Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

vom Dyshidrotischen Ekzem zur Psoriasis

Lillibeth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo an ALLEE,

wie viele hier bin auch ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bereits beim Betrachten der Bilder wurde mir klar, hier bin ich richtig. Ich bin 63 Jahre alt und habe Psoriasis Pustolosa seit meinem 31. Lebensjahr, seit also 32 Jahren. Es ist erstmalig aufgetreten kurz nach der Geburt meiner Tochter und wurde durch den Hausarzt als Dyshidrotisches Ekzem diagnostiziert und mit Crems behandelt. Wie viele hier habe ich Schübe deren Auslöser nicht zu finden sind. Ich habe in all den Jahren einmal einen Hautarzt aufgesucht, der mir sagte damit müsse ich leben. Da ich seit meiner Geburt an einer schweren beidseitigen Hüftdysplasie leide, war ich seit meinem 21. Lebensjahr sehr viel in Krankenhäusern und wurde unzählige male operiert wodurch ich dann jeweils oft über Monate auf Krücken unterwegs war. Heute habe ich 2 Hüft-Teps und frage mich oft, ob nicht auch dieses Fremdmaterial die Psoriasis beeinflusst. Die spürbarste Verbesserung der PP habe ich erlebt nach der Einnahme von Vitamin D3, was mir mein Physiotherapeut empfohlen hat. Was die PP enorm anfeuert ist Wärme. Ich habe durchgehend warme, manchmal sogar heiße Füße und je wärmer meine Füsse werden um so mehr merke ich wie der Juckreiz beginnt. Ich laufe deshalb so lange wie möglich ohne Strümpfe. Bei der momentanen Hitzewelle ist es wieder schlimmer und ich bekomme auch auf den Händen Blasen, was sonst nicht der Fall ist, die PP ist sonst nur an den Füßen. Ich glaube das ist jetzt mal genug Text.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag

LG

Lillibeth

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich hatte mich ja bereits vorgestellt. Ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 33 Jahren am Dysh.Ekze...
    Rot und juckend – wenn es der Haut nicht gut geht, dann teilt sie das sehr deutlich mit. Worüber sie sich aber oft au...
    Dyshidrotisches HE
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Leidensgenossen, gerne stelle ich mich vor, ich bin (w), 26 Jahre alt und leide seit Dezember 2022 an Dyshi...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.