Zum Inhalt

wann erste erfolge unter Skyrizi?

Yvo1983

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig gefrustet, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 13 Jahren Psoriasis, bis letztes Jahr alles mögliche versucht, gecremt, gesalbt, gebadet und bestrahlt. Dann zum Sommerende auf Cosentyx eingestellt-super erfolge gehabt, nach der zweiten Doppelspritze komplett Beschwerdefrei, leider zahlt die Kasse immer. nur eine Spritze im Monat, was für mich zu wenig war, also wurde ich ende April mit Skyrizi zum ersten mal behandelt, dann Nach vier wochen die nächste Injektion, leider kann ich noch gar keine Verbesserung feststellen, ich bin echt demotiviert gerade, weil vorher so früh erfolge sichtbar waren, wann hat man bei euch erste Erfolge gesehen? 

Ganz liebe Grüße Yvonne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Yvo1983

nach allem, was ich von Skyrizi gehört habe, sollte es da mit dem Wirkungseintritt recht fix gehen. Etwas Zeit würde ich Skyrizi aber noch geben.

Dass die Krankenkasse nur eine Spritze Cosentyx im Monat zahlen will, wundert mich. Zur Behandlung der Psoriasis (der Haut) sind zwei Spritzen mit je 150 mg einmal im Monat sozusagen amtlich zugelassen. Da kann die Krankenkasse gar nicht dran rummäkeln. Seit einiger Zeit gibt es eine Version von Cosentyx mit 300 mg, davon ist dann eine pro Monat zugelassen.

Zur Behandlung der Psoriasis arthritis (also der Gelenke) mit Cosentyx ist "nur" eine Spritze a 150 mg pro Monat zugelassen, aber du schriebst ja extra von Psoriasis (ohne arthritis).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Ich leide seit 25 Jahren an Plaque Psoriasis und habe mich nun für eine Biologikaterapie entschieden. Dieses Forum hat mich dazu ermutigt und mit meinen Erfahrungsbericht möchte auch andere dazu ermutigen! Ich habea am 25.06. die erste Impfung mit Skyrizi bekommen - Am Tag danach leichte Kopfschmerzen, sonst bisher keinerlei Nebenwirkungen.  Nach 10 Tagen merke ich schon deutliche Verbesserung des Hautbildes. Alles beginnt abzuheilen, ich muss nur noch mit einer Pflegecreme schmieren (Eubos 1x täglich) - davor habe ich es nur mit Psorcutan Salbe ausgehalten die sehr fettig ist... Sogar ein Schwimmbadbesuch war gut möglich - Chlorwasser war bisher die Pest. Ich halte euch am Laufenden wie es mir weiter geht! Bis dahin liebe Grüße, Georg

@Yvonne - tut sich schon etwas???

• 10 Monate später...
Geschrieben

2 Wochen nach der ersten Spritze habe ich eine leichte Verbesserung festgestellt.

Nach 4 Wochen eine deutliche Verbesserung. Nach der zweiten Spritze nach einer Woche eine weitere Verbesserung und fast alles weg. Wenn es so weitergeht bin ich völlig Symptomfrei.

Bin sehr zufrieden und endlich wieder Badehose.

Nebenwirkung: Leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Gruß Sigi

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe mitte Jänner die dritte Dosis Skyrizi gespritzt und bin mit der Wirkung leider immer noch nicht zufrieden. Meine bisherigen Stellen werden wieder mehr und ich bekomme neue dazu. Auch gegen die PsA hilft es nicht wirklich und ich muss immer noch viele Schmerzmittel nehmen. Auch habe ich wieder ständig schnupfen und Husten.

lg Nina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Gestern habe mir die erste Dosis mit Skyrizi gegeben. Ausser leichtes brennen beim Einstich als das Medikament injizi...
    Ich bin 23 und leide seit ca. 2 Jahren an Psoriasis. Am Anfang waren es nur 2-3 Stellen. In den letzten 6 Monaten ist...
    Skyrizi
    Skyrizi
    Hallo zusammen, ich habe über viele Jahre Stelara Spritze erhalten. Nach fast 10 Jahren wirkt sie leider nicht mehr. ...
    Hallo zusammen, vor drei Wochen erhielt ich die 1. Spritze. Die nächste ist einer Woche geplant. Danach alle 3 Monate...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.