Zum Inhalt

App Übersicht Rund um Corona und Erfahrungen


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus Franken,

es wird sicher in nächster Zeit, beginne aber trotzdem schon mal diesen Thread, neue oder angepasste Apps`s geben. Die meisten werden es wohl installieren und benutzen um ihre Impfung zu dokumentieren. Dazu würde ich es auch nutzen, denn das macht Sinn, für mich. Vorher hat es sich mir nicht erschlossen. Bin eh nicht so der App-Freak. Es geht dabei ja nur um diese einzige Impfung und das kann ich akzeptieren. Mein Impfpass enthält ja schon viele Impfungen, auch welche die ich nicht mehr auffrische, die will ich nirgendwo anders sehen. Dient mir ja auch nur zur Selbstkontrolle und lag sonst bei den anderen Pässen, die man so hat. Natürlich nicht beim Perso...der ist in der Geldbörse.

Ich möchte aber auch gerne wissen welche ihr sonst noch so um Corona herum benutzt und wozu. Regional läuft da ja auch schon einiges. Habe gerade den Post von Claudia gelesen zu ihrer NW-App....auch interessant. 

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hab gerade über den COVPass gelesen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Würde aber wohl zur Verfügung stehen bis ich meine Zweitimpfung habe. Es wird wohl aber auch in der Corona-Warnapp etwas dazu geben. Alles datengeschützt und auch compatibel sein. Das ist sicher für viele hier interessant da sie die Corona-Warnapp ja schon auf ihrem Smartphone haben. 

Es wird aber auch etwas für diejenigen geben die kein Smartphone besitzen, dann wohl auf dem Postweg und auf Papier.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe die Corona-Warn-App und jetzt auch SafeVac.

Letztere ist vom Paul-Ehrlich-Institut, also dem Institut, das in Deutschland die Sicherheit von Impfstoffen (und übrigens auch der Biologika) überwacht. Darin sollten so viele Leute wie möglich ihre Impf-Nachwirkungen erfassen oder auch, wenn sie keine haben. Kurz nach der Impfung gibt man ein, womit man wann geimpft wurde. Dann fragt die App ab und an nach, ob man inzwischen Nachwirkungen spürt und wenn ja, welche. Hier die Links zum Herunterladen für iPhones und für Android.

Luca hatte ich drauf, aber das Gebaren der Anbieter und deren Datenschutz-Rausgerede haben sie mich wieder deinstallieren lassen. Außerdem hat die Corona-Warn-App eh eine ähnliche Funktion.

  • + 1
Geschrieben

Hallo, ich habe auch die Corona- Warn-App, die mich  in der Vergangenheit schon einmal gewarnt hat.

Habe gerade Safevac installiert. Kann aber aktuell nicht über meinen Schub nach der 1.Impfe schreiben, da das nur bis spätestens 2 Tage danach geht.

Nutze die App dann nach meiner 2. im Juni.

Es gibt aber einen Kontaktbogen vom Paul-Ehrlich-Institut, wo man Nebenwirkungen nach der Impfe auch später melden kann. Das habe ich nun gemacht. LG

  • Like 2
Geschrieben

Bin gespannt über die Erfahrungen der Getesteten und 2-Fach geimpften mit den entsprechenden Apps wenn man damit  wieder sein normales Leben aufnehmen kann, da man es nachweisen kann. Geht natürlich bedingt auch durch den Pass.  Ob wir uns alle  wieder von Ängsten frei machen können....bleibt abzuwarten. Wäre auch froh wenn ich mich mal wieder ohne Maske, zumindest die FFP2, überall hin bewegen kann.

Lg. lupinchen

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Meine Corona-Warn-App zeigt bei mir am 11.02.2022 eine "Begegnung mit niedrigem Risiko an 1 Tag" im grünen Bereich an.

Was für mich interessant ist: An diesem Tag war ich fast nur zu Hause und nur eine kleine Fahrt mit meinem Fahrrad. Weitere Kontakte gab es nicht. Ab 3 Tage später waren meine Blutdruckwerte etwas höher (ca. 150/105/87) an 4 Tagen, und ich war tagsüber müder als sonst. 

Die von @Claudia empfohlene SafeVac  habe ich installiert.  

Geschrieben

Ich hab die Warnapp aus gutem Grund nicht. Mich persönlich würde das viel zu nervös machen. Ich bin einfach ein zu großer Hypochonder und kaum wäre die Meldung da, hätte ich schon Symptome. Grundsätzlich sind solche Apps bestimmt sinnvoll, allerdings nicht für jeden. 

  • + 1
Geschrieben

Hallo @Bluehoney,

die Psyche hat einen großen Einfluss auf unser Immunsystem. - Auch darüber haben wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Wenn wir Angst und Stress haben, setzt  unser Körper "Interleukin 6" (als Entzündungsmarker) frei durch unsere angeborene Immunität, um die Entzündungsreaktionen unseres Organismus regulieren; ... um die Wunden zu heilen, Keime abzutöten, usw.. IL6 reagiert sehr schnell, hat aber nur eine sehr, sehr kurze Halbwertzeit.  - Gäbe es da nicht die 2. Seite der Medaille: IL6 kann auch den Körper schwächen. In einer Stresssituation ist für unseren Körper vorrangig, dass wir schneller laufen und stärker kämpfen können. Dabei wird die andere Seite der Medaille, Infekte abzuwehren, erst mal zurückgestellt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Was für mich interessant ist: An diesem Tag war ich fast nur zu Hause und nur eine kleine Fahrt mit meinem Fahrrad. Weitere Kontakte gab es nicht.

Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht, aber es reicht auch, wenn sehr direkte Nachbarn positiv getestet wurden und das eingegeben haben / wurde. Zumindest hier in Berlin hab ich das öfter gehört. Je nach Wohndichte sind Nachbarn dann ja oft auch längere Zeit weniger als 10 Meter entfernt.

Geschrieben

Es müssen sich ja auch nur die Handys nahe sein. Theoretisch würde es wohl reichen, wenn 2 Autos nebeneinander parken, wo die Handys drin liegen. 

Geschrieben

Vorweg: Ich habe keine Angst mich zu infizieren; ... und sollte es doch so kommen, dann bleibe ich hier zu Hause, bis ich es wieder überstanden habe; ... oder nicht (dafür ist seit Monaten alles vorbereitet). 

Ohne Corona-Zeiten wäre ich jetzt aktuell in Ägypten, Hurghada. 

Jetzt und heute: meine Bekannten machen sich Sorgen, dass meine Seele unter meiner selbst verordneten Quarantäne leiden könnte. 

Nach 3 Tagen nur zu Hause (wegen Orkan, der aber nicht bis München kam) habe ich heute wieder eine kleine Fahrradfahrt gemacht. - Mein Eindruck: es gibt kein Corona mehr: - Auto-Schlangen Richtung Süden; die Jugend steht - verständlich - Schlange vor den Eingängen der wieder geöffneten Backstage; - während sich die Polizei in abgesperrten, leeren Straßen langweilt (wegen msc). 

Auch ich überlege, wo mein Smartphone eine "Begegnung mit einer positiv getesteten Person" gehabt haben könnte. - Zu @Claudia: Ich habe nur 2 Nachbarn mit je einer Person in meinem kleinen Hausflur; der eine kommt nur spät abends, um seine vor der Tür stehenden Amazon-Pakete abzuholen; den anderen habe ich seit 4 Monaten nicht mehr gesehen. "Bewegungen" höre ich nur (so sagen es auch die anderen beiden), wenn die schwere Flur Tür aufgemacht wird. Natürlich könnte es auch sein, dass das Handy des Nachbarn in 50 cm Entfernung hinter der Betonwand liegen könnte?!.  - Zu @Bluehoney: mein Auto steht seit 5 Monaten in der Garage mit 0 (null) km gefahren (eine Fahrt wäre mal wieder gut für das Auto). 

Auch am 11.02. bin ich nur mit FFP2-Maske aus meiner Wohnung gegangen; begegnet bin ich niemand. Ich habe  alles mit doppelten Handschuhen angefasst, bzw. die Knöpfe im Fahrstuhl - ich fahre alleine - berühre ich mit einem Schlüssel. - Mein Smartphone ist beim Verlassen der Wohnung immer in meiner Hosentasche.

Somit käme nur eine Zufallsbegegnung bei der Fahrt mit dem Fahrrad in Frage, z.B. an einer Ampel. - Oder auch eine Falschmeldung: darüber staunt auch ein Experte: während mein Fahrrad im Keller steht, mein Handy bei mir und mit mir in der Wohnung ist, "fährt" mein Fahrrad lt. Google um unseren Wohnblock (ist eine andere Geschichte, wo ich noch nicht alle Puzzle-Teile kenne). 

Noch ein Wort zu Long-COVID:  meine (nicht bewiesene) Infizierung hat viel in meinem Immunsystem verändert, dass ich manchmal selber staune, dass ich noch lebe: die Lunge macht mir die meisten Sorgen; die Haut sieht anders aus (sah auch mal blau aus);  ich hechle nach Luft (Bewegung tut gut);  mein Urin riecht nach Lebertran; ich bin tagsüber müde (die Augen fallen mir zu) und lege mich, bevor ich umfalle, ins Bett; die Körper-Haare sind dünner geworden; sonderbares Nießen; ich huste anders; und manchmal gehe ich durch die Wohnung und "schnüffle" mit der Nase, weil vieles anders riecht; -  aber keine Magen-Darm-Probleme; ...  und viele weitere Dinge, für die es keine richtigen Worte gibt. 

Und weil ich viel zu Hause bin, schreibe ich hier wieder.

LG  Richard-Paul

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Richard-Paul:

Somit käme nur eine Zufallsbegegnung bei der Fahrt mit dem Fahrrad in Frage, z.B. an einer Ampel.

Nein, es sei denn, du stehst an der Ampel mit dem Fahrrad länger als 5 bis 20 Minuten neben immer den gleichen Leuten.

vor 13 Stunden schrieb Richard-Paul:

während mein Fahrrad im Keller steht, mein Handy bei mir und mit mir in der Wohnung ist, "fährt" mein Fahrrad lt. Google um unseren Wohnblock (ist eine andere Geschichte, wo ich noch nicht alle Puzzle-Teile kenne).

Interessant. Erzähl mal :)

vor 13 Stunden schrieb Richard-Paul:

Und weil ich viel zu Hause bin, schreibe ich hier wieder.

👍

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Corona Warn App hat noch nie angeschlagen. Obwohl ich sie von Anfang an habe und mein Handy zum Einkaufen und Arztbesuchen immer mitnehme. Fast unmöglich bei den derzeitigen Zahlen. Denke mal das die Infizierten sich nicht ordnungsgemäß eintragen. Benutze die App eigentlich nur sehr sehr selten zum Anzeigen meines Impfstatus.

bearbeitet von VanNelle
Flüchtigkeitsfehler
Geschrieben

Für alle, die es interessiert (und Missbrauch dieses Thread):  Wenn ich einen Weg (Strecke) nicht weiß, wo es lang geht, gebe ich in meinem Smartphone in der "Maps-App von Google" bei "Route" ein, von "wo" nach "wo" ich fahren will (geht für Auto, Fahrrad und zu Fuß). Für diese Demonstration habe ich mal in einer Collage 3 Screenshots ausgewählt. Rechts unten möchte ich z.B. von Starnberg nach München fahren = blaue, vorgeschlagene Route von Google. Ich kann auch die graue anklicken, dann wird diese blau; das ganze kann ich vergrößern, bis ich jeden Meter sehen kann. - Beim Losfahren drücke ich den Button "Start", dann bewegt sich der kleine, blaue Pfeil auf dem Bild darüber vom roten Punkt aus, wo ich langfahren soll und wandert langsam immer weiter (immer dort, wo ich mich befinde); (ich muss nicht auf diesem Weg bleiben; wenn ich einen anderen Weg nehme, gibt es ein Signal und z.B. "nach 200 m wenden", bleibe ich auf dem "falschen Weg", wird eine neue Route angezeigt). Das ganze läuft über GPS (wobei ich meinen Standort freigegeben haben muss; - den ich aber z.Z. gesperrt habe).  Das ganze kann ich mir auch über Kopfhörer ansagen lassen; dann klingt es z.B. so: "Nach 200 m bitte links abbiegen auf Hauptstraße", .... nach einer kurzen Pause kurz vor der Kreuzung: "links abbiegen; Folgen sie der Route auf 5 km". .... irgendwann kommt dann: "Sie haben ihr Ziel erreicht". - Irgendwann hat mich Google auch mal in einen Wald geführt, wo es nicht mehr weiterging; beim genauen hinsehen habe ich dann bemerkt, dass ich einen zugewachsen Weg übersehen habe. 

Als ich im September 2021 nach Hause gekommen bin, will ich meine Route nochmals anschauen. Mein Fahrrad steht auf dem Balkon, mein Smartphone ist in meiner Hand im Zimmer. Da bewegt sich vom roten Punkt mein Fahrrad zum grauen Punkt, während ich im Zimmer sitze. [Die schwarzen Striche mit Blau habe ich eingefügt, damit nicht gleich jeder sehen kann, wo ich zu Hause bin].  

Ich gehe davon aus, dass mein Fahrrad manipuliert wurde; so waren mal die Hinterradbremse + Lenker "beschädigt"; habe alles rechtzeitig bemerkt. - Mein Funk-Tacho - ich nehme an, wenn er angepeilt wird - zeigt auch schon mal für kurze Zeit an, dass ich mit dem Fahrrad mit 90 km/h fahre auf dem Fahrradweg.  

LG Richard-Paul

 

20220220_132056.jpg

Geschrieben
Am 19.2.2022 um 12:12 schrieb Richard-Paul:

Meine Corona-Warn-App zeigt bei mir am 11.02.2022 eine "Begegnung mit niedrigem Risiko an 1 Tag" im grünen Bereich an.

Dieser Eintrag war ab 25.02.2022 gelöscht (= null Begegnungen), so wie es vorgesehen ist.

Seit heute Morgen (evtl. gestern) gibt es einen neuen Eintrag: am 26.02.2022 "Begegnung mit niedrigem Risiko an 1 Tag" im grünen Bereich an. 

An diesem Tag habe ich wieder eine kleine Fahrradfahrt gemacht + 2 Personen im Hausflur begegnet, wovon ich nur eine kenne. Es gab keine weiteren Kontakte. --- Heute morgen einen eigenen Schnelltest gemacht: negativ!! (stimmt "das" auch?). - Denn - seltsamerweise - sind meine Blutdruckwerte seit dem 26.02.2022 wieder leicht erhöht. ------ Und es gab noch eine seltsame "Erscheinung": Am 26.02.22 bleibt der kleine Zeiger meiner wichtigsten Uhr stehen, aber die Zeit (große Zeiger) ging weiter. - Batterie erst 2 Tage vorher neu eingelegt; wenn die Uhr per Funksignal neu eingestellt wird, bleiben alle Zeiger oben auf "12" stehen, - bis die Zeit korrigiert wird. 

-------------------------------------------------------

In diesem Zusammenhang: Ich gehe davon aus, dass alle glücklich darüber sind, dass die Corona-Inzidenzen (Zahlen) seit ca. 10 Tagen zurückgehen! Ich nicht!   Begründung: Bis heute (28.02.) wurden 14.745.554 Bürger*innen in Deutschland mit Covid-19 festgestellt. - Durch den Rückgang (Inzidenzen) gehen jetzt wieder weniger Menschen zum Testen (was ich hier selber an ca. 20 Corona-Teststellen in meinem Umkreis feststellen kann). Tatsächlich haben wir - einer Schätzung zufolge - ca. 55 Millionen Deutsche, die das Corona-Virus in sich hatten (was auch gut ist/war; die Zeit kann nicht zurückgedreht werden); die meisten haben - Gott sei Dank - nichts oder wenig davon gemerkt (so höre ich es auch aus meinem Bekanntenkreis). D.h. auch: ca. 40 Mill. Menschen, Geboostete und Ungeimpfte sind mit dem Virus unterwegs (gewesen) und können andere angesteckt haben. - Und ein anderes Beispiel: vorgestern hatte ich mit einer Bekannten (medizinisch sehr gutes Wissen) ein langes Telefongespräch. In 2 Kreisen dürfen die Teilnehmer nur teilnehmen mit 3-fach geimpft + täglichem neuen Corona-Test; wird streng kontrolliert. Person A geht zum Chor zum Singen; geht nur ohne Maske. [Dort muss er sich trotzdem infiziert haben]. 2 Tage später geht Person A in einen Gold-Tanzkurs. Alle getestet, wie zuvor beschrieben. Auch Person A ist an diesem Tag mit "negativ" getestet dabei. Meine Bekannte (die sich täglich neu testen lassen muss, weil sie u.a. in Krankenhäusern  unterwegs ist), ist 2 Tage lang danach: negativ! Aber ab dem 3. Tag ist sie positiv! ... und meint leicht erkältet zu sein. Jetzt beginnt eine Odyssee durch die Behörden, wegen Kontaktnachverfolgung (wobei auch noch ihr Geburtstagsdatum falsch eingetragen wird). Natürlich PCR-Test: positiv!  Probleme mit QR-Scanner. Viele weitere aus dem Tanz-Kreis: positiv; von denen sich - normal - keiner hätte testen lassen, wenn kein Tanz stattfindet; - weil sie alle - nur - leichte Erkältung spürten. Meine Bekannte gleichzeitig noch Heuschnupfen durch Pollen . 

------------------------

Und noch eine Anmerkung: Karl Lauterbach geht es ja in seinen vielen "Ich"-Kommentaren um uns Alte, damit wir nicht sterben. Bis heute haben wir weltweit knapp 2 Mill. Corona-Tote (D = 122.702). 

Covid-19 ist noch lange nicht die schlimmste Pandemie, die wir bisher hatten. Die Spanische Grippe von 1918 bis 1920 ca. 50 Mill. Toten. - Aids seit 1980 ist die tödlichste Pandemie der jüngeren Zeit mit ca. 36,3 Mill Toten bisher. -- Es gäbe noch mehr zu schreiben.

Alles Gute und passt auf euch auf

Richard-Paul 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:

ca. 40 Mill. Menschen, Geboostete und Ungeimpfte sind mit dem Virus unterwegs (gewesen) und können andere angesteckt haben ... 

Nachtrag: Nach diesem Beitrag ruft mich mein Bruder an; - er hat am 25.02.22 eine Frau, die im Haus gestürzt war, geholfen aufzustehen. In der Eile hatte er vergessen, seine Maske aufzusetzen. Die Frau ist positiv getestet. Jetzt hat er sich infiziert und ist einer von den 40 Mill. Mein Bruder ist dreifach geimpft. Er war vor 2019 bei keinem Arzt, 50 Jahre lang. Dann haben ihn seine Kinder zum Arzt gebracht, weil er Gürtelrose hatte (alleine wäre er nicht zum Arzt gegangen) und muss jetzt erstmals je 2 Tabletten (Medikamente) morgens und abends nehmen. 

Eine Cousine wurde im Juni 2021 mit AstraZeneca geimpft und war nah dem "Ende". Jetzt hat sie von ihrem Arzt eine Bescheinigung, dass sie nicht mehr mit den bisherigen Impfstoffen geimpft werden darf. Folge: Jetzt gilt sie als "ungeimpft" und muss mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren. Bus und S-Bahn darf sie nicht benutzen. 

LG 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Folge: Jetzt gilt sie als "ungeimpft" und muss mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren. Bus und S-Bahn darf sie nicht benutzen. 

 

Guude R-P,

es gilt doch 3 G, da kann sie doch als getestet die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, oder?

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

oder?

Hallo Uwe,

meine Cousine ist doch nur 1-mal einfach geimpft im Juni 2021! "Das" ist länger als 6 Monate her, daher gilt sie jetzt als ungeimpft.

 

Geschrieben
Am 28.2.2022 um 08:48 schrieb Richard-Paul:

+ 2 Personen im Hausflur begegnet, wovon ich nur eine kenne

Betrifft: 

Am 28.2.2022 um 08:48 schrieb Richard-Paul:

Seit heute Morgen (evtl. gestern) gibt es einen neuen Eintrag: am 26.02.2022 "Begegnung mit niedrigem Risiko an 1 Tag" im grünen Bereich

Gestern habe ich die eine Frau wieder gesehen und gefragt, ob jemand "Corona infiziert" sein könnte mit Eintrag in einer Warn-App? Antwort: Wir sind beide geimpft. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Richard-Paul:

Betrifft: 

Gestern habe ich die eine Frau wieder gesehen und gefragt, ob jemand "Corona infiziert" sein könnte mit Eintrag in einer Warn-App? Antwort: Wir sind beide geimpft. 

So was hören wir hier auch ständig. In unserem Freundeskreis sind einige muntere fast 80 Jährige, die ganz wild drauf waren, sich sofort impfen zu lassen. Jetzt sind sie so umtriebig wie möglich, Kirchenchor, Busreisen, Theater, Konzert, ... wenn mein Mann denen "vorhält" dass das soo risikolos vielleicht nicht ist, kommt ganz entrüstet, wir sind doch alle 3 fach geimpft. Ich glaube, jeder zieht sich aus den medialen Berichterstattungen immer nur das raus, was einem in den Kram passt.

LG

Klara

  • + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Klara02:

Ich glaube, jeder zieht sich aus den medialen Berichterstattungen immer nur das raus, was einem in den Kram passt.

Ja.

Ein Kardinalfehler von Politik und Medien besteht darin, Momentaufnahmen als Realität zu verkaufen.

LG  Richard-Paul

[Bevor mich jetzt jemand in eine falsche Ecke schiebt: Ich bin für unseren Rechtsstaat, auch wenn er mich vernichtet hat].

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

was Du schreibst,  klingt ja dramatisch. Wieso hat Dich unser Rechtsstaat vernichtet? Vielleicht berichtest Du mal darüber. LG Waldfee

Geschrieben

 Hallo Richard-Paul, ,
Du antwortest  mir per PN mit einen Wanzenspruch:

„Auf der Mauer sitzt ne kleine Wanze……..“ . Ich löse zwar gerne Rätsel, stehe doch ein wenig auf dem Schlauch. LG Waldfee

Geschrieben

Um mal wieder zum Thema dieses Thread zurückzukommen:  Corona

Nur so beim Mitlesen wundert es mich häufig, dass sich viele Benutzer hier nicht um die eigene Gesundheit kümmern. Medikamente  sind richtig und wichtig. Wichtig ist aber auch, sich um einfache Vorgänge im Körper zu kümmern. Da haben @GrBaer185 und @Vieldenker mit ihren Beiträgen für euch  in "Blogs" eine sehr, sehr gute Steilvorlage gegeben mit Beiträgen zu "Vitamin D", was aus meiner Sicht  v i e l   zu wenig beachtet wird.  Ohne den notwendigen Vorrat kann man nicht gesund werden, .... gerade auch wichtig bei Corona. 

Mal als (hinkender) Vergleich: Es kommt mir so vor, als wenn ihr beim Fahren mit dem Auto nicht darauf achtet, ob auch Benzin im Tank ist. 

LG   aus dem frühlingshaften München

Richard-Paul

  • + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2022 um 11:17 schrieb VanNelle:

Meine Corona Warn App hat noch nie angeschlagen.

Man soll nicht in die Höhle des Löwen gehen.

Zum ersten Mal zeigt meine Corona-Warn-App heute in  rot   an: "Begegnung an 1 Tag mit erhöhtem Risiko" am 11.03.2022. - Das war, als ich im Hauptbahnhof war und mir die Flüchtlinge aus der Ukraine [die heute auch in größerer Zahl vor und in meiner Apotheke waren] vom Balkon aus angeschaut habe. 

Seitdem habe ich selber mehrere Schnelltest gemacht: - alle negativ. Ich spüre auch - bisher - keine Symptome. Vorsichtshalber bin ich eben auch noch bei meiner Apotheke gewesen; Schnelltest = negativ. 

LG   Richard-Paul

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Übersicht/Tabelle 'aller' Biologika
    Biologika und Biosimilars
    Eine interessante Übersicht aus der englischen Wikipedia mit einer Vielzahl an Monoklonalen Antikörpern, darunter auc...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Tabletten Wirkstoffna...
    Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.