Zum Inhalt

Ahoi!!

Aurel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin durch wikipedia.de auf diese Seite gestossen und hab mich gleich mal hier im Forum angemeldet...

Nun zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung, damit gehöre ich wohl eher zu dem 'jungen Gemüse' hier ;) und komme aus Oschersleben (<- sagt vllt. dem ein oder anderem Motorsport-Fan etwas).

Seit wann genau ich Psoriasis habe, kann ich nicht wirklich sagen. Ich weiss nur, dass es irgendwann im Grundschulalter auf dem Kopf angefangen hat. Dauernd musste ich zur Hautärztin ('ne alte Sabberhexe war das!) und meine Mutter hat mir immer irgendwelche komischen Sachen in die Haare geschmiert. Anfang 2000, also mit 16, ist es dann auch auf den restlichen Körper 'übergegangen'.

Zur Zeit habe ich die Psoriasis am/auf'm Kopf; hinter den Ohren + leicht in den Ohren; leicht am Nacken + Ellenbogen + Po; Rücken, Brust, Bauch, Hüften, Seiten, Achseln. An den Hüften finde ich es (von den Schmerzen her) am schlimmsten, da der Bund der Hose immer schön dran reibt x___X

Jetzt habe ich aber wenigstens einen vernünftigen Hausarzt! Habe unmengen verschiedene Cremes/Salben (wie dass bestimmt hier jeden kennen wird) hinter mir und sowie Lichttheraphien. Aber am Besten hat mir es doch geholfen, wenn ich mich im Sommer in die Sonne (an einem abgeschiedenem See) gelegt habe.

So das war's dann erstmal von mir. Dann mal auf ein gutes Miteinander :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Aurel,

herzlich willkomme in unserer Runde. Wie ich lese hast du die PSO auch im Kindesalter bekommen. Ich habe sie seit fast 27 Jahren. Mittlerweile mit PSA und habe auch das gleiche durchgemacht wie du.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht unter kriegen. Das versuchen wir alle hier.

Ganz lieben Gruß aus HB

Sabrina

Geschrieben

Willkommen im Boot Aurel...

wir stossen an manche Klippen, aber untergehen tun wir nicht....

LG Karin

Geschrieben

Hallo! Meine Tochter (10 Jahre) hat seit letztem Jahr Psoriasis. Fing am Kopf an, dann war der ganze Körper befallen. Wir waren im November 4 Wochen zur Kur auf Borkum. Hat ganz gut getan. War fast alles weg. Aber leider haben wir alle paar Wochen eine Augenentzündung (aufgrund der Psoriasis) Wer hat Erfahrungen damit oder kann uns Tipps geben.

Geschrieben

Hallo Flocke,

was für eine Art Augenentzündung ist es denn? Ich habe seit einigen Jahren eine Uveitis bedingt durch die PSO + PSA!

Grüße Sabrina

Geschrieben

Hallo Aurel,

wir beide können uns die Hand geben, meine PSO Geschichte ist genau wie Deine!

Aber da wir ja noch jung sind :( , vieleicht gibt es irgendwann mal was, was wirklich heilt!

Hoffnung haben darf man doch oder?

Liebe Grüße

Kira

Geschrieben

Hallo Aurel,

ein Herzliches Willkommen ,du wirst hier alles finden was du suchst,

gute infos,nette Leute,und ganz viele Tipps.

Viel spass beim Stöbern.

Vielleicht kommst Du ja auch mal bei uns im Chat.

Bis dahin viele Grüße aus dem Ruhrpott

Sabrina75 :(:(:)