Zum Inhalt

Erfolge durch Alkoholverzicht - Geduld ist wichtig!

thomas_x

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thomas,

erstmal Respekt dafür, dass du es geschafft hast, trocken zu werden und bis jetzt zu bleiben!

Aus meinem Umfeld weiß ich, wie schwer es ist, davon los zu kommen. Ein befreundetes Ehepaar war auch alkoholkrank. Nach der Trennung ging es mit ihr leider immer mehr bergab. Sie ist an den Folgen des Alkoholmissbrauches leider verstorben. Er hatte und hat einen wirklich eisernen Willen und ist jetzt ca. 15 Jahre trocken. Er sagt, er hat ab und zu Tage mit "Saufdruck" und muss immer noch mal dagegen ankämpfen.

Dass sich deine Schuppenflechte - fast nebenbei ;) -so extrem gebessert hat, erstaunt mich schon. Ich finde es richtig toll und freu mich mit dir! :)

Du schreibst, dass du wieder viel Energie hast und damit sicher viel mehr Freude am und im Leben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du weiter durchhälst!

Danke für deinen ehrlichen Bericht, Thomas!

Liebe Grüße

Kati

• 1 Monat später...
Schuppenkarpfen
Geschrieben
Am 4.6.2021 um 17:48 schrieb thomas_x:

Hi!

Meinen Respekt für deine Abstinenz!

> Ich möchte allen, die an Prosiasis leiden und regelmäßig Alkohol trinken,
> Mut machen ihr Leben zu verändern. Es lohnt sich!

Es loht sich für jeden!

lG

Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile bin ich seit einem Jahr nüchtern und führe ein glückliches Leben.

Meine Psoriasis hat sich weiterhin deutlich verringert und spielt kaum noch eine Rolle in meinem Leben.

Das sich die Schuppenflechte so stark zurück bilden wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. 

Ich wünsche Euch Allen Kraft, Gesundheit und Glück 🍀. Thomas

09CCFD50-2C8E-4665-A8DC-AD6F9171AEE7.jpeg

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Ich habe etwa 3-4 kg weniger als früher. Es liegt sicherlich am regelmäßigen Sport und auch auf die nicht mehr zugeführten flüssigen Kalorien. Ich esse abwechslungsreich; mehr Fisch als Fleisch und hin und wieder auch was Süßes.  

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

der Mann meiner Freundin hat endlich aufgehört zu Trinken - er war ständig hackendicht und es wurde unerträglich - er hat Menschen angepöbelt und es wurde immer schlimmer - er lag in der Wohnung und hat sich etliche Knochenbrüche zugezogen - weil - er war einfach zu betrunken um auf die Toilette kommen zu können -

wir haben ihn schon einmal mit dem Handwagen vom Garten nach Hause gefahren - ich hatte die zwei Hunde und meine Freundin hat sich mit ihrem recht dicken Mann abgeschleppt in dem Anhänger -

echt unangenehm - aber nicht für mich - ich helfe - aber jeder muss sein Ding machen - und ich mische mich nicht ein -

Alkohol ist eine ganz schlimme Sucht - ich habe etliche Seminare gemacht, weil ich Suchthelfer in der Firma werden wollte - ich habe es aufgegeben weil ich es nervlich nicht aushalten konnte - das ist schon fast 40 Jahre her -

alles Gute für den ersten Schritt - weg vom Alkohol - und weiterhin viel Durchhaltevermögen -

wie thomas_x schreibt, muss man seinen Körper erst einmal wieder auf Vordermann bringen - und vor allen Dingen - die Sucht aus dem Kopf heraus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.