Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ab welcher Dosis kann man Besserung erhoffen

Verena85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich bin ganz neu hier und haben in den letzten Wochen viel gelesen und es hat mir Kraft gegeben durchzuhalten. Ich nehme seit 6 Wochen skilarence und bin bei 120 mg, ich hatte schon bei 90 mg die ersten nebenwirkungen und nun bin ich jede Nacht an die drei Stunden wach habe Durchfall Erbrechen und magenkrämpfe und würde am liebsten alles hinschmeißen. Eine höhere Dosis ist für mich gerade ausgeschlossen und ich frage mich welche Dosierung ich mindestens brauche um eine Besserung zu bekommen. Gibt es hier jemand der auch bei 120 mg schon aufgehört hat und die Schuppenflechte in den Griff bekommen hat?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Verena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @Verena85

verzweifel mal nicht. Ich weiß auch von Menschen, die mit nur einer einzigen Tablette (Fumaderm) am Tag Erfolg haben. Klar, das ist sehr selten, aber will sagen: Die 6 Tabletten pro Tag sind die Maximaldosis. Du musst sie nicht erreichen – und niemand schreibt dir vor, in welchem Tempo du die Einnahme steigern musst. Wenn du 90 mg gerade so verträgst, bleib erstmal ne Weile dabei (und rede natürlich mit deinem Arzt darüber).

Bemerkst du denn schon eine Besserung?

Geschrieben

Hallo Claudia,

Das hört sich schon Mal gut an. Momentan bin ich weiterhin bei 120mg und ich bin der Meinung meine Haut sieht schon besser aus,bin aber nicht sicher ob ich es mir nur einbilde .  Meinem Arzt hatte ich von den Nebenwirkungen erzählt daher bekam ich länger als gewöhnlich die 90mg . Ich hoffe einfach dass die 120mg für mich ausreichend sind denn mehr nebenwirkungen wie zurzeit kann ich nicht aushalten, da ich mich auch nicht einfach krank melden kann.