Zum Inhalt

die Insekten kommen wieder

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich hatte gerade eine Begegnung der dritten Art - du meine Güte -

ich dachte, es wäre eine Wespe und die kam durch das Fenster reingeflogen - aber so ein grosses Tier habe ich nur einmal im Schwarzwald gesehen - bei einem Hornissennest -

Angst habe ich nicht davor, aber ich bin schon skeptisch - wenn einen so ein Tier mal sticht - ich habe hier weitergetippselt und irgendwie hat das Tier dann wieder nach draussen gefunden -

echt, ca. vier cm lang - das gruselt mich schon etwas -

letztes Jahr hatte Micha ein Wespennest hinter seiner Regenrinne  auf dem Balkon - er wollte es mit Kleber dichtmachen, aber ich habe mich geweigert - und die Wespen waren so friedlich -

er konnte auf dem Balkon sitzen und sich sonnen, die  Wespen sind nur wieder hinter die Regenrinne geflogen - alles gut -

ich finde das toll - die Natur findet immer ihren Weg - und wenn die Menschen sie auch so nahe akzeptieren - dann geht es einen guten Weg -

ich möchte noch hinzufügen, dass es Menschen gibt, die allergisch reagieren - vielleicht schreibt ihr auch etwas dazu - und ganz ehrlich - kuscheln möchte ich mit denen auch nicht - nur beiderseits auskommen - und das funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

heute waren wir mal wieder am See spazieren und die Teichrosen kommen wieder hoch und bilden schon einen Teppich auf dem See mit den Blättern -

und die Wasserläufer - so nennen wir sie - sind auch schon da - das sind so kleine Körperchen und die haben ganz lange Beine und halten sich auf der Wasseroberfläche auf -

bald kommen auch die Libellen - es ist einfach nur schön -

die Natur im Frühjahr ist wunderschön - und der Regen tut gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -