Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pso und eingeschlafene Hände!?!

Anfänger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe seit gut einem Jahr diagnostizierte Psoriasis an den Händen, ziemlich permanent aber irgendwie auch damit abgefunden.Bei mir sind vor allem die Fingerkuppen und die Handinnenflächen betroffen.Neuerdings wache ich des Nachts mit eingeschlafenen Händen auf. Also meistens beide gleichzeitig und ohne erkennbaren Grund(abgeklemmt oder so).Ist echt ein komisches Gefühl und es geht dann nach auch wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und besteht die Möglichkeit das dieses Phänomen etwas mit meiner Pso zu tun hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich kenne das nicht mit dem einschlafen der Hande nicht so wie du, meine fangen manchmal an zu kribbeln und sich leicht an zu verkrampfen, dass hab ich gehört kann von der PSO kommen!

Aber ob das einschlafen der Hände von der PSO kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube es eigentlich nicht!

Liebe Grüße

Kira

Geschrieben

Hey Kira245,

du schreibst, das sich deine Hände leicht verkrampfen und kribbeln. Ich habe es manchmal, das ich leichte Sachen nicht richtig greifen kann. Besonders wenn ich es mehr ohne Nachzudenken tue. Ist es bei dir ähnlich?

Kribbelst du eher vor einem "Schub" oder ohne Bezug? Ich hatte bisher "nur" Hauterscheinungen und diese andere Ebene finde ich irgendwie verwirrend.

Geschrieben

Ich kann nicht sagen wann es ist, meine Haut ist irgendwie immer gleich schei... :(

Es kommt auch nicht oft vor aber wenn, ist es als hätte ich keine Kraft in meinen Händen egal was ich anfassen möchte, leicht oder schwer!

Besonders hab ich das wenn meine Hände nur ein bißchen kalt sind!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit 16 Jahren Pso und seit 15 Jahren Probleme mit einschlafende Hände.

Die Probleme in der Hand sind Nervenbedingt, eine Krankheit, die Karpaltunnelsyndrom heißt. Bei mir wurde KTS beidseitig diagnostisiert.

Beim Neurologe wird die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, wenn die Werte sehr niedrig sind sollte die Hand operiert werden.

(Bei mir waren beide Werte beidseitig 23m/sec, Normalwert: 50m/Sec.)

Im Januar 2006 wurde ich an der rechten Hand ambulant operiert.

Ich gehe nächste Woche zur Kontrolle.

Mein Pso hat sich durch die KTS-OP noch verschlechtert. :(

Ich wünsche Dir Gute Besserung

nina44

:(

Geschrieben

Moin Nina,

ui, habe gerade mal im Netz gestöbert und bin über eine recht ausfühliche OP-Beschreibung gestolpert. Ähm, hoffe das es das nicht ist.....vielleicht war´s auch nur eine "Phase"(hoffentlich), letzte Nacht habe ich auch schon wieder gut durchgeschlafen. Dir wünsche ich, das die Kontrolle super verläuft und keine bleibenden Einschänkungen zurückbleiben.

Gute Besserung dir auch

Arne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.