Zum Inhalt

Psoriasis und HPV

nadjax

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich glaub, das heißt ausgeschrieben Humane Papilloviren. Als Mann hat man ihn einfach, er tut einem nichts, als Frau hat man damit ein erhöhtes Gebärmutterhalskrebsrisiko, er führt zu Zellveränderungen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat jeder 3. diesen Virus. Er ist durch Sex und zB Toiletten etc. übertragbar.

Ist auch chronisch und unheilbar, man kann nur versuchen, die Zellveränderungen zu stoppen. Normalerweise findet ein Gyn das beim Abstrich raus (dann redet er von einem "Pap"wert) Ich hatte mal nen kurzen Artikel überflogen, wo Pso und HPV diskutiert worden sind. Den find ich aber nicht mehr.

Hoffe, das macht Sinn ;)

LG

nadjax

PS.: Ist doch garkeine blöde Frage :)

Geschrieben

Hallo, ihr Zwei,

es ist ja eine ernste Frage von nadjax, und wenn man mal bei Google schaut, weiß man wohl, um was es sich bei ihrer Frage handelt:

HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren) Infektionen mit dem Humanpathogenen Papilloma-Virus gehören zu den häufigsten sexuell übertragbaren Viruserkrankungen.

Aber es gibt auch noch andere Infos zu der Abkürzung:

HPV Deutschland eV Der Club für innovative Fortbewegung richtet sich an alle, die neben dem Spaß an der Bewegung auf zwei Rädern auch noch Techniker und Tüftler sind.

Wikipedia erklärt sogar, um was es da geht:

HPV - Wikipedia HPV ist eine Abkürzung. in der Fahrzeugtechnik:. üblicherweise für Human Powered Vehicle, den mit menschlicher Muskelkraft angetriebenen Fahrzeugen.

Und dann haben wir noch:

HPV - Hauptverband Papier-und Kunststoffverarbeitung eV ... Der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung eV ( HPV )

Den Beitrag über die Human Powered Vehicle habe ich mir mal durchgelesen. Eigentlich wäre ich ohne nadjax nie darauf gekommen. Und das war nur mal so neben dem Thema, auf was man so stoßen kann, wenn man nach unbekannten Abkürzungen sucht.

Aber die Sache war ja schon geklärt, es geht hier um das Humanpathogenen Papilloma-Virus.

Gruß

Geschrieben

Grins !!! dir ist wohl langweilig ???

Warum soll ich woanders nachlesen wenn ich hier soviele Antworten bekomme ;) Dieses Forum ist einfach Klasse !!!!

Geschrieben
Hallo' date=' ihr Zwei,[/size']

es ist ja eine ernste Frage von nadjax, und wenn man mal bei Google schaut, weiß man wohl, um was es sich bei ihrer Frage handelt:

HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren) Infektionen mit dem Humanpathogenen Papilloma-Virus gehören zu den häufigsten sexuell übertragbaren Viruserkrankungen.

Aber es gibt auch noch andere Infos zu der Abkürzung:

HPV Deutschland eV Der Club für innovative Fortbewegung richtet sich an alle, die neben dem Spaß an der Bewegung auf zwei Rädern auch noch Techniker und Tüftler sind.

Wikipedia erklärt sogar, um was es da geht:

HPV - Wikipedia HPV ist eine Abkürzung. in der Fahrzeugtechnik:. üblicherweise für Human Powered Vehicle, den mit menschlicher Muskelkraft angetriebenen Fahrzeugen.

Und dann haben wir noch:

HPV - Hauptverband Papier-und Kunststoffverarbeitung eV ... Der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung eV ( HPV )

Den Beitrag über die Human Powered Vehicle habe ich mir mal durchgelesen. Eigentlich wäre ich ohne nadjax nie darauf gekommen. Und das war nur mal so neben dem Thema, auf was man so stoßen kann, wenn man nach unbekannten Abkürzungen sucht.

Aber die Sache war ja schon geklärt, es geht hier um das Humanpathogenen Papilloma-Virus.

Gruß

Klar, könnte natürlich auch den Zusammenhang von Fahrzeugtechnik, Fortbewegung oder Papier- und Kunststoffverarbeitung mit Pso gemeint haben. Genau ;)