Zum Inhalt

alltägliche No-Goes!?

Gast Ex-Nutzer-1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich hab ich meine Pso (kaum ne Woche hier und ich übernehme schon die Begriffe...Grundgütiger...) schändlich vernachlässigt...hab jahrelang nichts gemacht (nachdem Cremes und Bestrahlung irgendwie nicht zufriedenstellend funktioniert haben), weil sie so friedlich vor sich hingeschuppt hat, ohne sich auszubreiten, zu jucken oder irgendwas zu tun...nur ist sie vor ca. zwei Monate aufgewacht und meint, micht nerven zu müssen (*kratz*)...

seit dem befass ich mich (gezwungenermaßen) etwas intensiver damit...und frag mich, ob es im Alltag bestimmte Dinge gibt, die man als auf jeden Fall vermeiden sollte...Wie steht das z.B. mit Weichspüler in der Wäsche? Kann Staub/Staubmilben die Beschwerden verschlimmern? Sollte man nicht zu heiß/ kalt duschen?

Oder Ernährung...sollte man bestimmte Produkte (Milch, Obst, Weißbrot...) meiden?

kann mir dazu jemand was sagen oder nen Link geben (dieses Forum ist so dermaßen unübersichtlich...)

Swn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

dich beschäftigen viele Fragen. Ist auch normal sich zu informieren und sich Infos zu suchen.

Es gibt die wundervolle Funktion "Suchen" oben im roten Balken. In der Vielzahl der Diskussionen, Fragen und Antworten findest du damit Antwort auf deine Fragen.

Was dir als unübersichtlich erscheint ist darin bedingt dass oftmals Themen im Verlauf der Beiträge in eine andere Richtung abdriften und nicht mehr dem Ursprungsthema entsprechen. Seitens der Moderation und Administration besteht kein Grund solche Beiträge zu zerlegen, da Diskussionen nicht zerissen werden sollen. Es gibt schon eine klare Gliederung in Themenbereiche.

So ziemlich jeder User hat hier mal klein angefangen, sich dann durchgelesen und erfahren.

Gruß

Wolfgang