Zum Inhalt

Psoriasis auf der Trommelfellhaut im Ohr


Frauke Cordes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrungen mit Schuppenflechte auf der Haut des Trommelfells im Ohr? Wir haben es mit verschiedenen Ohrentropfen versucht und regelmässigen sehr unangenehmen Schuppenabkratzterminen beim Ohrenarzt. Diese Form ist nach Aussage des Arztes sehr selten. Trotzdem hoffen wir, dass jemand mit gleichem Problem dies liest und uns Tipps geben kann zu wirksamen Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Sowas gibt's? Oh mein Gott! Ich knuddl dich mal ganz doll und wünsch dir viel Durchhaltevermögen und liebe Menschen, die zu dir halten!

Teetasse

Geschrieben
Wer hat Erfahrungen mit Schuppenflechte auf der Haut des Trommelfells im Ohr? Wir haben es mit verschiedenen Ohrentropfen versucht und regelmässigen sehr unangenehmen Schuppenabkratzterminen beim Ohrenarzt. Diese Form ist nach Aussage des Arztes sehr selten. Trotzdem hoffen wir, dass jemand mit gleichem Problem dies liest und uns Tipps geben kann zu wirksamen Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.

Probiere es mal mit Advantan Milch.

Geschrieben

Guten Morgen,

also das hört sich ja schlimm an, tut mir echt leid. Ich habe seit Jahren Schuppenflechte im Ohr, aber so dramatisch wie bei dir, ist es nicht. Es juckt und schuppt sich, klar, aber zum Glück geht es bei mir, zumindest bis heute, nicht so tief ins Ohr rein. Wünsch dir alles Gute...

Geschrieben

Hallo Frauke,

habt Ihr mal einen Hautarzt zu Rate gezogen?

Mir fallen noch die Lösungen ein, die es gegen die Schuppenflechte auf der Kopfhaut gibt. Es gibt einige mit Vitamin-D3 (Calcipotriol) als Wirkstoff (Psorcutan Lösung und Daivonex Lösung) oder solche mit Kortison (Ecural Lösung z.B.). Die Curatoderm-Emulsion ist nicht ganz so "wässrig" wie die anderen Lösungen und enthält auch einen Vitamin-D3-Abkömmling namens Tacalcitol.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Frauke, ich habe Psoriasis-Arthritis und habe an der Haut so gut wie nichts. In mein linkes Ohr hat sich dann die Schppenfleche dann sehr stark gezeigt. Kein Hautarzt konnte mir helfen, das wäre halt so. Habe dann auch verschiedene Sachen ausprobiert. Wir hatten vor einem halben Jahr für unsere Hunde Ohrentropfen gekauft und ich dachte, die probiertst Du jetzt aus. Sie haben mir geholfen. Vielleicht ( falls Du die noch nicht ausprobiert hast ) hast Du damit auch Glück. Sie heißen "Calendula Urtinktur von der Fa. WELEDA". Ich habe 4 - 5 Tropfen (allerdings unverdünnt) ins Ohr gemacht. Im Anfang brennt es ein wenig, doch nach einer kurzen Zeit is es sogar angenehm. Nach einer Woche war es weg. Jetzt mache ich einmal in der Woche 3-4 Tropfen ins Ohr und hatte seitdem nichts mehr. Hoffentlich klappt es auch bei Dir, falls Du es versuchen solltest. Liebe Grüße Kyra

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

erstmal super das es so ein Forum gibt. Habe den Link von meinem Gitarristen seiner Frau. Ich bin ebenfalls seit kurzer Zeit (vielleicht auch schon unbemerkt länger...) von diesem Problem befallen. 

Das erste mal habe ich es im Schwimmbad mit meiner kleinen Tochter bemerkt, es war ein Gefühl als ob sich das Wasser nicht mehr aus dem Ohr befreit...der Arzt diagnosierte erstmal eine Mittelohrentzündung da es rot innen drin war...doch nach vier Wochen Tropfen nehmen ging es noch nicht weg...sein neuer Verdacht ist jetzt auch Schuppenflechte auf dem Trommelfell. Ich habe auch an Knien, Ellenbogen und Kopfhaut Schuppenflechte. Die Einnahme von kaltgepressten ungefilterten Schwarzkümmelöl brachte jetzt schon kleine Erfolge, doch das mit dem Ohr ist ein Herber Rückschlag, erst recht wenn man Bassist ist in einer Band...Bin jetzt sehr Geräuschempfindlich am linken Ohr...das Rechte ist ist immer schon etwas schlechter gewesen, und mit Ohrstöpsel im linken Ohr war die Probe für mich eher wie ein Glücksspiel heute...

Morgen ist Termin beim Hals, Nasen Ohrenarzt...werde Eure Tipps mitnehmen und werde Euch Bericht erstatten...Wenn ich keinen Erfolg habe muss ich mich aus meiner eigenen Band rausschmeißen ;-( 

Danke für die Tipps,

Gruß Kay

Geschrieben

Hallo Kay,

herzlich willkommen in unserer Community. :)

Tipps kann ich dir leider keine geben, bin aber gespannt, was der HNO-Arzt dazu sagt.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Also meine HNO-Ärztin hat mir immer eine Salbe aufgetragen wenn es ganz schlimm war....ansonsten bin ich mir Betagalen ganz gut klar gekommen. Allerdings hat man mir auch vom schwimmen gehen abgeraten wg. Infektionen.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Frauke,

ich leider. Seit 40 Jahren. "Volon A Tinktur N" hilft bei mir sehr gut und ist günstig zu erwerben.

Alles Gute und bleib Gesund! :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.