Zum Inhalt

Schnupperreise ans Tote Meer / Jordanien

Marion1970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 2018 gibt es wieder eine Schnupper/Gruppenreise der  Selbsthilfegruppe Auerberg nach Jordanien. Da ich aus gesundheitlichen Gründen wegen meiner starken wiederkommenden Pso wieder ans Tote Meer/ Jordanien muss, habe ich beschlossen, gleich eine Gruppenreise daraus zu machen.

Der Termin wird der 25.09.2021 bis 09.10.2021 sein.

Wir fliegen nur 2 Wochen, da mir diese Zeit für die Haut reicht.

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Schutz- und Hygienekonzept aufgestellt. Es gelten die 3- G bei der Einreise ( Genesen, Geimpft, Getestet ).

Wir buchen die Flüge selbst, dadurch wird die Reise günstiger.  Ich bin im Moment noch in Verhandlungen wegen den Flügen, das wir die Kosten erstattet bekommen können, wenn wir die Reise doch nicht antreten können. Das Hotel erhebt ebenfalls keine Stornokosten, was ich schon mal sehr wichtig empfinde.

Die genauen Informationen und Preise findet ihr dann bei uns auf der Homepage.

www.hautkontakt-auerberg.net

Alles Gute für jeden und bleibt gesund.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt habe ich die Preise :

14 Tage - 899,--€ mit Halbpension

Kostenloses Upgrade auf Delux Zimmer mit Meerblick

EZ Zuschlag: 392,--€

Transfer Flughafen/Hotel 35,--€

Flufhafengebühr 10,--€

Visum kostenlos

Eintritt Natursolarium 85,--€

Flug kommt extra, bin gerade in Verhandlungen 

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Schönes Wochenende 

Marion 😊

bearbeitet von Marion1970
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

Wenn ich meine Haut heute Morgen anschaue, weiß ich, warum ich an das Tote Meer fliegen muss. Die Haut explodiert förmlich gerade, da ich cosentyx Behandlung absetzen musste.

Wem seine Haut auch explodiert kann sich gerne anschließen.

Wir sind bereits 12 Betroffene und es werden bestimmt noch mehr dazukommen. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, das kennen wir von den letzten Jahren. 

Wir haben uns auch mit den Vitiligos zusammen getan und die fliegen auch mit.

Allen eine schöne Woche 

Marion

www.hautkontakt-auerberg.net 

facebook_1623250486763_6808406009633951780.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns schon alle.

Wer noch Interesse hat, sollte sich bis 25.08 entscheiden, allerdings muss jeder einen gültigen Reisepass haben, der bis 04/2022 gültig ist.

Wir haben auch ein paar Besonderheiten dieses Jahr, für Ehepartner haben wir ein Programm über  Ausflugsmöglichkeiten zusammengestellt. 

Da wir nicht über Freimuth Reisen buchen, treffen uns keine Stornokosten.

Über die Corona Situation halten wir alle Interessenten auf dem laufenden.

Allen eine schöne Woche noch.

bearbeitet von Marion1970
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich setze bei Dir ja eine gewisse Erfahrung voraus, aber in diesen Zeiten dorthin zu fliegen....ist sicher ein Risiko. Dann auch noch als als Individual-Reisender, ich würde das nicht machen. Was ist wenn Jordanien als Hochrisikogebiet ausgewiesen wird? Jeder konnte nachlesen was bei dann mit den Flugkosten usw. passieren kann. Dann könnte es Kosten für Umbuchungen geben die selber zu tragen sind. Ob jeder dann zuhause in Quarantäne muss, bleibt auch abzuwarten. Die jetzigen Einreisebedingungen sind schon sehr aufwändig und vorrort ist vieles nicht möglich, da hilft auch die vollständige Impfung nur bedingt weiter.  Die Lage spitzt sich ja in Europa auch schon wieder zu. Ob hier eine sogenannte Corona-Gebühr hilft?, wird bei Pauschalreisen angeboten, ist hier eher fraglich. 

Ich kann Deinen Wunsch durchaus verstehen, aber eine Gruppenreise zu initiieren?, fraglich. Wir hoffen und bangen schon für Dezember wenn es auf die Kanaren gehen soll, dass Klima hilft mir immer. Aber auch da ist Vorsicht geboten, buchen werden wir wie immer eh erst spät.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo lupinchen,

Wir fliegen ohne Risiko, da wir keine Stornokosten haben werden.

Wir fliegen auch nicht als individuell runter, sondern haben schon einen Veranstalter im Rücken, so ist es nicht.

Sobald es sich als riskant erweist, wird die Reise sofort abgesagt. 

Keiner von uns geht ein Risiko ein. Die Reise kann man sonst auf nächstes Jahr auch verschieben.

Danke für deine Fürsorge und wünsche dir Glück für die Kanaren.

LG Marion 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen,

unsere Aufregung steigt immer mehr an und die Vorfreude auf die Reise wächst.

Wir sind eine tolle Gruppe von 21 Betroffenen und habe einige in einem Vortreffen schon kennenlernen dürfen und unsere whatsapp Gruppe hat immer was zu lachen 😀.

Da ich mit Leuten im Hotel sehr eng verbunden bin, muss ich mir keine Sorgen machen. Alles ist top im Hotel.

Alle Unterlagen habe ich für alle schon fertig gemacht und alle Code.

Ich hoffe nur, das alle den PCR Test gut überstehen und wir keine Überraschung erleben, man weiß ja nie.....

LG Marion

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Marion1970

wie war es denn in Jordanien? Hat sich etwas an der Behandlung dort verändert?

Hey Claudia,

es war klasse in Jordanien. Wir waren 20 Leute und es waren alle super begeistert und möchten nächstes Jahr wieder mit. Meine Haut hat sich komplett erholt und es ist alles wieder weg. 7 von uns haben auf 3 Wochen verlängert.

Die Behandlung ist immer noch die gleiche.

LG Marion

Kannst du bitte den Termin von 01.09.22 auf 22.09.22 ändern. Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.