben, bin gespannt. Pro Person 100 gr.

Wir werden sehen was die Betroffenen berichten.

Das Gespräch mit dem Geschäftsführer , war nicht sehr informativ und relativ knapp gehalten. Lade den Beipackzettel von der Salbe mit hoch.

Lieben Gruß

Margitta

IMG_20210708_195521Alnovat.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Erste kurze Rückmeldung 

Die Creme wurde 10 Tage benutzt und dann wieder abgesetzt, vor Alnovat wurde Excipial Lotio und Bepanthen verwendet.

Der Juckreiz hätte sich durch Alnovat ziemlich verstärkt, die Stellen branden so das die Frau  nach 10 Tagen die Creme wieder  abgesetzt hat.  Gecremt wurden die Oberschenkel und Intim Bereich. 

Wobei mir der Herr von der Firma ausdrücklich versichert hat das die Creme auch für den Intimbereich gut wäre.

Gruß Margitta

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Margitta:

Der Juckreiz hätte sich durch Alnovat ziemlich verstärkt, die Stellen branden so das die Frau  nach 10 Tagen die Creme wieder  abgesetzt hat.

Wie bereits oben erwähnt, sind in der Creme PARABENE enthalten, die eine massive Kontaktallergie hervorrufen können. Juckreiz und Brennen sind dabei typische Symptome (laut meinem Arzt, dem ich da definitiv mehr glaube als dem Creme-Hersteller) !!

Ab in den Müll mit der Creme...  mit einem 'medizinischen Produkt' hat die nämlich rein gar nichts zu tun ... 

Geschrieben

Ich halte es schon für wichtig eine Salbe bzw. Creme mal zu testen, denn diese Creme ist nicht billig. ca 43 €

Die Werbung verspricht eine enorme Verbesserung.  Inzwischen testen noch zwei Leute, bin gespannt was sie dazu sagen. 

Und ich werde  dann Stellung nehmen bei Facebook und dieser besagten Werbung

Sonnigen Gruß 

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin einer von Margitta´s erwähnten "Testern" 😉 

Ich habe im Forum der shgostheim.de zwei Beiträge zur Alvonat Creme gepostet, welche ich auch hier gerne veröffentliche. (copy&paste macht´s möglich 😁 )

Beitrag 1 - 10.07.´21: 

"Moin zusammen cool.gif

Margitta hat mir die Alnovat Creme zum Testen geschickt (darüber hinaus noch ein paar Leckerlis grin.gif ).

Ich habe mir zum testen die linke Hand ausgesucht und werde - sobald ich kapiert habe, wie es funktioniert - ein "Vorherbild" einstellen. Nach Beipackzettel soll die Creme zweimal täglich dünn aufgetragen werden. Nach ein paar Minuten soll die Creme eingezogen sein und nicht fetten, oder gar Flecken auf der Wäsche hinterlassen. Erster Eindruck zu "ein paar Minuten": Zeit ist relativ und deeeeeeehnbar. Zweiter und vermutlich bleibender Eindruck: die Creme riecht lecker nach Marzipan. So also, ich rieche schon in Jordanien immer nach Weihnachten, weil ich ein paar Tropfen Nelkenöl ins Babyöl mische (hält lästige Fliegen von mir fern! grin.gif ), nun riecht meine Hand wie ein Marzipanschweinchen - was allerdings nach gut einer halben Stunde tatsächlich nachlässt, heißt: der Duft verfliegt schneller, als die Creme einzieht. Nun muss sie einfach nur noch mein Hautbild verschönern und die Entzündungen aus der Haut ziehen: schon wäre ich zufrieden. wink.gif Okay - dies für jetzt, weitere Berichte folgen. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und sende

liebe Grüße und ein fettes Dankeschön an Margitta"

Beitrag 2 - heute:

"Schönen guten Tag, allen Leser*innen wink.gif

Zeit für ein zweites - und zugleich letztes - Feedback:

Die Creme wirkt! Gegen was, vermag ich nicht zu beurteilen, auf jeden Fall aber nicht gegen meine Psoriasis. Vlt. hat der Hersteller raue nicht entzündete Hautflächen, wie sie bei jedem Menschen manchmal an Ellenbogen oder Händen vorkommen mit Psoriasis verwechselt. Wer weiß das schon? Meine linke Hand jedenfalls hat die Creme nicht vertragen, im Gegenteil durch die Nutzung der Creme hat sich das Hautbild deutlich arg verschlechtert, so dass ich nun erstmal wieder Salicylsalbe unter Handschuhen anwenden muss, um die Schuppen loszuwerden. Bilder werde ich keine mehr einstellen, dass will keiner sehen und Psoriatiker*innen können sich allgemein gut vorstellen, wie das aussehen kann. Abgesehen vom Appetit anregenden Geruch (Marzipan) kann ich leider nichts positives an der Creme im Sinne von: "kann meine Psoriasis lindern" vermerken. Juckreiz und leichtes Brennen haben sich überdies ebenfalls eingestellt und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm sich diese beiden Nebenerscheinungen bei Anwendung im Intimbereich anfühlen mögen. Also, das brauch ich erst gar nicht zu versuchen.
ABER wohlgemerkt: jeder Mensch reagiert anders auf Cremes und Salben, deshalb betone ich ausdrücklich, dass MIR diese Creme nicht hilft; anderen - vlt. mit wesentlich leichteren Symptomen - mag sie helfen. Ich habe nun noch eine nicht angebrochene Tube Alnovat in Originalverpackung im Kühlschrank (haltbar bis 05/2023). Wer, trotz der nun nicht so positiv ausfallenden Ergebnisse meinerseits, gerne auch testen möchte, schreibe mir eine PN mit Adresse, dann reiche ich die Packung gerne weiter. ..."

Dies für hier, liebe Grüße an Alle

Uli 😉

Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich die Salbe überhaupt probiere.
Gestern wurde sie geliefert.
Ich probiere ja sonst immer mal gerne was aus, aber wenn die Salbe Juckreiz hervorruft, den ich jetzt noch gar nicht habe, dann möchte ich eher verzichten.
Wenn also jemand Interesse hat, sie zu probieren....meine kriegt er geschenkt.
Obwohl........ich bin ja ein Marzipan Fan 🤔😁
Nee Spaß beiseite...........ich verschenke sie und werde weiterhin Sorion benutzen, die vertrage ich gut und ein bisschen hilft sie auch.
Danke für eure Antworten !

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, 

also ich habe Alnovat getestet (2x30mg). Habe die Flechte extrem unter den Füßen. Bei mir wirkt sie sehr gut, habe mir jetzt nochmal 50mg bestellt. 

Bei mir ist es die erste Creme, die Ansatzweise hilft, kein Juckreiz mehr und kein Spannungsgefühl. 

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe ja weiter oben schon gepostet, dass die Creme durch die darin enthaltenen Parabene eine massive Kontaktallergie hervorrufen kann (laut meinem Hautarzt, der sich den Beipackzettel angeschaut hat).

Spätestens der 2. Beitrag von Uli scheint genau das so zu bestätigen! Muss man sich also der Gefahr aussetzen, dass man auf die schädlichen  Parabene reagiert und alles nur wieder viel schlimmer wird? Bloß weil da frecherweise „Medizinprodukt“ auf der Creme steht  🤔 🙄??

Ganz im Gegensatz dazu scheint der - durch User hier vielfach getestete - Pflegebalsam von XYNDET - ein neues und wohltuendes (!) Mittel gg. Psoriasis zu sein - und er kostet übrigens auch nur die Hälfte.

Ich probiere nun mal aus, ob er auch gg. PPP gut ist und meine Füße 🦶 🦶 sich beidseits damit wohlfühlen. Zumindest ist in dem Balsam aber definitiv nichts drin, was einem schadet!

bearbeitet von C.T.H.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.