Zum Inhalt

Schmerzen an allen Zehenkuppen

Axi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch ganz am Anfang und unwissend über meine Schuppenflechte.

Seit Kurzem habe ich Schmerzen an allen Zehenkuppen. So, als ob ich zu kleine Schuhe trage.

Ich dachte erst an Polyneuropathie, aber als ich von Psoriasis Arthritis gelesen habe, kam mir der Gedanke, das die Schmerzen vielleicht damit zu tun haben könnten. Kann das sein?

Bekomme erst noch eine Überweisung zum Reumotologen. Termine gibt es bei Fachärzten meist erst in frühstens 3 Monaten. Deswegen wollte ich mich gerne schonmal erkundigen.

Vielen Dank im voraus schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße Axi🙋🏻‍♀️

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen, Clau dia,

wirklich? Das gibt es auch🥺.

Hab jedoch eher wirklich das Gefühl, das es die Zehenkuppen sind.

Schönen Mittwoch,dir🙋🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Axi:

wirklich? Das gibt es auch

Ich habe Nagelpsoriasis an den Zehen seit Jahrzehnten. Die Verformungen drücken manchmal. Das ganze wird von Ärzten immer als Nagelpilz diagnostiziert. Inzwischen weiß ich das es nicht so ist. 

Geschrieben

Eh man wirklich alles raus bekommt bzw .die tatsächliche Diagnose steht, ist manchmal ein langer Weg,ja.

Ich habe meine Senioren immer bedauert, wenn sie mir ihre Krankengeschichten erzählen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Axis, ich habe diese Schmerzen in den Zehen auch. Auch bei mir gibt es keine klare Auskunft von den Ärzten. Hast du inzwischen etwas gefunden, das hilft?

Lg Vro

Geschrieben

Hallo VRO, 

nein, leider nicht. Gehe seit dem immer zur Podologie, was mir sehr gut tut. Schmerzen habe ich nur noch an beiden Großzehen. 

Ich pflege sie tgl. mit Alfason Reapair Creme und Sililevo Nagellack . 

Liebe Grüße Axi

Geschrieben

Hallo.

Ich habe das auch. Anfangs war es nur am kleinen Zeh. Wenn ich Schuhe anhatte fühlte es sich an als ob jemand auf meiner Zehenspitze steht/drückt. Mittlerweile habe ich es auch auf den anderen Zehen. Das Klettern musste ich deshalb auch aufgeben, weil die Schuhe anziehen geht gar nicht mehr.

lg Nina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
    Hallo, es gibt immer mal schmerzhafte Tage oder heftige Schmerzschübe die mich fast zum Wahnsinn treiben. Da nutz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.