Zum Inhalt

Einreisen in andere Bundesländer wieder möglich

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich finde es schön, wenn man mal wieder Reisen darf - bei uns ist es nicht weit - Bremen/Cuxhaven ca. 1  1/2 Stunden - dann weiter mit dem Bus - bis jetzt dürfen nur die Niedersachsen aus dem Bundesland an die See fahren -

menno, das muss doch möglich sein, Impfpass dabei - und dann drei Wochen an der Nordsee - das wäre ein Traum -

wir haben es gern ruhig und geniessen die Natur - in Bremen wirbt die Innenstadt ab heute wieder mit Shoppen gehen - die Geschäfte sind geöffnet - mit Zeitabsprache zum Einlass - das ist für uns kein shoppen - und dann der weite Weg hin und zurück - man bekommt noch nicht mal Einlass, wenn man mal dringend auf die Toilette muss - ja, das ist so - weil man ja kein Zeitfenster zum Einlass hat -

das funktioniert meist nur mit einem Smartphone - und das haben wir - und wollen wir auch nicht -

wir sind zufrieden und haben immer Abwechslung - mal herunterzukommen von dem Luxus, den jeder kennt - bzw. kannte - einfach mal sich beruhigen und Ausgleich schaffen - nicht in Lethargie verfallen - was auch immer - sich Hobbys suchen - bei uns kein Problem -

vielleicht habt ihr Lust zu schreiben, würde mich freuen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sahlenburg ja, dort war ich mal  '' vor '' Corona für ne Woche. Hat ja einen ganz eigenen Charme. War zwar  Nebensaison, aber überhaupt kein Vergleich zu Duhne . Zum Entschleunigen genau richtig.  Hoffentlich klappt es so, wie du/ihr es euch gedacht habt.

Ich freue mich auch schon auf Fehmarn.

Und wenn 's regnet, dann lass ich's regnen. 🤷‍♂️💦🌦🌝

Rain or' shine!  🙋‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

hallo - Bolek68 -

Sahlenburg ist etwas abgelegen und klein - aber das ' Umzu ' ist einfach herrlich - kein Deich, keine Befestigungen und auch nicht so teuer - Natur pur mit dem Wernerwald und auf der anderen Seite das grosse Heidegebiet mit Schafherden und Pferdehöfen- echt Entspannung pur -

kein Vergleich zu Duhnen - das ist ja furchtbar - total überfüllt und alles ist mit ' Stein  ' gepflastert - nichts für uns - dort fahren nur mal mit unseren Miefahrräder hin zu Essen -

wir haben einen kleinen Bungalow und das ist bisher die schönste Unterkunft in Sahlenburg - wir fahren schon seit etlichen Jahren dort hin -

uns wenn's regnet - hihihi - dann hauen wir uns auf die Couch und lesen - meine Freundin und ich sind Jahrzehnte lang duch dick und dünn gegangen - wir kennen uns seit ca. 43 Jahren - ach, das wird wieder toll wenn wir denn reisen dürfen -

ich hoffe für dich, dass es mit Fehmarn klappt - wir hören sicherlich wieder voneinander -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bolek68:

Ich freue mich auch schon auf Fehmarn.

Wir freuen uns auch und hoffen, dass es Ende Mai noch klappt und uns nicht Covid wieder dazwischen kommt.

• Like 1
Geschrieben

Unser Sommerurlaub ist nun geplatzt. Nicht wegen Corona, anderes Bundesland oder sogar Ausland.

Genau zu der Zeit in der ich eigentlich Urlaub habe ich eine Reha genehmigt bekommen. 

Die ist mir aber wichtiger wie Urlaub. Also mal das ganze in den Herbst verschieben und schauen wie dann die Lage ist. Genau so hatten wir für den Sommer geplant. Beobachten und wenn die Zahlen unten sind kurzfristig buchen und los gehts.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Unser Sommerurlaub ist nun geplatzt. Nicht wegen Corona, anderes Bundesland oder sogar Ausland.

Genau zu der Zeit in der ich eigentlich Urlaub habe ich eine Reha genehmigt bekommen. 

Die ist mir aber wichtiger wie Urlaub. Also mal das ganze in den Herbst verschieben und schauen wie dann die Lage ist. Genau so hatten wir für den Sommer geplant. Beobachten und wenn die Zahlen unten sind kurzfristig buchen und los gehts.

Der Urlaub läuft ja nicht weg.  Lass dich bloß nicht bequatschen das Du wg. Reha Deinen Urlaub auf....unendlich verschieben musst. Dazu steht auch einiges in den Unterlagen die man von der DRV bekommt. Evtl. hat Dein Mann ja Lust auch ein paar Tage in Bad B. zu verbringen. Die Kosten für Vollpension+Eintritt Therme waren erschwinglich, dürfte evtl. heute noch so sein. 

Schweden ist im Frühherbst auch noch schön, oder ihr findet etwas in anderes das euch gefällt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Evtl. hat Dein Mann ja Lust auch ein paar Tage in Bad B. zu verbringen. Die Kosten für Vollpension+Eintritt Therme waren erschwinglich, dürfte evtl. heute noch so sein. 

Zur Zeit sind jegliche Besuche dort untersagt. Auch außerhalb der Klinik sollte man sich möglichst nicht mit anderen außerhalb treffen. Bin da einsichtig und verstehe ich voll. 

Tut mir Leid für meine Enkelin, denn wenn die Zahlen wie im letzten Sommer in Schweden runter gegangen wären, dann hätten wir sie auch wieder mitgenommen. Ihr hat es letztes mal sehr gut getan dort. 

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Schweden ist im Frühherbst auch noch schön,

Schweden ist immer schön. Wir waren dort schon zu jeder Jahreszeit. Der einige Monat der uns fehlt ist der März🤣. Aber das schaffen wir auch noch irgendwann mal.

Urlaub ist schon abgeklärt. Fällt zufällig in die Herbstferien🙄. 😂