Zum Inhalt

Psoriasis Pustulosa und Akne/Pickel am Körper/Gesicht

anna1287

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich leide erste seit einigen Monaten an der Pustulos und habe diese bisher akut mit Cortision und Cortision Creme behandelt. Solange ich die Medikamente nehme, entwickelt es sich zurück. Sobald ich aufhöre mit den Tabletten kommt es wieder. Neben den Pustel an Händen und Füßen, habe ich am ganzen Körper/Gesicht/Kopf einige "Pickel".

Im Gesicht waren es richtig dicke Eiterpickel, wie es noch nie hatte. Am Körper - würde ich behaupten -  sieht es auch wie Akne. Vor allem am Oberkörper. Diese wir sicherlich mit der Pustulosa zusammenhängen, da ich sonst nie Pickel habe- bis auf wenige einzelne, die wohl jeder mal hat.

Habt ihr dies auch? Ich habe dies meinem Arzt auch gesagt bzw. gezeigt, aber dieser war darüber nicht erstaunt. Es ist für mich nicht so belastend wie die Pusteln an Händen und Füßen, aber schön ist es auch nicht. Ich nehme aber mal an, dass es sich nicht um die Pustulosa Generalista handelt, da mit dieser wohl schwere Krankheitserscheinungen einhergehen?

Über eure Erfahrungen freue mich!

LG Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren